Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Nein, ich gebe dir ja auch recht, ich erinnere mich auch daran das die Römer die olympischen Spiele verboten hatten, weil diese für den "heidnischen" gott zeus veranstaltet wurden, später war die welt romanisiert durch das christentum... und dann war es das "HEILIGE RÖMISCHE REICH", dass hatte ich gemeint...
:-({|=
ja, diese Römer waren ... Oströmer, auch bekannt als ... Byzanz
Lerne deine Geschichte so gut du nur kannst.

Ich vermute, du meinst mich.

Nein, ich meine eine durch und durch hellenisierte Welt.
Rom hatte die Waffen, Hellas den Verstand, die Ethik, alle gebildeten Römer sprachen Hellenisch, nur das ungebildete Volk sprach seinerzeit Latein. Als Beispiel beachte Markus Aurelius, der sich als Kaiser Roms durch und durch als Hellenen sah, seine Werke gehören zu den wichtigsten Werken der Menschheit (selbst Kanzler Schmidt betrachtet die Werke des Aurel als "sehr viel wichtiger als die Bibel").

Daß Rom die Waffen hatte, und Hellas keine, es also einen echten Frieden innerhalb der römischen Grenzen gab, wurde später den Griechen zum Verhängnis, als durch Kungelei die christlichen Priester und der Kaiser die römische Armee dazu einsetzten, um die Griechen und das griechische Element entweder zu christianisieren oder auszurotten. Die gesamte aufgeschlossene Geschichtswelt ist hier einer Meinung.

Bevor du aufschreist, prüfe es nach, und sage mir dann, daß ich mich irre.

Meines Wissens war damals Rom keine besondere Macht, einzelne griechische Staaten haben durchaus gegen Rom gesiegt, wie z.B. Pyrrhos aus Epirus (-> Pyrrhussieg). Es ist Teil unserer Unfähigkeit, uns einig zu zeigen, es ist ein Nachteil. Aber diese Eigenschaft, die Polymerie, hat die Blüten hervorgebracht, die kein anderes Volk zuvor entwickelte. Jedes Volk hat einen speziellen Charakterzug, die Ägypter haben Jahrtausende für den Pharao gearbeitet, die Juden sind priesterhörig und brauchen nur ein Buch, die Perser brauchten immer ihren Größkönig, die Griechen hatten ihr von den Göttern gegebenes demokratisches Gesetz, sie sind alle gleich, alle.

ja aber stell dir mal vor alexander wäre nicht so früh gestorben,zur islamischen expanditions würde es niemals kommen,rom wäre niemals groß geworden sprich europa wäre nie zum großteil lataniesiert wurden,wie würde die welt heute aussehen????

ja aber stell dir mal vor alexander wäre nicht so früh gestorben,zur islamischen expanditions würde es niemals kommen,rom wäre niemals groß geworden sprich europa wäre nie zum großteil lataniesiert wurden,wie würde die welt heute aussehen????
Wäre Alexander nicht so früh verstorben, so hätte es kein Romimperium gegeben (er hatte Pläne, gegen Rom zu ziehen), es hätte auch kein Christentum gegeben, da sich der Judaismus selbst aufgelöst hätte, folglich auch kein Islam.

Aber mit solchen Gedanken betrügst du dich, sie sind nicht auf eine Realität aufgebaut, sie schaden, helfen nicht weiter.

Du hast keinen blassen schimmer von dem was du schreibst.
Oder?;)
Nicht immer, ich mache nur Spass mit euch:D
Für mich ist diese Welt das, was ein Auto-Spielzeug für kleine Kinder ist;)
Ich sehe Gottlose Menschen als erwachsene Kinder.
Es tut ihnen gut die Sünde zu "geniesen".
Sie sind der Feind des Frommen.
Für mich ist nicht jemand Gottlos der Sünden macht aus Unwissenheit, er ist nur ein Sünder,
sondern jemand der die Wahrheit kennt aber bewusst das Gegenteil tut.
Ich sehe Europa nicht als Gottlos, sonst gebe es Europa schon lange nicht mehr.
Aber es gibt sie, diese dreckige Ratten die nur im Untergrund überleben können und die es immer
wieder geschaft haben das natürliche Bündnis zwischen Juden, Christen, und Muslimen zu erschüttern.
Der Affen-Ratten-Schwindel soll endlich Verschwinden!
Es gab keinen Affan und keine Äffa, sondern Adam und Eva, mein Urgrossvater und Urgrossmutter auf die ich so stolz bin.

Sie akzeptieren Menschenhandel und Prostitution aus Osteuropa, oder woauch immer
hassen aber Leute wie ich, und das nur weil ich die Wahrheit sage und liebe.
Es ist mir egal ob jemand Prostution betreibt aber bitte nicht öffentlich.
Das ist das gleiche wenn ich mich bei der Prostitution privat einmischen wuerde.
Die Öffentlichkeit ist eine Privatsphäre der nicht-Prostituirten.

Es gibt eine universele Gottergebenheit und viele Religionen.
22.67. Jeder Religionsgemeinschaft haben Wir ein Gesetz bestimmt, das sie einhalten soll. Sie haben mit dir nicht darüber zu streiten. Rufe zu deinem Herrn auf, du bist zum geraden Weg rechtgeleitet! -DIE PILGERFAHRT (al-Hadsch)

Gott hat Menschen erschaffen damit sie sich kennenlernen, (damit sie Ihm gerecht dienen, weil er ein versteckter Schatz war und entdeckt werden wollte, usw...)
Und wenn wir das machen, werden wir feststellen, dass wir viel mehr haben das was uns verbindet als das was uns trennt.

Allah (s.w.t.) sagt im Qur'an:
49:13. „Ihr Menschen! Gewiss, Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, auf dass ihr euch kennenlernt. Gewiss, der Würdigste von euch bei Allah ist derjenige mit der größten Gottesfurcht. Gewiss, Allah ist allwissend, allkundig.“ -DIE GEMÄCHER (Al-Hudschurat)

Friede sei auf Propheten und Gott ist der grösste!!

Zuletzt bearbeitet:
Jesus hat vor 2000 jahren mit seinen jüngern ine kleine Fischrverein gegründet, und die menschen hängen immer no daran und feiern das soger als relegion

“Ich bin das Brot des Lebens", sagte Jesus. "Keiner, der zu mir kommt, wird jemals wieder Hunger leiden, und niemand, der an mich glaubt, wird jemals wieder Durst haben.

Es steht nicht dass er nicht der sohn war. Augen auf du!
Das "gehalten" ist in der Bibel weil es darauf anspielt dass Gott Jesus' Vater war.

Lukas 3:23
Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis.

Es wird hier über Jesus geredet, "der war ein Sohn Elis" bezieht sich auf Jesus, weil Josefs Vater Jakob war.

Deine Geschichte ist hier zu finden;)
http://www.die-voegte.de/docs/Stammbaum_Jesu.pdf

Zurück
Oben