Endlich, eine Herausforderung.
lol @ Nahtodschrotterfahrungen
All diese Nahtoderfahrungen sind lächerlich -- denn jeder erzählt etwas anderes. Mal Jesus, mal Muhammad, Maria die Frau Josephs, mal Buddha, mal wie-auch-immer. Mal Hölle - mal Himmel. Licht - Feuer. Und sie sind dadurch paradox und widersprüchlich bis in's Letzte.
Ich habe sie mir alle angesehen und kann bestätigen, dass niemand da über Maria, Buddha und Mohammed sprach. Höchstens von Jesus. (Das ist kein Scherz) du verwechselst die Nahtoderfahrungen mit den Gesprächen Gläubiger Muslimen und Christen.
Es gibt objektiv keine Beweise für das Jenseits, nur weil es Nahtoderfahrungen gibt, das ist dir aber schon klar?
Darauf habe ich gewartet. Objektiv nicht, aber man sollte folgendes nicht unterschätzen: Wie schaffen es die Betroffenen, ihren Körper von oben heraus zu betrachten und die Vorgänge, die geschehen, die Taten die die Ärzte vollbringen zu beschreiben - es wurde immerwieder bestätigt.
Wenn du dich objektiv mit dem Thema beschäftigen willst, musst du auch die Indizien ernst nehmen.
Und mit Religion hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Das ist der CLOU. Denn du hast vollkommen Recht.
Denn wenn es nach Nahtodeserfahrungen geht, kommen Atheisten und co nicht in die Hölle, sondern an den "Ort" an dem jeder hinkommt. Was mich damals zb in meiner Christenzeit beunruigt hat.
Der Widerspruch besteht nämlich darin: Für die Gläubigen sind die NTE erstmal gefundenes Fressen. Was völlig ok ist. Aber bei genauerem hinschauen bemerkt man Unterschiede zu religiösen Darstellungen des Jenseits.
Hier ein Ausschnitt von Wikipedia:
Ein neunjähriges Mädchen machte während einer Blinddarmoperation ein Todesnähe-Erlebnis durch. Die Ärzte begannen sofort mit der Wiederbelebung, ein Vorgang, den sie auf einmal von einem Beobachtungsposten außerhalb ihres Körpers mit ansah. „Ich hörte sie sagen, mein Herz habe aufgehört zu schlagen, aber ich war oben an der Decke und schaute herunter. Ich konnte von dort alles sehen. Ich schwebte dicht unter der Decke, und als ich meinen Körper sah, wusste ich erst nicht, dass ich das war. Dann merkte ich es, weil ich meinen Körper erkannte. Ich ging hinaus auf den Gang und sah meine Mutter weinen
[...]
Nahtod-Erfahrung
Es sei denn: man träumt und es bleibt nur ein Produkt der eigenen Fantasie = Hirngespinst, Illusion und Täuschung eben. Man steht unter Einfluss seiner eigenen Glaubensvorstellungen.
Es wurden Untersuchungen durchgeführt, inder das Hirn nichtmehr aktiv war.
Das war auch bei einem meiner Videos dabei. Ein weiterer Beweis, dass du die Videos nichtmal geguckt hast.
Es scheint mir, als wehrst du dich, dass diese Nahtoderfahrungen wahr sind...
Es wäre doch besser so. Also macht eure Augen auf und glaubt mir einfach, was ich sage oder macht euch selbst Gedanken darum und guckt es mit offenem Herzen an...
Natürlich könnt ihr glauben, woran ihr wollt. Aber diese Videos haben nicht viel mit Religion gemeinsam, da die Darstellungen sich widersprechen.