Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Jesus war ein kleiner netter Junge.
Er besuchte mit seinen besten Freunden Mohammed, Buddha, Jaweh und Ganesha die Elementary School in South Park, Colorado. Dann bekamen sie streit und gründeten alle ihre eigenen Glaubensrichtungen. Jeder machte seine MySpace site, und heute hat Jesus mehr als Milliarden Freunde, Mohammed mehr als eine Milliarde, Buddha und Ganesha jeweils mehr eine halbe Milliarde, aber Jaweh nur 15 Millionen. Deshalb schreiben sie sich ständig doofe comments.. und sowas kindisches halt...

Jesus war ein kleiner netter Junge.
Er besuchte mit seinen besten Freunden Mohammed, Buddha, Jaweh und Ganesha die Elementary School in South Park, Colorado. Dann bekamen sie streit und gründeten alle ihre eigenen Glaubensrichtungen. Jeder machte seine MySpace site, und heute hat Jesus mehr als Milliarden Freunde, Mohammed mehr als eine Milliarde, Buddha und Ganesha jeweils mehr eine halbe Milliarde, aber Jaweh nur 15 Millionen. Deshalb schreiben sie sich ständig doofe comments.. und sowas kindisches halt...
Religion ist nur etwas für Akademiker

Ein vergleich zwischen Sokrates und Jesus

Sokrates und Jesus haben in dem Sinne viel gemeinsam, dass sie ihrer Zeit voraus waren. Jesus mit der Botschaft Gottes im Gepäck und Sokrates mit seiner Wahrheits- und Weisheitslehre. Es waren sicherlich beide kluge Menschen, denn ansonsten hätten sie nie derartig viele Zuhörer gehabt. Man hat aber beide auch nicht verstanden, deshalb wurden sie auch hingerichtet durch die Hand der Menschen. Ihre Sprache war einfach - sie wollten verstanden werden. Sie waren selbstlos, beide nahmen nie Geld für ihre Lehren. Beide haben etwas ironisches an sich. Sokrates durch sein kauziges Aussehen, nicht einem großen Philosophen ähnlich. Bei Jesus erkennen wir es, als er mit einem Esel einreitet, also nicht wie es einem König würdig wäre. Weiterhin haben beide nie etwas schriftlich hinterlassen. Wir erfahren von ihnen durch ihre Anhänger oder unabhängige Zeitzeugen, demzufolge muss man differenzieren können zwischen Wirklichkeit und angedichteten, idealisierten Taten. Auffällig ist auch, dass beide keine Angst vor dem Tod zu haben scheinen. - Beiden wird der Prozess wegen Gotteslästerung gemacht.

Ein vergleich zwischen Sokrates und Jesus

Sokrates und Jesus haben in dem Sinne viel gemeinsam, dass sie ihrer Zeit voraus waren. Jesus mit der Botschaft Gottes im Gepäck und Sokrates mit seiner Wahrheits- und Weisheitslehre. Es waren sicherlich beide kluge Menschen, denn ansonsten hätten sie nie derartig viele Zuhörer gehabt. Man hat aber beide auch nicht verstanden, deshalb wurden sie auch hingerichtet durch die Hand der Menschen. Ihre Sprache war einfach - sie wollten verstanden werden. Sie waren selbstlos, beide nahmen nie Geld für ihre Lehren. Beide haben etwas ironisches an sich. Sokrates durch sein kauziges Aussehen, nicht einem großen Philosophen ähnlich. Bei Jesus erkennen wir es, als er mit einem Esel einreitet, also nicht wie es einem König würdig wäre. Weiterhin haben beide nie etwas schriftlich hinterlassen. Wir erfahren von ihnen durch ihre Anhänger oder unabhängige Zeitzeugen, demzufolge muss man differenzieren können zwischen Wirklichkeit und angedichteten, idealisierten Taten. Auffällig ist auch, dass beide keine Angst vor dem Tod zu haben scheinen. - Beiden wird der Prozess wegen Gotteslästerung gemacht.
Opala, ich habe deine Ambitionen bereits vor Wochen erfasst, was du jetzt angehst ist der falsche Weg, wobei ich dieses Verhalten etwas früher erwartet hatte.

Für mich gibt es nur ein Buch, der KORAN!

damit stehst du im gegensatz zum koran selbst, warum behaupte ich das? lies weiter:

deine aussage scheint dich oberflächlich betrachtet, aus unserer ahnungslosen sicht, zu einem guten muslim zu machen - ob dich deine aussage auch zu einem guten menschen macht war für mich allerdings fraglich.
da ich gottgläubig bin (aber nicht religiös) habe ich mir gedacht, das kann doch nicht sein, ich les mal selbst im koran nach und versuche herauszufinden ob denn das so stimme und weißt du was ich gefunden habe? deine aussage macht dich auch nicht zu einem guten muslim!

Folgendes darf ich zitieren, damit jeder leser ob christ oder muslim oder irgendwer anderer sich von der toleranz des koran selbst überzeugen kann, ohne leute wie dich (kiwi) dazwischen die es sich selbst drehen wie sie es gerade brauchen:

sure 29,46 -->
und streitet nicht mit dem volk der schrift, es sei denn in bester weise, außer mit jenen von ihnen die ungerecht handelten; und sprechet:
"wir glauben an das was zu uns herabgesandt ward und herabgesandt ward zu euch; und unser gott und euer gott ist ein einiger gott, und IHM sind wir ergeben
."

ich zitiere diese stelle nicht um recht zu bekommen, sondern um zu zeigen wie ähnlich doch unsere eigentliche weltanschauung wäre wenn wir menschen offener wären. mein gefühl hat mich also nicht getäuscht.
bleibt noch zu fragen: was bezwecken menschen wie du, kiwi, wenn sie versuchen menschen zu trennen und zu entzweien, statt zu einigen?
oder hast du dir über deine worte noch nie den kopf zerbrochen?
BTW: gleiches kann man über sinnfreies geschwafel einiger pseudochristen sagen!

ISBN-10: 3-15-004206-2 - es kann jeder selbst nachlesen

Das war alles ganz anders.

Der liebe Gott kam vor über 2000 Jahren mal wieder auf die Erde.
Da sah er die affengeile Maria mit ihrem arbeitslosen Hartz-IV-Empfänger zur Armenkasse latschen.
Auf der Toilette hat er sie dann gefögelt. Ohje, die war ja noch Jungfrau, so ein Mist. Als sie wieder zu Hause waren, hatte Maria einen dicken Bauch. Josef fragte sie, woher das kömmen könnte.
Maria hat ihrem Mann dann von der göttlichen Vergewaltigung erzählt. Jetzt war Josef stinksauer auf Gott und hat ihn angerufen. Dieser sagte ihm dann, dass er es nicht gewesen sei, sondern sein Kumpel, der Heilige Geist.
Gott entschwand dann für viele Jahre. Als er dann irgendwann wieder bei der Erde vorbeischaute, sah er seinen Sohn volltrunken wirres Zeug über seinen Vater erzählen. Gott konnte dies nicht ertragen und schickte eine Horde Auftragskiller zu ihm. Diese nagelten ihn an ein Kreuz.

Jetzt beweise mir mal Einer, dass das nicht genau so gewesen ist !!!

Zurück
Oben