Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widerstandsarmee des Herrn

Gibt es in Bosnien Öl?Oder im Kosovo?

Komisch

Nein, aber dort gibt es wenig Bodenschätze, wie Chrom, Kohle usw.
Dann gibt es eine Menge Kanonenfutter für unsere Armee.

Doch vor allem gibt es dort Bondsteel.

Jedoch vergessen wir nicht das Wichtigste. Es gibt dort Menschen die besonders irregegangen sind und unbedingt von unserer Nächstenliebe erfahren müssen. Dafür sind wir da, das lehrt unsere Religion...

Wer hat denn Recht?

• der Vatikan nicht?
  • Konstantinopel nicht?
  • Martin Luther nicht?
  • Jerusalem nicht?
  • Mekka nicht?

Wer denn?

Wer übersetzt und interpretiert dir die Bibel?
Ich glaube nicht dass du Hebräisch kannst?

Was ist das für eine Sekte, ich komme nicht draus und du kommst glaube ich auch nicht draus.

Ich bin als Katholik geboren habe aber lange als Ungläubiger und Gesetzloser gelebt.

Als ich mich dan aus verschiedenen Gründen mit der Heiligen Schrift auseinandersetzte habe ich erkannt, dass Gottes Wort die Wahrheit ist. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Katholische Kirche massiv von der Heiligen Schrift abweicht. Beispiele dafür sind (Sabbat, Festtage des Herrn, Beichte, Papst als Stellvertreter Gottes).

Ich habe also eine Gemeinde gesucht, die nicht von der Heiligen Schrift abweicht und bin einer Messianischen Gemeinschaft beigetreten.

Der Unterschied zum Römisch-Heidnischen Christentum liegt darin, dass wir den Sabbat und die Festtage Gottes halten aber keine Weihnachten und Ostern feiern die keine Grundlage in der Heiligen Schrift haben. Ausserdem gibt es bei uns keine Beichte gegenüber einem Priester und in unseren Augen ist die Auffassung der Katholischen Kirche, dass der Papst Stellvertreter Gottes auf Erden ist Gotteslästerung.

Ich will doch nur verstehen, welcher Geheimdienst dich gemacht hat, Mossad, CIA, MI6…

:spinnt:

Ist egal wie religiös sie sind, da kann alles passieren weil man kann immer einen Grund zum Kampf konstruieren kann

Es heißt z.B. aber auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ein gläubiger konstruiert nicht für einen Kampf.

In welchem zzusammenhang steht das "auge um auge, Zahn um zahn" ?
ist es was allgemeingültiges?

was sagst du hierzu:?

Einer der bekanntesten Sätze der Bibel ist: "Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, dem halte auch noch die andere hin". Und dieser Satz ist zurecht so bekannt. Denn was Jesus hier gesagt hat, ist etwas so völlig Neues, dass darin die Kraft liegt, die Welt zu verändern. Und Jesus hat nicht nur gesagt, wir sollen die andere Wange hinhalten, er hat auch wirklich so gelebt. er hat auf Gewalt verzichtet, auch als es ihm an den Kragen gegangen ist. Aus Liebe hat er sich verletzlich gemacht.
www.reider.de

Zurück
Oben