Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

!!! Wichtige Frage an alle !!!

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hege Hass gegen alles was in gewisser Weise den menschlichen Fortschritt in irgendeiner Weise behindert hat oder noch behindert. Da wäre Religion immer noch -global gesehen - ganz oben an zu reihen.
Religion bzw. religiöse Gemeinschaften haben die Menschheit weitergebracht. Zwar nicht immer, aber doch auch. So pauschal würde ich das also nicht sagen. Sicher ist, dass religiöse Dogmen sehr hinderlich sind und ich glaube, du meinst das.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kopftuchweiber werden zu 100% keinen Christen Heiraten. Erdogan wurde mit absoluter Mehrheit von den Deutschtürken gewählt, während in der USA die Mehrheit dagegen war.
Die sind nicht integriert.
1. Nicht alle Türken sind wählen gegangen.
2. Nicht alle Muslime in Europa sind Türken in Deutschland. ^^
3. Es gibt Muslime, die mit Christen verheiratet sind.
4. Dass die (türkischen) Muslime (Deutschlands) überhaupt wählen gehen, ist doch positiv. Wie sonst soll sich die Demokratie entwickeln?

Ich kann dir tausend nennen, wo Kulturen durch so eine Masseneinwanderung zerstört wurden. Da kann man sogar das Land Syrien an sich nehmen.
Du meinst die Mongolen, die in Europa eingefallen sind? ^^

Syrien? Inwiefern?

Religion bzw. religiöse Gemeinschaften haben die Menschheit weitergebracht. Zwar nicht immer, aber doch auch. So pauschal würde ich das also nicht sagen. Sicher ist, dass religiöse Dogmen sehr hinderlich sind und ich glaube, du meinst das.

Religiöse Menschen haben eventuell einen Fortschritt gebracht, jedoch nicht aus dem Fundament der Religion sondern aus den Folgen ihres logischen Denken und Handeln.

Na sicher nicht an Deutschland. Der Staat funktioniert wie nur wenige auf der Welt.
Deutschland ist nicht perfekt. Vor allem bezüglich Wohnraum und Integration hat dieses Land bis etwa ins Jahr 2000 geschlafen. (Rührte aus der Ablehnung vieler Deutschen mit der Realität, dass ihr Land ein Einwanderungsland ist.)

- - - Aktualisiert - - -

Religiöse Menschen haben eventuell einen Fortschritt gebracht, jedoch nicht aus dem Fundament der Religion sondern aus den Folgen ihres logischen Denken und Handeln.
Ja, aber wäre der Islam beispielsweise nicht expandiert, wäre die Renaissance in Europa wahrscheinlich später eingetreten (weil die wenigen griechischen Autoren mit ihren Übersetzung der antiken humanistischen Texte sicher nicht alleine eine ganze philosophische Bewegung ausgelöst hötten) und damit gleichzeitig auch die
Aufklärung, etc.

Ich will mich jetzt nicht nur auf den Islam beschränken, trifft auch auf andere Religionsgemeinschaften zu. Sie haben seit jeher dafür gesorgt, dass sich die Menschen geborgen und sicher fühlten und deswegen Kultur und Wissenschaft «stattfanden».

Deutschland ist nicht perfekt. Vor allem bezüglich Wohnraum und Integration hat dieses Land bis etwa ins Jahr 2000 geschlafen. (Rührte aus der Ablehnung vieler Deutschen mit der Realität, dass ihr Land ein Einwanderungsland ist.)

Tut mir leid aber wir leben ein einer Welt ohne Utopie und Deutschland ist nach heutigen Standard gemeinsam mit ein handvoll anderen Länder am weitesten entwickelt und bietet ungeahnte Möglichkeiten für seine Bürger.

Dann sollen jene die Deutschland eben nicht als Utopie sehen und sich nicht wohl fühlen woanders hin. Gilt sowohl für Deutsche als auch für Ausländer.

Alle nach Albanien Kosovo Bosnien und Kroatien......wo man mit Minderheiten bussihaft umgeht.....dann sind sie in Europa und herzlich willkommen.

