Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Türkei ist ja in dieser statistik nicht dabei daher sehe ich Kroatien vorne .

Wenn man die Türkei auch auf die liste genommen hätte wären sie ganz klar numero One ... die Wirtschaftskraft nur von Istanbul ist besser als die der von 12 EU Ländern .

die Wirtschaftsleistung pro Person von Istanbul beträgt 14.591 $.Auf Seite 3.....

http://www.gtai.de/GTAI/Content/DE/...erty=pdf,bereich=gtai,sprache=de,rwb=true.pdf

von Slowenien 27.865 $

Slowenien

von Kroatien 14.900 $ ,Istanbul liegt knapp unter Kroatien,die Türkei mit 8.723$ weit drunter.

die Wirtschaftsleistung pro Person von Istanbul beträgt 14.591 $.Auf Seite 3.....

http://www.gtai.de/GTAI/Content/DE/...erty=pdf,bereich=gtai,sprache=de,rwb=true.pdf

von Slowenien 27.865 $

Slowenien

von Kroatien 14.900 $ ,Istanbul liegt knapp unter Kroatien,die Türkei mit 8.723$ weit drunter.

Wer wieviel in der Türkei verdient kann man so statistisch gar nicht beurteilen . Es gibt Leute die jährlich mehr wie 50.000 E verdienen wiederum gibt es viele die mit 400-500 E im Monat leben müssen ... bei den Türken ist es aber so das wenn eine Familie 3 kinder hat die kinder die familie unterstützen ...kenne einige die ihren ganzen Lohn an die Eltern abgeben ... wenn also 3 kinder je 300 Euro zuhause abgeben und ein elternteil rente bekommt oder arbeitet kommen sie auf ungefähr 1300 Euro und das langt zum leben ...

14.900 $ das ist für Istanbuler verhältnisse ein Witz sogar ich komme locker drüber ... mit der Wirtschaftskraft habe ich die Wirtschaft gemeint und die ist tatsächtlich besser als der von 12 Eu Ländern ... die Türkei wächst viel schneller als die statistiker erfassen können ... glaub mir 14.900 $ ist für Istanbuler verhältnisse nicht viel .

Wer wieviel in der Türkei verdient kann man so statistisch gar nicht beurteilen . Es gibt Leute die jährlich mehr wie 50.000 E verdienen wiederum gibt es viele die mit 400-500 E im Monat leben müssen ... bei den Türken ist es aber so das wenn eine Familie 3 kinder hat die kinder die familie unterstützen ...kenne einige die ihren ganzen Lohn an die Eltern abgeben ... wenn also 3 kinder je 300 Euro zuhause abgeben und ein elternteil rente bekommt oder arbeitet kommen sie auf ungefähr 1300 Euro und das langt zum leben ...

14.900 $ das ist für Istanbuler verhältnisse ein Witz sogar ich komme locker drüber ... mit der Wirtschaftskraft habe ich die Wirtschaft gemeint und die ist tatsächtlich besser als der von 12 Eu Ländern ... die Türkei wächst viel schneller als die statistiker erfassen können ... glaub mir 14.900 $ ist für Istanbuler verhältnisse nicht viel .

wenn du nach somalia gehst wird es bestimmt der ein oder anderer der paar mio hat. doch es werden alle menschen zussamen gezählt und so ein durchschnitssgehalt gezählt..was die menschen so an geld haben. und da ist die türkei sehr sehr weit hinten. egal ob es viele mlionäre in istanbul gibt...nur so neben die türkei ist nicht nur istanbul und izmir..(mach dir mal gedanken warum grad die ehemaligen griechische städte eure gesamtwirtschaft ausmachen und da am höhsten entwickelt ist, und da wo das echt türkei ist in tiefen anatolien..im mittelalter leben)

euer land ist über 90mio einwohner, und ihr schaut auf 15 mio menschen die in 2-3 großstädte verteilt sind..der rest wird einfach ignoriert..als ob es kein türkei ist.

