Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?

TITO schrieb:
Ganz inntersantes Thema wie beginn der Krieg in Jugoslawien?

Der Krieg gegen Jugoslawien begann schon 1985, als Kroatische und Albanische SS Nachkommen, direkt den Wahkampf von Bob Dole mit Millionen sponserten und Bob Dole eine entsprechende Senats Resolution 1986 durch brachte.

Ausserdem organisierten die Amerikaner die Balkan Zerschlagung, weil man den Fehler des II.Weltkrieges korrigieren wollte, das man dort keine Stütztpunkte hatte.

Quellen auf Wunsche, aber so ist es nun halt mal!

lupo-de-mare schrieb:
Der Krieg gegen Jugoslawien begann schon 1985, als Kroatische und Albanische SS Nachkommen, direkt den Wahkampf von Bob Dole mit Millionen sponserten und Bob Dole eine entsprechende Senats Resolution 1986 durch brachte.

Ausserdem organisierten die Amerikaner die Balkan Zerschlagung, weil man den Fehler des II.Weltkrieges korrigieren wollte, das man dort keine Stütztpunkte hatte.

Quellen auf Wunsche, aber so ist es nun halt mal!
Da waren doch auch noch irgendwo die Deutschen.
Als Kinkel noch Chef des BND war.

Ich lese hier nur MIlosevic,

aber wenn es so sein soll das MIlosevic der allein schuldige ist, warum gabs dann ein Krieg in BOsnien zwischen Moslems und Kroaten.

Im Politikforum hab ich gelesen Genscher sei ein starker hetzer des Krieges gewesen.

Meine Meinung:

Wir warne ein Kommunistisches Land, das aber genausogut entwickelt war wie Deutschland, und die Gehälter waren fast gleich. Und es ging aufwärts. Das durfte aber so nicht sein, weil es das westliche Bild von armen Kommunisten stört. Deshalb verhalf die NATo Nationalistischen Politikern in Kroatien an die macht, um uns von innen heraus zu zerschlagen, da sie weder ein Motiv für einne Angriff hatten, weil uns die Sovjets rausgehaun hätten, und weil sie uns im Leben nicht erobern könnten. (JNA + Terretorialverteidigung+ Erfahrung im Partisanenkampf). Dehalb mussten sie einen anderen weg suchen, und der ist nun mal, das sie alle Völker einzeln in kleinere Staaten packen, die sie leichter kontrollieren können. Ich glaube auch das dies schon so 1986 geplant worden ist.

Zurück
Oben