Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Jawoll !
So wie die Spanier in Amerika, die diversen Missionare in nahezu jedem Land der 3. Welt, die Serben in Kroatien, Bosnien und Kosovo, die Ustascha-Kroaten in Serbien, die Protestanten in Nordirland, wieder mal die Spanier in Andalusien, die Jesuiten in der Oberpfalz - ich werde mit weiteren Beispielen bis heut Abend nicht fertig, aber ich hab noch was anderes zu tun.

achja???und was ist mit den arabern und deren religiöse expanditiponspolitik???nach mohammeds tod 632????ich bin mir nicht sicher aber ich bin der meinung irgendwo mal gehört zu haben das der mohammed gemeint hat den islam weiter zu verbreiten wenn es sein muss auch mit gewalt.aufjedenfall gab es islamische expanditionen,das oströmische reich wurde angegriffen das sassaniden reich und andere länder des orients.die araber wären auch in europa eingefallen aber die byzantiner im osten und die franken später im westen haben die araber gestoppt ansonsten würden wir heute alle turbane tragen.

ich will nicht damit sagen das die christen die friedlichsten menschen waren,aber meiner meinung sind die moslems kein stück besser

Es ist nicht wichtige wer er war sondern nur seine Taten zählen.
Ohne Jesus gebe es die Welt wie wir sie heute kennen nicht.
Und die Moslems hätten dann keinen Plan wohin sie auswandern sollten.
Da ja Allah die ungläubigen gesegnet hat mit wohlstand , und die gläubigen nur mit Wüste.:D

Aus persönlichen Gründen möchte ich mich in diesem Forum nicht mehr über theolgische Fragen äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den tieferen Sinn dieses Threads nicht...

Lukas 3:23
Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis.

Da steht nicht er wäre der Sohn Josefs, er wurde als seiner gehalten.

Matthäus 1:16
Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

Da wird auch nicht gesagt, er sei Josefs Sohn. Da steht nur er wäre der Sohn Marias.

Na es heißt doch, dass es damals wirklich nen Jesus gab, der mit einer Schar Gefolgsleuten durch die Gegend reiste und als Heiler auftrat...kann jetzt keine Quelle angeben, hab das aber sicher mindestens schon zweimal gelesen.
Na und diese Sohn Gottes-Sache...dazu sag ich mal nix :roll:

Quelle findest du sicher in der Bibel, mathäus evangelium stehen lauter fälle drinn wo er leute heilt.

Es ist nicht wichtige wer er war sondern nur seine Taten zählen.
Ohne Jesus gebe es die Welt wie wir sie heute kennen nicht.
Und die Moslems hätten dann keinen Plan wohin sie auswandern sollten.
Da ja Allah die ungläubigen gesegnet hat mit wohlstand , und die gläubigen nur mit Wüste.:D

deine sprüche werden langweilig wenn du sie hundertmal in den threads postest. :happyhippy:

Es gibt durchaus Islamkritische Threads hier. Aber nicht diese "Huhu ich Hauptschüler denke ich habe die Kompetenz eines Theologen und kann mal ganz einfach so eine Religion in Frage stellen."

falsch, siehe troy

Ganz davon abgesehen weiss jetzt welchem Mittel sich diese Hobby-Pfarrer hier im Forum bedienen. Die ganzen Verse die Aufgezählt werden sind frei erfunden.

dann beweise uns das gegenteil, bei den islamkritischen threads hast du doch sonst auch so ne große klappe und ziehst gern mit den hetzern mit. Da stellst du dir nicht die Frage ob die Verse richtig zitiert werden oder nicht.

bei Lukas 1:16 steht in meiner Bibel:
Und viele von den Söhnen und Töchtern Israels wird er zurück führen, zum Herrn, ihrem Gott.

Also etwas total anderes als das, was sich Kiwi einfallen lassen hat.

:happyhippy:

Was soll den die scheisse?
Hab ich jemals den Koran zitiert? Nein? Weil wir Christen genug Niveau haben andere Religionen in ruhe zu lassen.

Hättest du vorzeigechrist niveau imd würdest andere religionen respektieren, dann würde der satz hier nicht stehen:

Christen sagen mit stolz:"Unser Heiliger hat keine 9 Jährigen gefickt!" Mach das erstmal nach, dann reden wir weiter.

:happyhippy:

Zurück
Oben