Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Klar ist das schöner! Ich wünschte, es wäre so.
Nur mir kam und kommt es immer stark so vor, als wollten viele Muslime genau was anderes.
Viele von ihnen möchten die Christen bekehren, da man denkt, diese kommen in die Hölle. (Es klingt lächerlich) Aber ich hab schon 1000 Videos gesehen, speziell von diesem Pierre Vogel.

Ich habe gehetzt, gegen den Islam. Und das auf die falsche Weise, ich weiss und ich werde mich bessern. (Das mal nebenbei)

Und naja, gegen solche Missionare muss man sich schon verteidigen und meiner Meinung nach, dann dasselbe mit ihnen machen. Nämlich die schlechten Seiten des Korans zeigen, wie sie es mit uns machen...

Wenn dem nicht so wäre, wenn gewisse Leute die Bibel nicht schlecht machen würden, würde ich dem Islam keinen Finger krümmen wollen.
Das ist meine Einstellung

Leute wie Pierre Vogel sind Populisten. Solche spielen mit den Ängsten der Menschen geben ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl. Man sollte seinen Glauben verteidigen, da stimme ich dir zu. Aber die Bibel lehrt uns wie man blinden Hass zu begegnen hat.

Außer es steht das leibliche Wohl seiner selbst oder der Familie auf dem Spiel, dann hat man jedes Recht zum letzten Mittel zu greifen.

Wir sollten nicht ein Teil dieser verdorbenen Welt sein, wir leben in ihr, gebt dem Cäsar was des Cäsars ist .

Aber geistig sollten wir getrennt sein. Sprich begegnen wir anderen mit Toleranz Nächstenliebe.

Nach unserem Glauben gab Jesu sein Leben für uns, er nahm alle Last dieser Welt auf seine Schultern, wäre es nicht das mindeste, den Weg des Friedens und der Liebe zu gehen um sein Werk zu ehren ?

Auch hatte er klare offene Worte für jene die Heuchler waren.

Zurück
Oben