Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013

Toll das Opfer und die Heulsuse geben ihren Senf.

Hahaha du postest einfach ohne jeglichen Kommentar eine Doku über das antike Griechenland und es dauert keine Stunde bis die pelasgo-illyro-protoslawen flennen und ihre Fingerchen nicht still halten können.

Der eine zieht Vergleiche, der andere spricht von Philhellenismus ::lol:

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung", Wilhelm Busch
Nur dass es kein Neid ist sondern Kritik.
Ich glaubt doch nicht wirklich dass die Kultur der antiken Griechen die gleiche ist wie die der heutigen Griechen.8-O

siehst du mein freund ihr habt istanbul nicht von uns Griechen erobert sondern von Albanern und Slawen :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaubt doch nicht wirklich dass die Kultur der antiken Griechen die gleiche ist wie die der heutigen Griechen.8-O

Demnach soll sich keine heutige nation auf geschichte vorchristlicher zeit berufen. Wieso dürft ihr Albaner über Königin Teuta schwärmen oder Bardyll, die Griechen aber nicht über Perikles oder Alexander?

Beruhigts Euch doch wieder ..... sehr es doch einfach mal so, Kuckuck und Adler waren doch auch mal beide Dinos. Gut, der eine stammt mehr von T-Rex ab und der andere mehr von Hollywood....

Warum sind hier viele Albaner so neidisch drauf bzw. warum widersprechen sie die Geschichte oder in dem Fall die Doku von der BBC?

- - - Aktualisiert - - -

siehst du mein freund ihr habt istanbul nicht von uns Griechen erobert sondern von Albanern und Slawen :D

- - - Aktualisiert - - -

Demnach soll sich keine heutige nation auf geschichte vorchristlicher zeit berufen. Wieso dürft ihr Albaner über Königin Teuta schwärmen oder Bardyll, die Griechen aber nicht über Perikles oder Alexander?
Keine Ahnung, seine Logik ist echt kurios.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ein großer Teil griechischer Geschichte, dass ist bei den Italiener (antikes Rom), Deutschen (Germanen) und Co. nicht anders.
Jeder Ereignis hat heute Auswirkung auf die Gegenwart. Es hätte auch alles anders laufen können, bspw. wäre unsere Sprache heute italienisch, persisch oder türkisch, die Akropolis eine römische Architektur, unsere Hauptstadt Rom usw.

Ich glaubt doch nicht wirklich dass die Kultur der antiken Griechen die gleiche ist wie die der heutigen Griechen.
icon_eek.gif

Eine Kultur entwickelt sich weiter, natürlich ist die Kultur nicht identisch, wir werfen z.B. für die Schlacht ungeeignete nicht den Taygetos hinab.

Auch die Italiener haben nicht die gleiche Kultur mit den antiken Römern, trotzdem können sie sich auf ihre Geschichte berufen. Kreuzigungen z.B. sind auch dort abgeschafft...

Aber, das was die Großreich-Trottel um uns herum veranstalten um uns jegliche Kontinuiät abzusprechen ist einfach nur Neid und Missgunst.

Vor allen Dingen merken sie nichtmal wenn sie Leute wie Fallmereyer ins Spiel bringen, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Der hat nämlich nichts anderes behauptet, als dass das hochreine, edle Blut der antiken Griechen verdrängt wurde, auch kein besonderes Kompliment für die Slawen und Albaner ::lol:

Mich amüsiert das alles nur. Besonders an gewittrigen Abenden wie heute.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verarsch euch nur ein bisschen.:mrgreen:
Natürlich kann man sich darauf berufen.Was Alexander zB angeht war er der erste der den Hellenismus bis nach Indien erwaitert hat.Natürlich kann man nicht sagen was genau Alexander war im Sinne von einer Nation.Man kann sagen das er Hellene war und König von Makedonien.Die antiken Makedonier waren gemischt aus mehreren Stämmen und damit auch aus mehreren Kulturen.Wahr ist aber dass die königliche Familie mehr mit dem Hellenismus verbunden war.Also man kann ihm mit dem Hellenismus verbinden.

Natürlich kann man sich darauf berufen.Was Alexander zB angeht war er der erste der den Hellenismus bis nach Indien erwaitert hat.Natürlich kann man nicht sagen was genau Alexander war im Sinne von einer Nation.Man kann sagen das er Hellene war und König von Makedonien.Die antiken Makedonier waren gemischt aus mehreren Stämmen und damit auch aus mehreren Kulturen.Wahr ist aber dass die königliche Familie mehr mit dem Hellenismus verbunden war.Also man kann ihm mit dem Hellenismus verbinden.
Gott sei Dank, und ich hab schon die Taschentücher herausgenommen.
man kann aber es präzisieren und behaupten, dass er nichts mit Slaven am Hut hatte.

Mich würde interessieren, wie die Makedonier kulturell waren, ob sie die gleiche Kultur hatten wie Athener, Spartiaten und den Übrigen griechischen Stämmen.

- - - Aktualisiert - - -

Gott sei Dank, und ich hab schon die Taschentücher herausgenommen.
man kann aber es präzisieren und behaupten, dass er nichts mit Slaven am Hut hatte.

Da Slawen erst im 5 Jahrhundert im Balkan eingedrungen sind, ist das sehr Unwahrscheinlich.

Zurück
Oben