Der Mindestlohn ist zur Zeit 950 tl , die Kellner im Hotel bekommen zwar nur diesen mindeslohn aber sie wohnen umsonst da alle Hotels ihrem Personal Unterkunft geben , sind versichert , bekommen ihr essen im hotel und haben keinerlei Unkosten . Mit den Trinkgeldern kommen sie auf ca 600 Euro im monat , dass ist für einfache ungibeldete Menschen viel Geld da unten ...(die meisten kommen aus dem osten der Türkei und sind seson arbeiter )
Du kannst die nicht mit anderen Vergleichen , ich lebe und arbeite auch in der Türkei und verdiene zwichen 1500 -2500 Euro im Monat und unser lehring verdient auch 1300 Tl und bekommt unterkunft und verpflegung gestellt...
Die Meisten die fremdsprachen können und im Tourismus arbeiten verdienen mindestens 1000 Euro im monat ...
Ich verdiene allerding nur 8 monate gutes geld und muss damit auch im winter über die runden kommen da ich im Winter nicht arbeite obwohl ich es könnte ...im winter würd ich nicht mehr wie 500 Euro im monat verdienen da ich so wie die meisten auf % arbeite also bei 1000 Euro umsatz am tag bekomme ich 100 Euro ... es gibt Tage wo wir 5000 Euro am Tag Umsatz machen... nur als Info ( Side -Antalya)
Side Türkei
Side Türkei