wenn du nach somalia gehst wird es bestimmt der ein oder anderer der paar mio hat. doch es werden alle menschen zussamen gezählt und so ein durchschnitssgehalt gezählt..was die menschen so an geld haben. und da ist die türkei sehr sehr weit hinten. egal ob es viele mlionäre in istanbul gibt...nur so neben bei die türkei ist nicht nur istanbul und izmir..(mach dir mal gedanken warum grad die ehemaligen griechische städte eure gesamtwirtschaft ausmachen und da am höhsten entwickelt ist, und da wo das echt türkei ist in tiefen anatolien..im mittelalter leben)

:facepalm:

wenn man nichts zu sagen hat, kommt sowas dabei raus.
ich habe auch keine antwort erwartet.

Diese Städte haben seit über 500 Jahren nichts mehr mit Griechen zu tun. Also brauchst du es nicht mehr zu erwähnen, und Griechen haben schon garnichts mit der Wirtschaft zu tun.

Hellas , Istanbul und Izmir sind nicht mal in den TOP 5 ...

Hab extra für Dich eine Liste damit Du mal siehst wer wieviel wo verdient ...

Je weiter man nach Osten kommt umso weniger Verdienen die Menschen .Das ist auch der Hauptgrund wieso soviele Kurden in die Grossstädte ziehen ...

ca 950 TL bekommt jeder COBAN der nix gelernt hat und nix "kann" ... alles andere verdient mittlerweile sehr gut .

Was glaubst Du wieso soviele in die Türkei gehen um zu arbeiten damit meine meine ich nicht nur Griechen sondern auch Deutsche usw ...?

Türkiye'de iller baz

Die Zahlen ganz hinten geben an wer wo wieviel verdient (jährlich von 2011)

in Kocaeli verdienen die Leute am meisten ca 33.000 $ im Jahr ...da dort die Industrie am Stärksten ist ...vorallem die Autoindustrie !
.

So um die 16.000 $ ist zur Zeit der Schnitt ... natürlich gibt es viele die weniger verdienen . In Deutschland verdient auch nicht jeder 30.000 Euro im Jahr ... ein Friseur oder einer vom Mcas kommt grad mal auf 10-15 tausend im jahr . Das soll nur ein bespiel sein ...

Tattoos in Alanya Hamburg-Ink Tattoo Shop - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hellas , Istanbul und Izmir sind nicht mal in den TOP 5 ...

Hab extra für Dich eine Liste damit Du mal siehst wer wieviel wo verdient ...

Je weiter man nach Osten kommt umso weniger Verdienen die Menschen .Das ist auch der Hauptgrund wieso soviele Kurden in die Grossstädte ziehen ...

ca 950 TL bekommt jeder COBAN der nix gelernt hat und nix "kann" ... alles andere verdient mittlerweile sehr gut .

Was glaubst Du wieso soviele in die Türkei gehen um zu arbeiten damit meine meine ich nicht nur Griechen sondern auch Deutsche usw ...?

Türkiye'de iller baz

Die Zahlen ganz hinten geben an wer wo wieviel verdient (jährlich von 2011)

in Kocaeli verdienen die Leute am meisten ca 36.000 $ im Jahr ...da dort die Industrie am Stärksten ist ...vorallem die Autoindustrie !
.

So um die 16.000 $ ist zur Zeit der Schnitt ... natürlich gibt es viele die weniger verdienen . In Deutschland verdient auch nicht jeder 30.000 Euro im Jahr ... ein Friseur oder einer vom Mcas kommt grad mal auf 10-15 tausend im jahr . Das soll nur ein bespiel sein ...

und wenn du die ganze liste nimmst ist es nicht der durchschnitt. danke für die liste. kannst selbst ausrechnen was der durchschnitt ist in der türkei.;)

in der liste sehe ich gehälter von 4000 bis 7000 us dollar...das ist totaler uterdurchschnitt. und mit europa nicht zu vergleich. paar städte heben nicht das ganze land an, das solte du schon wissen. es geht immer um die mehrzahl und die mehrzahl ist unter der armutsgrenze.

Zurück
Oben