Y
Yashar
Guest
Auf was willst du hinaus?
Die Sidlungsgebiete waren durch die Osmanen verfälscht, wie schon gesagt, im damaligen Zeitgeist hat sich das mit Massenumsiedlungen korrigiert - ihr Albaner müsst eigentlich nur verstehen, dass das kein exklusives Phänomen war.
Yashar in der Region um Kumanove gings damals richtig ab, 1912 wurden viele Verwante von mir erledigt, laut älteren Verwanten.
Der rest musste ihr Grundstück , und alle Felder, aufgeben um abzuhauen, meine Familie war damals sehr wohlhabend.
Jetzt Arbeitsamt
Die Sidlungsgebiete waren durch die Osmanen verfälscht, wie schon gesagt, im damaligen Zeitgeist hat sich das mit Massenumsiedlungen korrigiert - ihr Albaner müsst eigentlich nur verstehen, dass das kein exklusives Phänomen war.
Massenumsiedlungen und Bev.-Austäusche sind etwas anderes Massenmorde und Vertreibungen. Das solltest du mal verstehen.
Und ob sie durch die Osmanen "verfälscht" waren spielt keine Rolle. Deswegen lebten unsere Volksangehörigen trozdem dort und hatten glaube ich das Recht auf Selbestimmung!
- - - Aktualisiert - - -
Wie ich dir auch schon sagte wurden einige meiner entfernten Verwandten ähnlich behandelt.
Meine direkten Vorfahten weiter nördlich im heutigen Serbien. Bei denen gings auch richtig ab...
Auf was willst du hinaus?
Massenumsiedlungen und Bev.-Austäusche sind etwas anderes Massenmorde und Vertreibungen. Das solltest du mal verstehen.
Und ob sie durch die Osmanen "verfälscht" waren spielt keine Rolle. Deswegen lebten unsere Volksangehörigen trozdem dort und hatten glaube ich das Recht auf Selbestimmung!
- - - Aktualisiert - - -
Wie ich dir auch schon sagte wurden einige meiner entfernten Verwandten ähnlich behandelt.
Meine direkten Vorfahten weiter nördlich im heutigen Serbien. Bei denen gings auch richtig ab...
- - - Aktualisiert - - -
Und noch was Disse. Findest du es richtig, dass man tausende killt weil irgendjemand die Siedlungsgebiete "verfälscht" hat. Da war leerer Siedlungsraum. Für irgendwas ist der doch da?!
So langsam solltest du echt mal nachdenken. Es gibt so viele in Sanzack (oder wie man das schreibt) die Alb. Vorfahren haben, diese wurden Assimiliert weil es einfacher war, aber klar wir Albaner müssen nur verstehen, es reicht doch so langsam. Ich will Nish nicht haben, es geht hier allein darum dass man die Alb. Bevölkerung in Serbien als Teil des Landes betrachtet und nicht als eingewandertes Volk.
Den eigentlich wäre es richtig "Ihr Serben müsst nur noch verstehen"
ich will darauf hinaus, dass die albaner seite an seite mit den osmanen kämpften. man geht davon aus, dass nach der unabhängigkeitserklärung albaniens etwa 55.000 osmanische soldaten bei der verteidigung albaniens gefallen sind. vielleicht sagt dir hasan riza etwas..
dieses denkmal befindet sich in shkodra
Welche 1000de wurden denn bei Nis gekillt? Was erzählst du da wieder für ein Zeug?
Ich dachte immer warum nur wir immer die Arschkarte ziehen mussten, Von dort vertrieben, von dort, und als man einen Teil der Gründstücke wieder erwarb, kam schon der 2WK und dannach bauten die Kommunisten scheiss strassen und irgenwelche Werke an unserem grundstück so ein scheiss man, irgendwann hole ich mir alles zurück
Ich rede nicht von den tausenden die bei Nis gekillt wundern sondern von denen die in Kosovë und im heutigen Mazedonien getötet wurden.
Es gab aber die Albaner die eben mit den Osmanen kämpften (was ich übrigens vorhin auch erwähnt habe) und die, die gegen diese kämpften.
Die Osmanen "verteidigten" Albanien auch nur aus dem Grund weil sie es nicht hergeben wollten und es in ihrem Reich behalten wollten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen