Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

für mich war jesus, wie in unsere heutige zeit mutter theressa oder gandi ein sehr guter mensch, der nur das gute an den menschen gesehen hatt..
er war soh gottes , sowie jeder mensch auf dieser welt..bloß haben es die meisten menschen wie immer nicht verstanden was er damit meinte..

ein mensch ist klug, aber viele menschen zussamen sind eine horde schafe die nicht klar denken können.

P.S: Für mich war Jesus Der / ein Erleuchteter.

Jesus war kein Erleuchteter, Er ist selbst das Licht, das erleuchtet. :)

Jesus:"Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben." Joh 8,12

Jesus:"Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben." Joh 8,12

Das sprach er zu Juden.... und dann sprach er laut (Johannes 8 ) Vers 16:
So ich aber richte, so ist mein Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
und in Vers 21:
Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hin gehe, da könnet ihr nicht hin kommen.
und in Vers 29:
Und der mich gesandt hat, ist mit mir. Der Vater läßt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt.

(ein Diener Gottes!)

das Strahlende Licht (Gottes Wort) haben die Juden an Messias nicht erkannt, sondern mit dem Tode bedroht...wie in Vers 39 und Vers 40 zu lesen ist:
Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.

LG,
Frieden

lol @ Nahtodschrotterfahrungen

All diese Nahtoderfahrungen sind lächerlich -- denn jeder erzählt etwas anderes. Mal Jesus, mal Muhammad, Maria die Frau Josephs, mal Buddha, mal wie-auch-immer. Mal Hölle - mal Himmel. Licht - Feuer. Und sie sind dadurch paradox und widersprüchlich bis in's Letzte.

Nach einigen Beobachtungen kann man es einfach nicht ernst nehmen. Oder sollte jede Religion damit stimmen?! Unmöglich wenn man sich der Wahrheitsansprüche der Religionen annimmt!

Es sei denn: man träumt und es bleibt nur ein Produkt der eigenen Fantasie = Hirngespinst, Illusion und Täuschung eben. Man steht unter Einfluss seiner eigenen Glaubensvorstellungen.

Endlich, eine Herausforderung.

lol @ Nahtodschrotterfahrungen

All diese Nahtoderfahrungen sind lächerlich -- denn jeder erzählt etwas anderes. Mal Jesus, mal Muhammad, Maria die Frau Josephs, mal Buddha, mal wie-auch-immer. Mal Hölle - mal Himmel. Licht - Feuer. Und sie sind dadurch paradox und widersprüchlich bis in's Letzte.
Ich habe sie mir alle angesehen und kann bestätigen, dass niemand da über Maria, Buddha und Mohammed sprach. Höchstens von Jesus. (Das ist kein Scherz) du verwechselst die Nahtoderfahrungen mit den Gesprächen Gläubiger Muslimen und Christen.
Es gibt objektiv keine Beweise für das Jenseits, nur weil es Nahtoderfahrungen gibt, das ist dir aber schon klar?
Darauf habe ich gewartet. Objektiv nicht, aber man sollte folgendes nicht unterschätzen: Wie schaffen es die Betroffenen, ihren Körper von oben heraus zu betrachten und die Vorgänge, die geschehen, die Taten die die Ärzte vollbringen zu beschreiben - es wurde immerwieder bestätigt.
Wenn du dich objektiv mit dem Thema beschäftigen willst, musst du auch die Indizien ernst nehmen.
Und mit Religion hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Das ist der CLOU. Denn du hast vollkommen Recht.
Denn wenn es nach Nahtodeserfahrungen geht, kommen Atheisten und co nicht in die Hölle, sondern an den "Ort" an dem jeder hinkommt. Was mich damals zb in meiner Christenzeit beunruigt hat.

Der Widerspruch besteht nämlich darin: Für die Gläubigen sind die NTE erstmal gefundenes Fressen. Was völlig ok ist. Aber bei genauerem hinschauen bemerkt man Unterschiede zu religiösen Darstellungen des Jenseits.

Hier ein Ausschnitt von Wikipedia:
Ein neunjähriges Mädchen machte während einer Blinddarmoperation ein Todesnähe-Erlebnis durch. Die Ärzte begannen sofort mit der Wiederbelebung, ein Vorgang, den sie auf einmal von einem Beobachtungsposten außerhalb ihres Körpers mit ansah. „Ich hörte sie sagen, mein Herz habe aufgehört zu schlagen, aber ich war oben an der Decke und schaute herunter. Ich konnte von dort alles sehen. Ich schwebte dicht unter der Decke, und als ich meinen Körper sah, wusste ich erst nicht, dass ich das war. Dann merkte ich es, weil ich meinen Körper erkannte. Ich ging hinaus auf den Gang und sah meine Mutter weinen
[...]

Nahtod-Erfahrung

Es sei denn: man träumt und es bleibt nur ein Produkt der eigenen Fantasie = Hirngespinst, Illusion und Täuschung eben. Man steht unter Einfluss seiner eigenen Glaubensvorstellungen.
Es wurden Untersuchungen durchgeführt, inder das Hirn nichtmehr aktiv war.
Das war auch bei einem meiner Videos dabei. Ein weiterer Beweis, dass du die Videos nichtmal geguckt hast.
Es scheint mir, als wehrst du dich, dass diese Nahtoderfahrungen wahr sind...
Es wäre doch besser so. Also macht eure Augen auf und glaubt mir einfach, was ich sage oder macht euch selbst Gedanken darum und guckt es mit offenem Herzen an...

Natürlich könnt ihr glauben, woran ihr wollt. Aber diese Videos haben nicht viel mit Religion gemeinsam, da die Darstellungen sich widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir alle angesehen und kann bestätigen, dass niemand da über Maria, Buddha und Mohammed sprach. Höchstens von Jesus. (Das ist kein Scherz) du verwechselst die Nahtoderfahrungen mit den Gesprächen Gläubiger Muslimen und Christen.
Dann hast du scheinbar nicht genug gesehen. Ich kann mich gut noch erinnern dass Maria zB jemandem erschien und blablubb. Sorry, für mich nicht ernstzunehmend. Und gerade an ein Buddha-Report kann ich mich auch erinnern.

Viel Spaß bei der Suche. Ich mach mir nicht die Mühe den ganzen Krams von damals zu suchen. Ich hatte die ganzen Favoriten-Listen im Browser mit Relizeugs drinne; ist aber alles nach Formatierung weg.

Und 'alle' hast du bestimmt nicht angesehen - sei mal nicht so totalitär (lol). ;D

Zurück
Oben