Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widerstandsarmee des Herrn

Dann erklär mir bitte noch einmal, warum es doch so wichtig ist, sich an das Gesetz (z.B. Sabbat) zu halten, obwohl du ja sagst -->
Yeshua der Sohn Gottes hat doch nicht das Gesetz abgeschaft sondern uns vom Fluch des Gesetzes erlöst.

Denn wären wir noch unter dem Fluch würde dies bedeuten, dass wenn wir auch nur einmal sündigen währen wir verloren.

Da aber Yeshua der Messias uns vom Fluch erlöst hat und für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, können Wir auf Gnade hoffen.

Aber nochmal, Yeshua der Messias hat das Gesetz nicht abgeschaft, schliesslich sagte Er selbst:

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" Matthäus 5

Und jetzt ganz scharf mitdenken.

Wenn der Messias (a.s.) das Gesetzt nicht abgeschafft hat, dann ist derjenige der am Kreuz hängt und dabei stirbt, von Gott verflucht, oder? Kannst du mir folgen?!?

So sagt es nämlich das Gesetzt, welches er (a.s.) nicht abgeschafft hat?!?!
Siehe:

"Denn die mit des Gesetzes Werken umgehen, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: "Verflucht sei jedermann, der nicht bleibt in alle dem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, daß er's tue." Daß aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn "der Gerechte wird seines Glaubens leben." Das Gesetz aber ist nicht des Glaubens; sondern "der Mensch, der es tut, wird dadurch leben." Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns
(denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!"),auf daß der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben". Galater 3

Und hier sagt die Bibel:

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" Matthäus 5

……wie willst du jetzt aus diesem Dilemma heraus kommen?

Verstehst du warum die Rabbiner genau diese Straffe für ihn (a.s.) ausgesucht hatten. Verstehst du was sie damit beweisen wollten?!?! Wahrscheinlich nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Ein gläubiger konstruiert nicht für einen Kampf.

In welchem zzusammenhang steht das "auge um auge, Zahn um zahn" ?
ist es was allgemeingültiges?

was sagst du hierzu:?

Einer der bekanntesten Sätze der Bibel ist: "Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, dem halte auch noch die andere hin". Und dieser Satz ist zurecht so bekannt. Denn was Jesus hier gesagt hat, ist etwas so völlig Neues, dass darin die Kraft liegt, die Welt zu verändern. Und Jesus hat nicht nur gesagt, wir sollen die andere Wange hinhalten, er hat auch wirklich so gelebt. er hat auf Gewalt verzichtet, auch als es ihm an den Kragen gegangen ist. Aus Liebe hat er sich verletzlich gemacht.
www.reider.de

Das hättet ihr gerne nicht wahr? Die Religion eines Sklaven, der sich gegen seinen falschen und Korrupten Slave-Master nicht erhebt.
Damit ja keine Rebellion in Afrika ausbricht. So konntet ihr schön euren Haussklaven in Afrika backen.

Doch das ist eine Lüge, eine Täuschung ist das. Denn die Religion Gottes kennt keine Toleranz für Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit.
Kein Prophet (Allahs Frieden auf Ihnen) hat sich dem Tyrannen gebeugt, keiner! Kannst anfangen mit Abraham (a.s.) und weitermachen mit Moses (a.s.) und die Linie bis zum letzten Prophet (saws) verfolgen. Du wirst sehen, dass die Propheten (a.s.) immer ihren Widersacher Widerstand geleistet haben und am Schluss gesiegt haben.

Was dem Messias (a.s.) anbelangt, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Und jetzt ganz scharf mitdenken.

Wenn der Messias (a.s.) das Gesetzt nicht abgeschafft hat, dann ist derjenige der am Kreuz hängt und dabei stirbt, von Gott verflucht, oder? Kannst du mir folgen?!?

So sagt es nämlich das Gesetzt, welches er (a.s.) nicht abgeschafft hat?!?!
Siehe:

Und hier sagt die Bibel:

……wie willst du jetzt aus diesem Dilemma heraus kommen?

Verstehst du warum die Rabbiner genau diese Straffe für ihn (a.s.) ausgesucht hatten. Verstehst du was sie damit beweisen wollten?!?! Wahrscheinlich nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Das hättet ihr gerne nicht wahr? Die Religion eines Sklaven, der sich gegen seinen falschen und Korrupten Slave-Master nicht erhebt.
Damit ja keine Rebellion in Afrika ausbricht. So konntet ihr schön euren Haussklaven in Afrika backen.

Doch das ist eine Lüge, eine Täuschung ist das. Denn die Religion Gottes kennt keine Toleranz für Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit.
Kein Prophet (Allahs Frieden auf Ihnen) hat sich dem Tyrannen gebeugt, keiner! Kannst anfangen mit Abraham (a.s.) und weitermachen mit Moses (a.s.) und die Linie bis zum letzten Prophet (saws) verfolgen. Du wirst sehen, dass die Propheten (a.s.) immer ihren Widersacher Widerstand geleistet haben und am Schluss gesiegt haben.

Was dem Messias (a.s.) anbelangt, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Es gibt hier kein Dilemma.

Jesaja hat dies über 700 Jahre vor Chr. prophezeit:

"Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt" Jesaja 53

Falls es dich aber wirklich interessiert wirst du nicht herum kommen die 70 Bücher der Heiligen Schrift mehrmals zu lesen und darüber nachzudenken. Du kannst dich auch gerne als suchender Mensch der Messianischen Gemeinschaft anschliessen und fragen stellen.

Du kannst dich auch gerne als suchender Mensch der Messianischen Gemeinschaft anschliessen und fragen stellen.

Haha, als ob es irgendeinem hier darum ginge, sich von jemand anders bekehren zu lassen. Für ihn bist du ein Ungläubiger, der zu naiv ist, die simpelsten "Widerspruche" in der Bibel zu sehen. Er fühlt sich dir haushoch überlegen. Und du, als "messianischer Jude" fühlst dich ihm und allen anderen haushoch überlegen.

Und so geht dieses Spiel tagein, tagaus...

"Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt" Jesaja 53
Also sowas regt mich voll auf, von wegen Krankheit, verwundet, schmerzen, fürn Arsch. Ich kenne chronisch Kranke die ihr Leben lang leiden, psychisch Kranke die täglich durch die Hölle gehen, bis zum letzten Tag ihres armselige Lebens. Dagegen ist das was Jesus durchgemacht hat in den letzten handvoll Tagen seines Lebens absolute Hühnerkacke, also haltet bloß die Fresse mit sowas.

Haha, als ob es irgendeinem hier darum ginge, sich von jemand anders bekehren zu lassen. Für ihn bist du ein Ungläubiger, der zu naiv ist, die simpelsten "Widerspruche" in der Bibel zu sehen. Er fühlt sich dir haushoch überlegen. Und du, als "messianischer Jude" fühlst dich ihm und allen anderen haushoch überlegen.

Und so geht dieses Spiel tagein, tagaus...

Und du fühlst dich sicher unterlegen, nicht wahr?

Also sowas regt mich voll auf, von wegen Krankheit, verwundet, schmerzen, fürn Arsch. Ich kenne chronisch Kranke die ihr Leben lang leiden, psychisch Kranke die täglich durch die Hölle gehen, bis zum letzten Tag ihres armselige Lebens. Dagegen ist das was Jesus durchgemacht hat in den letzten handvoll Tagen seines Lebens absolute Hühnerkacke, also haltet bloß die Fresse mit sowas.

Ist dir denn nicht bekannt, dass Yeshua der Messias Blinde und Kranke geheilt hat und sogar Tote zum leben erweckt hat?

Desshalb heist es auch in Jesaja 53:
Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen..

Zurück
Oben