Rumänien vorne, aufgrund der Größe des Landes, der vorhandenen Rohstoffe und Fruchtbarkeit des Bodens, sowie der relativ geringen Staatsverschuldung und der bereits vollzogenen EU Mitgliedschaft.
Meine Einschätzung würde dann so aussehen:
1. Rumänien
2. Serbien
ex aequo Kroatien
4 Griechenland
5 Slowenien
6 Albanien
7 Bulgarien
8 Montenegro
9 Mazedonien
10 Bosnien-Herzegowina
11 Kosovo
Griechenland wird wirtschaftlich generell überschätzt. Alle verbinden Griechenland mit Urlaub (= schön) und übersehen dabei, dass das Land weitgehend karg und unfruchtbar ist. Der Tourismus beschränkt sich im Wesentlichen auf 2 Monate. In dieser Zeit muss das Geld für ein ganzes Jahr verdient werden…
Was für eine dämliche Umfrage! Die angegebenen Länder kommen alle in die EU (oder sind schon drin) und haben dann sowieso nichts mehr zu melden:kosovac:.
[/QUOTE]
Da stimme ich überein. Auf dauer wird Rumänien auf den ersten Platz rutschn.
Kroatien vor Griechenland zu stellen ist völliger Bullshit.
Kroatien hat weniger als die hälfte der Einwohnerzahl.
Außerdem ist das BIP pro kopf halb so groß wie in Griechenland.
Kroatien müsste pro Kopf die doppelte leistung von Griechenland bewerkställigen um Griechenland einzuholen.
Also eine vervierfachung des BIP. Damit müssten die Kroaten einen Lebensstandart besser als hier in Deutschland haben um Griechenland einzuholen( verglichen mit der Einwohnerzahl), was in naher Zukunft eher unwahrscheinlich ist.
Das sind einfache Rechnungen.
Manchmal glaube ich, dass die Leute hier irgentetwas, was sie sich gerade ausgedacht haben posten.
Der Griechische Lebensstandard zischt an ALLEN Balkanländern vorbei.
Zum Vergleich das BIP pro Kopf:
Deutschland: 40.000
Griechenland: 30:000
Kroatien: 15.000
Serbien: 6.000
Außerdem lebt Griechenland nicht vom Tourissmus. Dieser ist ein netter Nebenverdienst.
Aufgrund der natürlichen Gegebenheiten wird Griechenland ein hohes Potential für die Nutzung sowohl von Solar- als auch von Windenergie bescheinigt
Griechenland verfügt außerdem über nennenswerte Gas- und Erdölvorkommen, von denen bisher nur das Erdöl und Erdgas in der Nordägäis erschlossen wurde.
Der Sekundärsektor des Landes befand sich seit Mitte der 1990er-Jahre in stetigem Wachstum.
Wichtigste Wirtschaftszweige sind die verarbeitende Industrie und die Bauindustrie. Produziert werden traditionell Nahrungsmittel, Textilprodukte, Metallprodukte, Erdöl- und Kohleprodukte, Chemikalien, Glas und Zement, Maschinen und darüber hinaus in neuerer Zeit auch zunehmend Technologie- und Telekommunikationsprodukte.
Ach ja: Greece controls 16.2% of the world's total merchant fleet, making it the largest in the world. Greece is ranked in the top 5 for all kinds of ships, including first for tankers and bulk carriers.
So ist es leider. Rumänien kann Griechenland überholen, aber Kroatien und SERBIEN!?! könnt ihr knicken.
[/QUOTE]
Da stimme ich überein. Auf dauer wird Rumänien auf den ersten Platz rutschn.
Kroatien vor Griechenland zu stellen ist völliger Bullshit.
Kroatien hat weniger als die hälfte der Einwohnerzahl.
Außerdem ist das BIP pro kopf halb so groß wie in Griechenland.
Kroatien müsste pro Kopf die doppelte leistung von Griechenland bewerkställigen um Griechenland einzuholen.
Also eine vervierfachung des BIP. Damit müssten die Kroaten einen Lebensstandart besser als hier in Deutschland haben um Griechenland einzuholen( verglichen mit der Einwohnerzahl), was in naher Zukunft eher unwahrscheinlich ist.
Das sind einfache Rechnungen.
Manchmal glaube ich, dass die Leute hier irgentetwas, was sie sich gerade ausgedacht haben posten.
Der Griechische Lebensstandard zischt an ALLEN Balkanländern vorbei.
Zum Vergleich das BIP pro Kopf:
Deutschland: 40.000
Griechenland: 30:000
Kroatien: 15.000
Serbien: 6.000
Außerdem lebt Griechenland nicht vom Tourissmus. Dieser ist ein netter Nebenverdienst.
Aufgrund der natürlichen Gegebenheiten wird Griechenland ein hohes Potential für die Nutzung sowohl von Solar- als auch von Windenergie bescheinigt
Griechenland verfügt außerdem über nennenswerte Gas- und Erdölvorkommen, von denen bisher nur das Erdöl und Erdgas in der Nordägäis erschlossen wurde.
Der Sekundärsektor des Landes befand sich seit Mitte der 1990er-Jahre in stetigem Wachstum.
Wichtigste Wirtschaftszweige sind die verarbeitende Industrie und die Bauindustrie. Produziert werden traditionell Nahrungsmittel, Textilprodukte, Metallprodukte, Erdöl- und Kohleprodukte, Chemikalien, Glas und Zement, Maschinen und darüber hinaus in neuerer Zeit auch zunehmend Technologie- und Telekommunikationsprodukte.
Ach ja: Greece controls 16.2% of the world's total merchant fleet, making it the largest in the world. Greece is ranked in the top 5 for all kinds of ships, including first for tankers and bulk carriers.
So ist es leider. Rumänien kann Griechenland überholen, aber Kroatien und SERBIEN!?! könnt ihr knicken.
Vieleicht habe ich ein wenig überreagiert :binky:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen