Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie beurteilt ihr Quellen im Netz?

Westliche Medien sind seriös weil für sie die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England, wiederum eine seriöse Quelle ist.
 
Ich vertraue ausschließlich RT und Sputnik. Alles Andere sind gleichgeschaltete, westliche Verschwörungsmedien!
 
Ist die heutige Welt nicht traumhaft, für jede noch beschissene Aussage finden sich Anhänger die diese unterstützen

- - - Aktualisiert - - -

Und dies stellt man dann als Meinungsfreiheit da

- - - Aktualisiert - - -

Und solche wie die Flacherdler/ Flachköpfe sagen sie haben Recht auf ihre Meinung
 
Ist die heutige Welt nicht traumhaft, für jede noch beschissene Aussage finden sich Anhänger die diese unterstützen

- - - Aktualisiert - - -

Und dies stellt man dann als Meinungsfreiheit da

- - - Aktualisiert - - -

Und solche wie die Flacherdler/ Flachköpfe sagen sie haben Recht auf ihre Meinung

Wir leben in einer Demokratie. Da hat jeder Mensch hat das Recht auf meine eigene Meinung!
 
100%ige Seriösität gibt es nicht mehr, zumindest eben nicht als solche identifizierbar. Was man den "normalen Bürger" wissen lassen will, hat wenig mit dem zu tun, was wirklich auf der Welt so abgeht.
Mit der Zeit entwickelt jeder, der viel im Netz unterwegs und etwas helle ist, ein Gespür dafür, was zumindest wahr sein könnte. Schreibstil, Ausdrucksweise, optischer Anspruch des Geschriebenen.. All sowas können Indizien für Seriösität oder eben keine Seriösität sein.
Ich lasse mich da ganz von meiner Intuition leiten..
 
vom politischen mal abgesehen,Slowenen und Kroaten haben die selben Probleme (Stepinac),pflegen untereinander Freundschaften,besuchen sich,sind sich ähnlicher als so mancher denkt,Geschichtlich und kulturell immer schon miteinander verbunden.Das bekommt man vielleicht im südlichen Dalmatien nicht so mit,aber im Norden und in SLO findet ein reger Austauch auf allen Ebenen statt.Von daher ist Kroatien für Slowenen das Interessanteste Land auf dem Globus.

Ach ich trolle nur :D Die Slowenen waren die ersten, die auch in den 90ern wieder Urlaub in Dalmatien gemacht haben, entsprechend dankbar war man und ist man ihnen. Die slowenische Politik ist halt merkwürdig gegenüber Kroatien und genauso ist es ja auch umgekehrt, was schon merkwürdig ist, denn bei einem Volksentscheid würden die Slowenen sofort dafür stimmen, dass Kroatien in den Schengenraum kommt usw. Genauso war es ja bei der EU.
 
Mittlerweile kann jeder im Internet eine Online Wissensplattform aufmachen. Sie halbwegs seriös betreiben oder entsprechend eben für eine Klientel und hat damit erfolg. Es zählt schon lange nicht mehr der Fakt oder die Wahrheit sondern das was ich am liebsten hören möchte. Wenn ich in meiner Timeline Nachrichten lesen muss von irgendwelchen Azadi-Seiten, dann hinterfrage ich wirklich wie ein Mensch. Der sagen wir 9 Jahre + 3 Ausbildung die Schule besucht hat so etwas glauben kann.

Auch größere Plattformen wie Welt und Co. übernehmen nur was andere schreiben. Ab und zu kommt eine Kolumne oder ein Gast-Autor schreibt etwas und ist dann aufeinmal Experte für xy aber im großen, bleibt es einfach schlecht. Vor allem schlecht recherchiert. Das es zu teilen nur noch die eigene Meinung ist, mal so dahin gestellt.

Wenn dann heutige Plattformen auch noch fordern und Staaten aufrufen oder sich über eine Gruppe ob nun am Beispiel Griechenland usw. daran ergötzen ...

Verkauft sich, ist aber nicht mehr informativ.

Mittlerweile verbringe ich meine Zeit nur in Transfermarkt Foren und Nachrichten. Da hast du wenigstens irgendwo Gewissheit. Sind nur Sportnachrichten aber die Leute, die dort schreiben kennen sich wenigstens aus.

Der Rest ist linksversifte Uni-Kacke von irgendwelchen Hipster Fickern mit ihren Cay-Latte Mokkachino während sie ihre Brillengläser ohne Gläser tragen. Und wenn sie daran nippen, drücken die nur noch Strg+c/v und gut ist.

PS:Schlechteste Medien sind mit Verlaub die der Russen. So offensichtliche Propaganda Scheiße, habe ich in meinem Leben nicht lesen dürfen. Unfassbar das NewsRepublic die auch noch zitiert. Sollte die App mal löschen.

Du bist so festgefahren, dass du deine Wahrheit als Tatsache betrachtest.
Komme mal aus dir heraus und du wirst erkennnen dass nicht alle Hipster Cay-Latte Mokkachino trinken, sondern auch Cappuccino.
 
Zurück
Oben