Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
babsi hat kein wort verloren..was ihre oma mal verdient hat.

so ca, 300 Euro
wobei sie glück hatte und anfang der 90-er als die große Inflation war ihre Wohnung kaufen konnte,,,für 2.000 DM...
ich weiß nicht wie man eine Wohnung + Nebenkosten bezahlen soll + alles andere für 70 € im Monat (sie lebt in der Stadt)

Daran sollte Serbien arbeiten...

Wenn Albanien sich im gleichen Tempo weiter entwickelt, dann ist es gut möglich, dass es in 10 Jahren eines der führenden Balkanländer wird, wenn nicht mehr. Aber von der Modernität her ist es klar Slowenien.

Der Mindestlohn ist zur Zeit 950 tl , die Kellner im Hotel bekommen zwar nur diesen mindeslohn aber sie wohnen umsonst da alle Hotels ihrem Personal Unterkunft geben , sind versichert , bekommen ihr essen im hotel und haben keinerlei Unkosten . Mit den Trinkgeldern kommen sie auf ca 600 Euro im monat , dass ist für einfache ungibeldete Menschen viel Geld da unten ...(die meisten kommen aus dem osten der Türkei und sind seson arbeiter )

Du kannst die nicht mit anderen Vergleichen , ich lebe und arbeite auch in der Türkei und verdiene zwichen 1500 -2500 Euro im Monat und unser lehring verdient auch 1300 Tl und bekommt unterkunft und verpflegung gestellt...

Die Meisten die fremdsprachen können und im Tourismus arbeiten verdienen mindestens 1000 Euro im monat ...

Ich verdiene allerding nur 8 monate gutes geld und muss damit auch im winter über die runden kommen da ich im Winter nicht arbeite obwohl ich es könnte ...im winter würd ich nicht mehr wie 500 Euro im monat verdienen da ich so wie die meisten auf % arbeite also bei 1000 Euro umsatz am tag bekomme ich 100 Euro ... es gibt Tage wo wir 5000 Euro am Tag Umsatz machen... nur als Info ( Side -Antalya)

Side Türkei

Side Türkei

aber er hat uns auch erzählt das er bei seinen eltern dort lebt und eine eigene wohnung könnte er sich nifht finanzieren

aber er hat uns auch erzählt das er bei seinen eltern dort lebt und eine eigene wohnung könnte er sich nifht finanzieren

vielleicht sind sie ja zugezogen, sehr viele aus dem osten ziehen an die west küste da sie hier einfacher arbeit finden und auch "freier" leben können ... wenn er bei seinen eltern lebt ist es normal das er sie unterstützt wäre er alleine da bräuchte er keine wohnung da wie gesagt jedes Hotel ihrem Personal loggen zu verfügung stellt ...

vielleicht sind sie ja zugezogen, sehr viele aus dem osten ziehen an die west küste da sie hier einfacher arbeit finden und auch "freier" leben können ... wenn er bei seinen eltern lebt ist es normal das er sie unterstützt wäre er alleine da bräuchte er keine wohnung da wie gesagt jedes Hotel ihrem Personal loggen zu verfügung stellt ...

wer weiß vllt wollte er auch nur trinkgeld erschleichen:D
also schlecht gehts ihm nicht ist nur n bisschen viel arbeit finde ich.
ja dadurch gleicht sich das BIP in türkei auch aus, weil es im westen reicher ist und im osten ärmer

ja aber ich mein türkei hat einen ganz krassen tourismus. das einzige was ich weiß ist das die löhne dort genauso schlecht sind wie in BiH. ich war vor 2 wochen in alanya und ein hotelangestellter hat uns erzählt er kriegt ca. 380€ bei 12 stunden arbeit a 6 tage

Nun es ist so das man im Westen mehr verdient als im Osten.
Zu den Preisen in der Türkei verdienen die ganz gut, meine Cousine ist auch im Tourismus tätig und dennen gehts sehr gut.
Aber in den Dörfern ist der Lohn weniger, trotzdem hungern sie nicht, unser Mieter arbeitetet gerade mal 4 Stunden am Tag und hat nen guten Lohn :D

auch wenn sie wenig verdienen....von hungern kann echt nicht die rede sein. türkei ist nicht indien oder afrika

vor allem in den dörfern betreiben die meisten etwas landwirtschaft.....essen gibts genuegend.

Zurück
Oben