Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Dann hast du scheinbar nicht genug gesehen. Ich kann mich gut noch erinnern dass Maria zB jemandem erschien und blablubb. Sorry, für mich nicht ernstzunehmend. Und gerade an ein Buddha-Report kann ich mich auch erinnern.

Viel Spaß bei der Suche. Ich mach mir nicht die Mühe den ganzen Krams von damals zu suchen. Ich hatte die ganzen Favoriten-Listen im Browser mit Relizeugs drinne; ist aber alles nach Formatierung weg.

Und 'alle' hast du bestimmt nicht angesehen - sei mal nicht so totalitär (lol). ;D
^^totalität, lol. Ok. :D
Ja, es kann alles mögliche wahr sein. Es gibt darunter bestimmt auch Videos, die Schrott sind. Genau wie bei anderen Dingen, wo nicht alles Gold ist, was glänzt. Das heisst aber nicht zwangsweise, dass diese Nahtoderfahrungen nur Müll sind, mein Freund. ;)

Ich behaupte nämlich, dass die meisten Videos davon nicht schrott sind..
Aber naja, will hier keinen meinen "Glauben" aufzwingen.

lol @ Nahtodschrotterfahrungen

All diese Nahtoderfahrungen sind lächerlich -- denn jeder erzählt etwas anderes. Mal Jesus, mal Muhammad, Maria die Frau Josephs, mal Buddha, mal wie-auch-immer. Mal Hölle - mal Himmel. Licht - Feuer. Und sie sind dadurch paradox und widersprüchlich bis in's Letzte.

Nach einigen Beobachtungen kann man es einfach nicht ernst nehmen. Oder sollte jede Religion damit stimmen?! Unmöglich wenn man sich der Wahrheitsansprüche der Religionen annimmt!

Es sei denn: man träumt und es bleibt nur ein Produkt der eigenen Fantasie = Hirngespinst, Illusion und Täuschung eben. Man steht unter Einfluss seiner eigenen Glaubensvorstellungen.

In der Nahtoderfahrung spielt die Religion keine Rolle, die Erlebnisse sind universeller Art.
Das "religiöse" kommt bei vielen die sowas erlebt haben erst danach. Und sie sind danach eher spirituell als religiös.

Wer war Jesus?

Jesus war schwul.

Stimmt nicht, er war mit Maria Magdalena zusammen.

In der Nahtoderfahrung spielt die Religion keine Rolle, die Erlebnisse sind universeller Art.
Das "religiöse" kommt bei vielen die sowas erlebt haben erst danach. Und sie sind danach eher spirituell als religiös.

Das ist eine Lüge. Kein einziger Vers, kein einziger Beweis.

Jesus widmete sein Leben Gott.

^^totalität, lol. Ok. :D
Ja, es kann alles mögliche wahr sein. Es gibt darunter bestimmt auch Videos, die Schrott sind. Genau wie bei anderen Dingen, wo nicht alles Gold ist, was glänzt. Das heisst aber nicht zwangsweise, dass diese Nahtoderfahrungen nur Müll sind, mein Freund. ;)

Ich behaupte nämlich, dass die meisten Videos davon nicht schrott sind..
Aber naja, will hier keinen meinen "Glauben" aufzwingen.
Naja, es ist Schrott in dem Sinne, dass es, für mich, einfach nicht wahr sein kann. Es ist viel zu unterschiedlich und kommt eher einer Wunschvorstellung, wie auch einem Traum, nahe.

Ich hab sooo vieles gelesen und alles ist zu paradox - es sei denn jeder ist sich sein eigener Schöpfer. (Solipsismus - wenn man so will, aber das ist irgendwo auch Quatsch)

Why near-death experiences are different (einfach nur widersprüchlich!)

-weiter-

Near Death Experiences, NDEs | Truth Control
In most cases, near death experiences are very specialized towards the individual experiencing the NDE. For instance, if the person believes in Jesus they will most likely see Jesus. If they believe in Mohammad, they will most likely see Mohammad. If they believe in neither, they will most likely not see either of the two. The conditions that occur in an NDE are very closely related to the current level of consciousness of the individual.
NDEs give strong credence towards the idea that we basically create our own reality, the idea that you are what your mind creates. If we choose to lead a religious lifestyle we will comprehend religious figures on the other side. If we life an atheistic lifestyle we will not experience religious figures on the other side.

Fantasieprodukt eben!

Bist ein Esoteriker und Verschwörungstheoretiker, was? Zu viel Da Vinci-Code? *gähn*

Mit der Hure?^^

Ja mein Freund, nicht alles wurde in den alten Büchern geschrieben.

Das Gegenteil habe ich ja auch nicht behauptet.

Du ein wenig Dan Brown spielen und Möchtegernevangelien herauskramen als Beweis, ist keiner. Da diese Evangelien nur in der Fantasie existieren.

Wenn du solch eine Behauptung aufstellst, solltest du etwas stichhaltiges vorlegen. Denn Schlussendlich würde das die gesamte Christenheit erschüttern.

Zurück
Oben