Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widerlicher Anschlag auf geplante Moschee

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Jasersko, Du hast geschrieben:
Was erwartetest du denn von Millionen von Menschen, welche täglich zur Arbeit gehen, ihre Familien versorgen und versuchen ihre Freizeit so angenehm wie möglich zu gestalten?

darauf ich:

warum Du mich zu denen nicht zählst? nur deswegen weil ich Muslim bin?

deine Antwort:

siehe dann ab hier: http://www.balkanforum.info/f26/widerlicher-anschlag-geplante-moschee-230126/index7.html#post3906974 es ging also darum (von sonne angefangen), warum man sich (als Muslim) für irgendwelche Terroristische Anschläge rechtfertigen muss, was man selbst (als Muslim) kritisiert/verurteilt... dann kamst Du mit so ein Unsinn...

2. Ist es nicht Fakt, dass TÄGLICH und in ALLEN Medien (Zeitungen, Fernsehen, Internet,...) über oben beschriebenes Verhalten BERICHTET wird? Das heisst nicht, dass es auch geschieht.

es passiert täglich Morde..Ungerechtigkeiten&Böse von Seite des Russen, Japaner, Chinesen, Rumänen, Serben, Bulgaren und viele andere...."Menschen", mehrere Terroranschläge von andere Terroristen die sich nicht mit "Muslim" betiteln.... und nix kommt da in Verbindung mit Christ, Jude, Buddhist oder Spagettimonsters... das ist dir natürlich nicht aufgefallen...beschwere dich also bei den Medien&Co. die deine Krankheit ausgelöst haben....

ich finde einfach nur schrecklich, das etwas getan wird, was früher gegen Juden getan wurde, und zwar von Nazis, nicht von Otto normale Bürger der neben seine Haus keine Moschee haben will (habe ich volles Verständnis für), sondern, wegen Schweineköpfe oder Schweineblut, was in früher Zeit gegen die Juden angewandt wurde (zb. Hakenkreuze an Wände geschmiert.... ).... das weckt so manche Erinnerungen.... in Fernsehen kam (wie immer) auch nichts darüber....es wird nur die eine Seite ständig schlecht gemacht... es hat sich etwas beruhigt, doch achte mal drauf, merkt dir ganz gut das was ich schreibe...

Zuletzt bearbeitet:
Jasersko, Du hast geschrieben:

darauf ich:

warum Du mich zu denen nicht zählst? nur deswegen weil ich Muslim bin?

deine Antwort:

siehe dann ab hier: http://www.balkanforum.info/f26/widerlicher-anschlag-geplante-moschee-230126/index7.html#post3906974 es ging also darum (von sonne angefangen), warum man sich (als Muslim) für irgendwelche Terroristische Anschläge rechtfertigen muss, was man selbst (als Muslim) kritisiert/verurteilt... dann kamst Du mit so ein Unsinn...

es passiert täglich Morde..Ungerechtigkeiten&Böse von Seite des Russen, Japaner, Chinesen, Rumänen, Serben, Bulgaren und viele andere...."Menschen" und nix kommt da in Verbindung mit Christ, Jude, Buddhist oder Spagettimonsters... das ist dir natürlich nicht aufgefallen...beschwäre dich also bei den Medien&Co. die deine Krankheit ausgelöst haben....

Es ist echt mühsam mit dir! Du zerlegst jeden Beitrag so lange bis dieser unkenntlich ist, und der Zusammenhang nicht mehr hergestellt werden kann. Das ist es auch, was ich so an dir kritisiere: Falsches und aus dem Zusammnehang gerissenes Zitieren. Ich habe keine Lust, diese zum 20. Mal richtig zu stellen.

Was erwartetest du denn von Millionen von Menschen, welche täglich zur Arbeit gehen, ihre Familien versorgen und versuchen ihre Freizeit so angenehm wie möglich zu gestalten?
die frage ist, warum Du mich zu denen nicht zählst? nur deswegen weil ich Muslim bin?
Meine Antwort darauf war: Ja.
Hast du Familie?
Hast du Arbeit?
Gibt es Freizeitgesaltung ausserhalb des Koranstudiums bei dir?
Eben.

Und wenn du deinen Glauben schon so offensiv zur Schau stellst, dann musst du dich eben auch für das Fehlverhalten deiner Glaubensbrüder rechtfertigen. Das ist dein Schicksal. Wenn du das nicht willst, dann mach es wie ich und distanziere dich von allen, die eine Religion in schlechtes Licht stellen und in Verruf bringen. Im römisch katholischen Fall ist das z. B. die ganze Kirche. Lediglich der aktuelle Pabst ist ein Lichtblick. Aber ein Pabst alleine, macht noch keine Kirche.

Hast du Familie?
Hast du Arbeit?
Gibt es Freizeitgesaltung ausserhalb des Koranstudiums bei dir?
alles ja...doch habe ich verdient danach gefragt zu werden, nur weil ich ein Muslim bin?

Und wenn du deinen Glauben schon so offensiv zur Schau stellst, dann musst du dich eben auch für das Fehlverhalten deiner Glaubensbrüder rechtfertigen.

muss ich nicht... und das hat nichts mit mein Schicksal zu tun, sondern mit manche Dummköpfe wie dich....

