Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie beginn der Krieg in Jugoslwien?

Also meine eigene Theorie ist diese hier....:

Der Westen, inbesondre Deutschland, wollten nach den Zerfall der UdssR auch den letzten Kommunismus in Europa zerstören!!
Deshalb waren die Deutschen die ersten, die Slowenien und auch Kroatien als unabhängige Staaten anerkannt haben!!
Die anderen westlichen waren ja erstmal dagegen!

Wie Stefan_Dusan gesagt hat, dass Slowenien nicht klar kam mit der Autonomie-Aufhebung von Kosovo/Vojvodina, ist meiner Meinung nach richtig!
Sie waren die ersten, die raus wollten... weil sie als unabhängiger Staat sich viel schneller und besser entwickeln würden, was sich ja jetzt auch bestätigt... siehe EU-Aufnahme!

Milosevic hatte ja auch nichts dagegen,schließlich lebten dort ja auch nicht so viele Serben!

Tja und Tudjman kam mit den Serben aus der Krajina nicht klar, die nicht in einem kroatischen Staat leben wollten!!
Tudjman wollte sich heimlich seine Armee aufbauen mit Waffen usw.!
Schließlich kam das heraus...

Tja und so gings dann weiter...!


An alle: Kennt ihr den Dokumentations-Film "Smrt Jugoslavije"-Death of Yugoslavia????
ich finde den ziemlich interessant...!
Kann man bei DC++ runteladen... es lohnt sich wirklich!!!
 
Balkandelija schrieb:
Also meine eigene Theorie ist diese hier....:

Der Westen, inbesondre Deutschland, wollten nach den Zerfall der UdssR auch den letzten Kommunismus in Europa zerstören!!
Deshalb waren die Deutschen die ersten, die Slowenien und auch Kroatien als unabhängige Staaten anerkannt haben!!
Die anderen westlichen waren ja erstmal dagegen!

Wie Stefan_Dusan gesagt hat, dass Slowenien nicht klar kam mit der Autonomie-Aufhebung von Kosovo/Vojvodina, ist meiner Meinung nach richtig!
Sie waren die ersten, die raus wollten... weil sie als unabhängiger Staat sich viel schneller und besser entwickeln würden, was sich ja jetzt auch bestätigt... siehe EU-Aufnahme!

Milosevic hatte ja auch nichts dagegen,schließlich lebten dort ja auch nicht so viele Serben!

Tja und Tudjman kam mit den Serben aus der Krajina nicht klar, die nicht in einem kroatischen Staat leben wollten!!
Tudjman wollte sich heimlich seine Armee aufbauen mit Waffen usw.!
Schließlich kam das heraus...

Tja und so gings dann weiter...!


An alle: Kennt ihr den Dokumentations-Film "Smrt Jugoslavije"-Death of Yugoslavia????
ich finde den ziemlich interessant...!
Kann man bei DC++ runteladen... es lohnt sich wirklich!!!

In dem Film Smrt Jugoslavije wird dir sicherlich die Aufnahmen von der Krisensitzung des Parlamentrates über den Eingriff der JNA in Kroatien in
Erinnerung geblieben sein.Na welche zwei Politiker haben den Rat aufgelöst weil dieser gegen einen Einmarsch war ?Selbst der Bosnische Stimmbefugte Bogic Bogicevic (selber Serbe) hat gegen Milosevic und Jovics Plan gestimmt.
Wa wa
 
Nered&Stoka schrieb:
In dem Film Smrt Jugoslavije wird dir sicherlich die Aufnahmen von der Krisensitzung des Parlamentrates über den Eingriff der JNA in Kroatien in
Erinnerung geblieben sein.Na welche zwei Politiker haben den Rat aufgelöst weil dieser gegen einen Einmarsch war ?Selbst der Bosnische Stimmbefugte Bogic Bogicevic (selber Serbe) hat gegen Milosevic und Jovics Plan gestimmt.
Wa wa

Ja und???
Selbst der Albaner, der für Kosovo zuständig war, hat für den Plan gestimmt!
Also ich denke, der Einmarsch(Verteidigung) war nur berechtigt...!
 
