Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie beurteilt ihr Quellen im Netz?

Ok das wars dann aber auch. Slowenen sind ja generell die einzigen, die sich irgendwie aus Ex Yu noch für Kroatien interessieren, auch ohne dass gerade irgendeine peinliche Aktion gestartet wird, wie ne stepinac Statue

vom politischen mal abgesehen,Slowenen und Kroaten haben die selben Probleme (Stepinac),pflegen untereinander Freundschaften,besuchen sich,sind sich ähnlicher als so mancher denkt,Geschichtlich und kulturell immer schon miteinander verbunden.Das bekommt man vielleicht im südlichen Dalmatien nicht so mit,aber im Norden und in SLO findet ein reger Austauch auf allen Ebenen statt.Von daher ist Kroatien für Slowenen das Interessanteste Land auf dem Globus.
 
vom politischen mal abgesehen,Slowenen und Kroaten haben die selben Probleme (Stepinac),pflegen untereinander Freundschaften,besuchen sich,sind sich ähnlicher als so mancher denkt,Geschichtlich und kulturell immer schon miteinander verbunden.Das bekommt man vielleicht im südlichen Dalmatien nicht so mit,aber im Norden und in SLO findet ein reger Austauch auf allen Ebenen statt.Von daher ist Kroatien für Slowenen das Interessanteste Land auf dem Globus.

:occasion5:

Was spricht eigentlich dagegen, dass wir zusammen Serbien erobern?
 
Mittlerweile kann jeder im Internet eine Online Wissensplattform aufmachen. Sie halbwegs seriös betreiben oder entsprechend eben für eine Klientel und hat damit erfolg. Es zählt schon lange nicht mehr der Fakt oder die Wahrheit sondern das was ich am liebsten hören möchte. Wenn ich in meiner Timeline Nachrichten lesen muss von irgendwelchen Azadi-Seiten, dann hinterfrage ich wirklich wie ein Mensch. Der sagen wir 9 Jahre + 3 Ausbildung die Schule besucht hat so etwas glauben kann.

Auch größere Plattformen wie Welt und Co. übernehmen nur was andere schreiben. Ab und zu kommt eine Kolumne oder ein Gast-Autor schreibt etwas und ist dann aufeinmal Experte für xy aber im großen, bleibt es einfach schlecht. Vor allem schlecht recherchiert. Das es zu teilen nur noch die eigene Meinung ist, mal so dahin gestellt.

Wenn dann heutige Plattformen auch noch fordern und Staaten aufrufen oder sich über eine Gruppe ob nun am Beispiel Griechenland usw. daran ergötzen ...

Verkauft sich, ist aber nicht mehr informativ.

Mittlerweile verbringe ich meine Zeit nur in Transfermarkt Foren und Nachrichten. Da hast du wenigstens irgendwo Gewissheit. Sind nur Sportnachrichten aber die Leute, die dort schreiben kennen sich wenigstens aus.

Der Rest ist linksversifte Uni-Kacke von irgendwelchen Hipster Fickern mit ihren Cay-Latte Mokkachino während sie ihre Brillengläser ohne Gläser tragen. Und wenn sie daran nippen, drücken die nur noch Strg+c/v und gut ist.

PS:Schlechteste Medien sind mit Verlaub die der Russen. So offensichtliche Propaganda Scheiße, habe ich in meinem Leben nicht lesen dürfen. Unfassbar das NewsRepublic die auch noch zitiert. Sollte die App mal löschen.

Es geht mir einen Scheiß darum. ob du Recht hast oder nicht. Aber was verdammt nochmal macht dich Großmaul kompetent, über russische Medien zu urteilen. Sprachkenntnisse und dass du ja ach so regelmäßig (im Original!!) russische Medien verfolgst?? Deine angeblichen Internetfacebookfreunde aus der RF? Oder doch bloß nachgeplappert, was von glaubhaften Medien so verbreitet wird? Wie gesagt, mir geht v.a. die Selbstverständlichkeit auf die Eierstöcke, mit der absolute Außenstehende ihre Fakten und noch dazu mit solcher ultimativen Sicherheit nehmen.

Wenn ich mal umgekehrt sagen darf: Ich GLAUBE, KONNTE mir VORSTELLEN. dass die Erfogansche Medienmaschinerie sicher kein Deut besser ist wenn schon.

Man macht sich hier über Sputinkos lustig. Aber wenn man mal nachfragt, welche Quellen es zu russischen Themen denn seine dürfen, kommen Spiegel, FAZ und Konsorten. Sorry, aber wie lächerlich ist wiederum das?!
 
Zurück
Oben