Wenn du das nicht willst, dann mach es wie ich und distanziere dich von allen, die eine Religion in schlechtes Licht stellen und in Verruf bringen.

also soll ich mich Jude oder Papst nennen, nur damit ich ein gewissen Respekt von solche wie dich verdiene bzw. damit deine Gehirnzellen befriedigt werden? :roll: wo ist da bitte die Vernunft? ich "glaube" ja nur und bin doch kein Terrorist oder Ungerechter weil ich an etwas "glaube" was mich persönlich im Leben anspricht...

alles ja...doch habe ich verdient danach gefragt zu werden, nur weil ich ein Muslim bin?

muss ich nicht... und das hat nichts mit mein Schicksal zu tun, sondern mit manche Dummköpfe wie dich....

also soll ich mich Jude oder Papst nennen, nur damit ich ein gewissen Respekt von solche wie dich verdiene bzw. damit deine Gehirnzellen befriedigt werden? :roll: wo ist da bitte die Vernunft? ich "glaube" nur und bin doch kein Terrorist weil ich an etwas "glaube" was mich persönlich anspricht...

Wenn du dich nicht für das Fehlverhalten deiner Glaubensbrüder rechtfertigen willst, dann mach es halt nicht. Aber weine dann nicht hier herum!

Papst, Jude, Respekt... - das ist es was ich die ganze Zeit sage: Entweder kapierst du es wirklich nicht, oder du verdrehst absichtlich die Aussagen - was ich deutlich schlimmer finde! Du reimst dir da etwas zusammen, was ich so nie zum Ausdruck gebracht habe.

Auf Respekt von "solchen" wie ich einer bin, bist du sicherlich nicht aus. Also vergiss es und nenn dich weiterhin Frieden, oder was auch immer.

Wenn du dich nicht für das Fehlverhalten deiner Glaubensbrüder rechtfertigen willst....
Du hast das mit Glaubensbrüder blablabla immer noch nicht begriffen? ist den das ganze Deutsche-oder-Österreiche Volk = Hitler? und alle Christen = Katholizismus? und dann erzählst Du noch Du hättest nicht ähnliches zum Ausdruck gebracht :facepalm:

Jezersko trägt sein Herz am rechten Fleck.

hat aber net unrecht.
wieviele sprengürtel wurden diese jahr gezündet?
wieviele menschen wurden damit getötet?
in welchen ländern fand es statt?

- - - Aktualisiert - - -

im übrigen seh ich keine Verallgemeinerung von jezersko.
ich versteh seine postings so, daß bestimmte dinge bei Muslimen mehr verbreitet sind.
mehr heisst nicht alle.

irgendwie hab ich das gefühl, daß die Inhalte der postings nicht verstanden werden.

hat aber net unrecht.
wieviele sprengürtel wurden diese jahr gezündet?
wieviele menschen wurden damit getötet?
in welchen ländern fand es statt?

- - - Aktualisiert - - -

im übrigen seh ich keine Verallgemeinerung von jezersko.
ich versteh seine postings so, daß bestimmte dinge bei Muslimen mehr verbreitet sind.
mehr heisst nicht alle.

irgendwie hab ich das gefühl, daß die Inhalte der postings nicht verstanden werden
.

Guten Morgen!

Es war eben nicht einfach, die halbe Nacht konzentriert durch zu halten ;-)

Ich sehe es nicht ganz so, dass bestimmte Dinge bei Muslimen mehr verbreitet sind. Ich habe das auch nirgends behauptet.

Es ist nur so, dass diese "bestimmten Dinge" - im Allgemeinen Kriminalität, in Wirklichkeit Ungewohntes, Unbekanntes - einfacht verstärkt wahrgenommen werden. Dies ist zu tiefst menschlich und in anderen Regionen der Welt mit anderen Themen genau das Selbe. Die Kunst unterscheiden zu können, was ist Wahrnehmung, und was ist Fakt, hilft einem schon weiter.

Ja, und dann gibt es noch die "Bürde" der Landsleute, Glaubensbrüder oder Ethnien. Egal wo man hinkommt - irgendjemand war vorher schon da und hat durch sein Verhalten in den Augen der Anderen ein bestimmtes Bild erzeugt.

"Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!" Es ist einfach Pech, wenn man als Zweiter wo hinkommt, und der Erste war ein Arschloch. Damit muss man leben. Man kann aber versuchen, durch eigenes Verhalten (in mühsmaer Kleinarbeit) von sich ein anderes Bild zu erzeugen.

Ein Beispiel: "Der deutsche Urlauber" hat über jahrzehnte in Italien (und auch anderswo) das Bild eines großkotzigen, arroganten, spießerischen und selbstgefälligen Geldsackes erzeugt. Was diese (unterstellten) Eigenschaften wert sind, kann man am Besten in französischen Urlaubsorten erkennen. Sobald der Verkäufer im Geschäft, oder der Kellner im Restaurant bemerkt, dass sein Gegenüber Deutscher ist, spricht er nur mehr französisch mit ihm. Und der Deutsche hat ein Problem mehr. Als ich dem selben Kellner in (zugegeben bei weitem nicht perfektem) Französisch erklärte, dass ich mit meiner Familie das Erste Mal hier bin, und man mir meinen österreichischen Akzent verzeihen möge, sprach der Kellner plötzlich perfekt deutsch, und erzählte von seiner Freundin aus Graz während seines Studiums... Die Aversion der Franzosen allen Deutschen gegenüber hat historische Gründe und ist in manchen Winkeln des Landes noch nicht überwunden.

Lebt man in einem Schmelztiegel verschiedener Kulturen, wie zum Beispiel mitteleuropäische, amerikanische Großstädte, genaugenommen auch der Balkan, dann potenzieren sich eben solche Dinge. Auch das ist normal und verständlich - zumindest für mich. Wenn es jemand Anderer nicht verstehen kann/will, dann wird es halt mühsam (für ihn).

Dass man mit Frieden über solche Dinge aufgrund seiner religiösen Ansichten (nahe der Verblendung oder dem Fanatismus) nicht diskutieren kann, ist ja allgemein hier bekannt. Normalerweise versuche ich das auch zu vermeiden. Aber bestimmte Dinge will ich nicht unkommentiert hier stehen lassen.

Zurück
Oben