Balkandelija schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
In dem Film Smrt Jugoslavije wird dir sicherlich die Aufnahmen von der Krisensitzung des Parlamentrates über den Eingriff der JNA in Kroatien in
Erinnerung geblieben sein.Na welche zwei Politiker haben den Rat aufgelöst weil dieser gegen einen Einmarsch war ?Selbst der Bosnische Stimmbefugte Bogic Bogicevic (selber Serbe) hat gegen Milosevic und Jovics Plan gestimmt.
Wa wa

Ja und???
Selbst der Albaner, der für Kosovo zuständig war, hat für den Plan gestimmt!
Also ich denke, der Einmarsch(Verteidigung) war nur berechtigt...!

Das ein Albaner in solch einer Situation einem Serben seine Stimme gibt richt nur so nach bedrohung oder Bestechung.Wahrscheinlich war seine Tochter in der obhut von serbischen Milizen.Das hat man an seiner Reaktion gemerkt das im nicht wohl dabei war.
Lassen wir nun die Spekulationen ob es richtig war oder nicht.Wir mussten nicht leiden sondern die Menschen dort unten starben und verloren ihr Eigentum nicht du!.
 
Nered&Stoka schrieb:
Balkandelija schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
In dem Film Smrt Jugoslavije wird dir sicherlich die Aufnahmen von der Krisensitzung des Parlamentrates über den Eingriff der JNA in Kroatien in
Erinnerung geblieben sein.Na welche zwei Politiker haben den Rat aufgelöst weil dieser gegen einen Einmarsch war ?Selbst der Bosnische Stimmbefugte Bogic Bogicevic (selber Serbe) hat gegen Milosevic und Jovics Plan gestimmt.
Wa wa

Ja und???
Selbst der Albaner, der für Kosovo zuständig war, hat für den Plan gestimmt!
Also ich denke, der Einmarsch(Verteidigung) war nur berechtigt...!

Das ein Albaner in solch einer Situation einem Serben seine Stimme gibt richt nur so nach bedrohung oder Bestechung.Wahrscheinlich war seine Tochter in der obhut von serbischen Milizen.Das hat man an seiner Reaktion gemerkt das im nicht wohl dabei war.
Lassen wir nun die Spekulationen ob es richtig war oder nicht.Wir mussten nicht leiden sondern die Menschen dort unten starben und verloren ihr Eigentum nicht du!.

Ja du hast recht!
Aber wir wollen ja darüber diskutieren bzw. streiten :wink: wieso der Krieg angefangen hat.... und wer schuld ist usw.!
 
Balkandelija schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Balkandelija schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
In dem Film Smrt Jugoslavije wird dir sicherlich die Aufnahmen von der Krisensitzung des Parlamentrates über den Eingriff der JNA in Kroatien in
Erinnerung geblieben sein.Na welche zwei Politiker haben den Rat aufgelöst weil dieser gegen einen Einmarsch war ?Selbst der Bosnische Stimmbefugte Bogic Bogicevic (selber Serbe) hat gegen Milosevic und Jovics Plan gestimmt.
Wa wa

Ja und???
Selbst der Albaner, der für Kosovo zuständig war, hat für den Plan gestimmt!
Also ich denke, der Einmarsch(Verteidigung) war nur berechtigt...!

Das ein Albaner in solch einer Situation einem Serben seine Stimme gibt richt nur so nach bedrohung oder Bestechung.Wahrscheinlich war seine Tochter in der obhut von serbischen Milizen.Das hat man an seiner Reaktion gemerkt das im nicht wohl dabei war.
Lassen wir nun die Spekulationen ob es richtig war oder nicht.Wir mussten nicht leiden sondern die Menschen dort unten starben und verloren ihr Eigentum nicht du!.

Ja du hast recht!
Aber wir wollen ja darüber diskutieren bzw. streiten :wink: wieso der Krieg angefangen hat.... und wer schuld ist usw.!

Es gibt viele Schuldige und Haupschuldige auf allen Seiten.Naja muss jetzt schlafen bin vor einigen Stunden von der Arbeit gekommen .Nacht
 
:pale: Schade das IVO nicht seine Ansichtsweise hingeschrieben hat, hätte mich besonders INnteresiert.
 
ich denke, IVO macht es am besten, schließlich ist er administrator im forum, und als solcher muß er neutral bleiben.
weiter so, IVO.

ivo vor, noch ein tor ... :wink:
 
Zurück
Oben