Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

Es spielt überhaupt keine Rolle wer wie viel von wem übernommen hat ("wenn ich weiter geblickt habe als andere, dann weil ich auf den Schultern von Riesen stand"), alle standen mehr oder weniger auf den Schultern von Riesen ... es gibt keine babylonische-, ägyptische-, griechische- usw. Wissenschaft, nur im Islam wird es vereinnahmt. Wissenschaft ist eine individuelle Einzelleistung von 0,0x% der Bevölkerung, alles andere sind Hirngespinnste und dummes Zeug :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein Beispiel dafür :lol:

Es gibt keine wortwörtlich griechische oder ägyptische oder menschliche oder XY-Wissenschaft, aber dennoch kann man griechische oder ägyptische Wissenschaft sagen ohne zu übertreiben, und in Wissenschaft haben auch die Dschinn ihren Anteil.

Wenn man griechisch- ägyptisch- islamisch-weltlich meint dann schon, ich meine wenn etwas weltlich ist dann ist klar wie das gemeint ist egal wie man es erklärt. Wieso islamisch? Weil der Islam bzw die Muslime haben eine lange Tradition.

Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

„Ab 2030 können Nano-Maschinen Defekte im Gehirn beheben. Ab 2045 erleben wir die Singularität. Dann ist die Rechenleistung so groß, dass wir unser Bewusstsein in einen Computer hochladen können.“ Sogar das ewige Leben durch die Verschmelzung von Mensch und Maschine ist für Professor Marrón keine Utopie mehr, sondern wissenschaftlich wahrscheinlich.
https://www.sparkasseamniederrhein.de/2016-archiv/98-oktober/4674-vortrag-professor-marron-big-data-fuehrt-zum-ewigen-leben

@Lorne Malvo

Auch wenn die antiken Griechen tatsächlich viele Einflüsse aus Ägypten und dem nahen Osten übernahmen, so haben sie dennoch
weitaus mehr geleistet, als griechisch zu übersetzen. Denn etwas zu übernehmen ist eine Sache, es weiter zu entwickeln eine andere.
Vor allem ab der archäischen Zeit setzte eine regelrechte Blüte der griechischen Zivilisation ein. Die ganzen bekannten Dichter und
Denker, die ganzen Institutionen (Platons Akademie, Milets Schule, etc.) oder Gesellschaftsordnungen wie die attische Demokratie,
die überlegene Phalanx (die letzten Endes den alten Orient beenden sollte), auf reinen Import zu reduzieren entspricht einfach nicht
der Realität.

Die islamische Welt war eigentlich nur im Frühmittelalter führend in Wissenschaft, wobei man Byzanz nicht außer acht lassen sollte.
Außerdem waren Latein und Griechisch nach wie vor wichtig und ab dem Hochmittelalter und den mongolischen Invasionen war die
Vormachtstellung und Blüte der arabischen Welt auch an ihren Zenit angelangt.

Wenn man griechisch- ägyptisch- islamisch-weltlich meint dann schon, ich meine wenn etwas weltlich ist dann ist klar wie das gemeint ist egal wie man es erklärt. Wieso islamisch? Weil der Islam bzw die Muslime haben eine lange Tradition.
Ja, und das ist eben Blödsinn, das ist klar. Und in der Wissenschaft hat Islam ja nun überhaupt keine Tradition.

Es spielt überhaupt keine Rolle wer wie viel von wem übernommen hat ("wenn ich weiter geblickt habe als andere, dann weil ich auf den Schultern von Riesen stand"), alle standen mehr oder weniger auf den Schultern von Riesen ... es gibt keine babylonische-, ägyptische-, griechische- usw. Wissenschaft, nur im Islam wird es vereinnahmt. Wissenschaft ist eine individuelle Einzelleistung von 0,0x% der Bevölkerung, alles andere sind Hirngespinnste und dummes Zeug :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein Beispiel dafür :lol:

Natürlich gibt es verschiedene Formen von Wissenschaft. Mayas z.B. berechnen einen Kalender grundlegend völlig anders, als es die Araber, Chinesen oder Römer gemacht haben. Dass die Griechen heute im Westen als Ursprung gelten liegt auch nur daran, dass die nordeuropäischen Völker, die die Moderne komplett dominieren, selbst keine antike Geschichte haben, und dann einfach die griechische für sich selbst vereinnahmt haben.

Natürlich gibt es verschiedene Formen von Wissenschaft. Mayas z.B. berechnen einen Kalender grundlegend völlig anders, als es die Araber, Chinesen oder Römer gemacht haben. Dass die Griechen heute im Westen als Ursprung gelten liegt auch nur daran, dass die nordeuropäischen Völker, die die Moderne komplett dominieren, selbst keine antike Geschichte haben, und dann einfach die griechische für sich selbst vereinnahmt haben.

Richtig, auf der ganzen Welt gibt es so viele interessante Sachen die man ein ganzes Leben lernen kann und nie damit fertig wird.

Zurück
Oben