Auf jeden Fall, Deutschland und die anderen Länder des europäischen Kernes müssen mehrere Millionen Zuwanderer aufnehmen. Ein großer Teil davon, vielleicht sogar die Mehrheit, wird muslimisch sein . Es gibt keinen anderen Weg, um die globalen Probleme zu bewältigen, als mit einem solchen großen Bevölkerung-Transfer.

Wie die europäischen Länder das schaffen, ist nicht meine größte Sorge (ich mache mir mehr Sorgen für die mediterranen Herkunftsländer der Zuwanderer), aber auf jeden Fall müssen sie es machen. Diese mittel- und nordeuropäischen Länder haben große Tradition bei der Planung, und diese können sie benutzen. Sie müssen sich auch von naiven Vorstellungen verabschieden wie "Die Zuwanderer müssen sich an ihrem Gastland anpassen und nicht umgekehrt": die ganze Gesellschaft wird sich anpassen müssen, wie bei solchen Massenwanderungen immer der Fall ist. Die Stichwörter sind Planung, Arbeit und Realismus. Wenn man ernsthaft sich damit beschäftigt, wird man das mit dem kleinsten möglichen Schaden überleben.

Auf jeden Fall, Deutschland und die anderen Länder des europäischen Kernes müssen mehrere Millionen Zuwanderer aufnehmen. Ein großer Teil davon, vielleicht sogar die Mehrheit, wird muslimisch sein . Es gibt keinen anderen Weg, um die globalen Probleme zu bewältigen, als mit einem solchen großen Bevölkerung-Transfer.

Wie die europäischen Länder das schaffen, ist nicht meine größte Sorge (ich mache mir mehr Sorgen für die mediterranen Herkunftsländer der Zuwanderer), aber auf jeden Fall müssen sie es machen. Diese mittel- und nordeuropäischen Länder haben große Tradition bei der Planung, und diese können sie benutzen. Sie müssen sich auch von naiven Vorstellungen verabschieden wie "Die Zuwanderer müssen sich an ihrem Gastland anpassen und nicht umgekehrt": die ganze Gesellschaft wird sich anpassen müssen, wie bei solchen Massenwanderungen immer der Fall ist. Die Stichwörter sind Planung, Arbeit und Realismus. Wenn man ernsthaft sich damit beschäftigt, wird man das mit dem kleinsten möglichen Schaden überleben.

Halt's Maul.
Nichts müssen, Grenzen verriegeln, Popcorn holen und zusehen.

Tut mir leid aber wir leben ein einer Welt ohne Utopie und Deutschland ist nach heutigen Standard gemeinsam mit ein handvoll anderen Länder am weitesten entwickelt und bietet ungeahnte Möglichkeiten für seine Bürger.

Dann sollen jene die Deutschland eben nicht als Utopie sehen und sich nicht wohl fühlen woanders hin. Gilt sowohl für Deutsche als auch für Ausländer.
Wie gesagt, Deutschland ist nicht perfekt. Es ist sicherlich in wirtschaftlicher Hinsicht sehr weit entwickelt. Aber es gibt Defizite im Sozialwesen, in der Raumplanung, im Bildungswesen, etc. Da sind andere Länder weiter. Ich kenne jetzt vor allem die Schweiz diesbezüglich. Obwohl hier ein Drittel der Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat, fällt dieses Land nicht wegen sozialen Problemen oder gar Terrorismus auf. Das liegt zum einen am starken Sozialstaat, dem durchlässigen Bildungswesen und der intelligenten Raumplanung. Dies wurde schon mehrfach wissenschaftlich ausgewiesen und dies alles sind Faktoren der Integration.

Deutschland geht es sehr gut im Moment, wirtschaftlich gesehen, es sollte sich aber nicht auf seinen Lorbeeren jetzt ausruhen, sondern die Chance ergreifen und sich sozial mehr für seine Einwohner engagieren.

Wer Deutschland nicht mag, wird früher oder später weggehen. Das musst niemand ihnen zusätzlich sagen oder sie sogar dazu auffordern. Schliesslich sind wir freie Menschen.

Zurück
Oben