K
Karim-Benzema
Guest
ok sali berisha, wenn du das sagst
ist so, da muss man nicht sali berisha sein.
Hat nichts damit zutun dass man nicht mehr Albaner haben will. Zudem hätte man auch mehr Mazedonier. ist wie Kosovo.
ok sali berisha, wenn du das sagst
Grenzen einfach so lassen, wie sie gerade sind. Punkt.
Überhaupt.. was habt ihr davon wenn sich Westmazedonien an Albanien anschliesst? Bei Kosovo verstehe ich das ja noch, aber bei Mazedonien geht es ja wohl zu weit. Überhaupt welche Gebiete denn? Shkup und Kumanova wären trotzdem nach wie vor mazedonisch, da keine Mehrheit.
Die Politik ist nicht dazu da um euch Ghettokids glücklich zu machen.
Westmazedonien soll bleiben wenn die SlawoMazedonier endlich begreifen dass der Westen des Landes den Albanern dort gehört die keine Einwanderer sind und gleichberechtigt ohne Übergriffe auf ihr Volk in ein Mazedonien leben wollen.
Wie du bereits geschrieben hast ist Kosova ein anderes Thema es ist unabhängig und eine Vereinigung mit Albanien sollte erfolgen sofern es das Volk aus beiden Ländern wünscht wenn nicht dann halt nicht.
Daran sind wir schon gewöhnt:groucho:
Ich weiß nicht, ob der Hintergrund der Konflikte wirklich der Anschluss Westmazedoniens an Albanien ist. Ich denke es geht mehr um das Gefühl, dass manche Albaner sich von den Slawen als "Fremde im eigenen Land" betrachtet fühlen, denn als Mitbürger. Dies scheint öfter auch in den Argumentationen einiger nationalistisch gesinnter Mazedonier hier im Forum durchzuscheinen. Ein Krieg bringt beiden Seiten am allerwenigsten. Die Regierung um Gruewski sollte sich n.M.n. überlegen, ob ihre Politik der "aggressiven Verklärung der Geschichte der Nachbarländer (siehe z.B. Projekt Skopje 2014) das richtige ist, um einen multiethnischen Staat wie Mazedonien zu regieren. Schließlich sollte es Gruewski darum gehen die Albaner und andere Minderheiten zu integrieren, und nicht durch die Schaffung einer Herkunftssaga aus der Antike 40% der eigenen Bevölkerung a priori auszuschließen.
Heraclius
Ja, auf die Hilfe der NATO vielleicht
Erst mal musst du begreifen ein Mensch zu sein. Albaner gab es in Makedonien immer und wird es immer geben, aber Westmakedonien gehört wie es der Name schon sagt Makedonien den Makedoniern und alle Minderheiten in diesem Staat.
Bei dir ist das ein typisches Beispiel, wenn der angeblich Unterdrückte zum Unterdrücker mutiert.
ja, allerdings ohne KriegIn Kosova und Albanien wird eines Tages aber das Volk selbst darüber entscheiden dürfen.
Ihr nennt euch heute Mazedonier nicht mehr Bulgaren und das hat euch einen Vorteil verschafft die anderen Minderheiten
so aussehen zu lassen als wären sie Einwanderer und ihr die alleinigen und rechtmäßigen Besitzer dieses Landes Westmazedonien
gehört den Slawomazedoniern genauso viel oder genauso wenig wie der Osten den Albanern dort gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen