Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Zur Anfangsfrage, ich bin der Überzeugung (ich bin Religionswissenschaftler):

Jesus, war zuerst mal ein gewöhnlicher Mensch.
Was ihn hauptsächlich unterschied: Er war im Besitz des Evangeliums

Evangelium, ist ein altertümlich verwendeter Begriff. Heute würden wir eher >Theorie von Allem< oder 'Weltformel' dazu sagen.

Weiter bin ich davon überzeugt,
dass die Behauptung "Jesus sei Gottes Sohn", und noch einige mehr Zitate aus der Bibel - eine Kirchenlüge ist.

Shalom Miranda
War Jesus weißhäutig und hatte Blaue Augen?

Noch interessanter ist, temporär subjektiv, dass ICH lebe und Jesus nicht.

Ich habe in meinem Leben es geschafft, mich von seiner (Gottes) Abwesenheit zu überzeugen, er hat es nicht geschafft, mich von seiner Anwesenheit zu überzeugen. Das sind Fakten.

Hingegen, viele oder die meisten Moslems stellen solche Fragenstellungen erst gar nicht. Die Infragestellung ist schon undenkbar für die.

D.h. diese Glaubensart ist sozusagen blindgläubig, rein sophistisch betrachtet.

Shalom Miranda
War Jesus weißhäutig und hatte Blaue Augen?

Shalom Bruder Moshe, da er ein jüdischer Wanderprediger war, der der Schrift nach nicht vom allgemeinen Erscheinungsbild der Zeit und der Gegend abwich, muss ich die nicht an mich gestellte Frage mit 'nein' beantworten.
Er war leider kein Aschkenasi.

Shalom Bruder Moshe, da er ein jüdischer Wanderprediger war, der der Schrift nach nicht vom allgemeinen Erscheinungsbild der Zeit und der Gegend abwich, muss ich die nicht an mich gestellte Frage mit 'nein' beantworten.
Er war leider kein Ashkenasim.

Shalom Ehrenwerter Hermann der Cherusker. Das wird den Bibel Christen nicht gefallen. Die Abbildung von einem blonden blauäugigen Jesus ist somit eine glatte Lüge!

Zurück
Oben