Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie beutet der westen die 3-te welt aus?

Sag mal Wayne willst du uns verarschen?
Ich kann dir keine Liste der Marken die in Billiglohnländern fertigen vorlegen,warum sollte ich auch es ist ja kein Geheimnis das dies heutzutage die meißten Firmen tun(Außer Trigema vllt. weisst ja der Affe mit den Hemden immer abends vor der Tagesschau)und diese Liste wohl jegliche Serverkapazität sprengen würde.

Hühnerbrust und Hähnchenschnitzel - Filetstücke für Europa, der Rest geht nach Afrika

Der Konsum von Fleisch - in vielen Ländern ist er immer noch purer Luxus. Nicht so in Europa. Der gesundheitsbewusste europäische Verbraucher kann es sich sogar leisten, nur hochwertige Fleischteile zu essen, zum Beispiel die magere Hühnerbrust.

Kaum einer fragt sich beim Anblick der frisch verpackten Filets im Supermarkt, was mit dem Rest der Tiere geschieht. Die Antwort kennen die Züchter in Ghana, die von ihrer Arbeit nicht mehr leben können. Dort wird werden die gefrorenen Teile des globalen Huhns zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen. In der Branche lohnt sich die Verwertung jeder Faser – die Masse macht‘s. So hat es die EU-Geflügelwirtschaft geschafft, einer der wesentlichen Exporteure auf dem Weltmarkt zu werden.

Weiterlesen:
Hühnerbrust und Hähnchenschnitzel - Filetstücke für Europa, der Rest geht nach Afrika | GLOBAL 3000 | Deutsche Welle

Und natürlich auch auf Youtube:

YouTube- Das globalisierte Huhn - EU-Handelsabkommen und Afrikas Märkte ( 1/2 )

YouTube- Das globalisierte Huhn - EU-Handelsabkommen und Afrikas Märkte ( 2/2 )

ich verstehe net ganz was damit gemeint ist... vielleicht erkläft mir das einer hier \\:D/

ihr könnt z.b. erklären wie daimler den afrikanern sowas klaut:
0,1020,290023,00.jpg

oder wie wir den afrikaner das hier klauen und uns daran bereichern:
transistor2.gif

vielleicht wird mir dadurch einiges klarer...

Ja echt sowas haben diese dummen Neger ja nicht,können nur tanzen und trommeln

du boykotierst nicht und kaufst trotzdem obwohl die näherin nur 70 cent die stunde verdient? so hab ich das jetzt verstanden.

kann mich nicht erinnern das irgendwo behauptet zu haben

Stimmt. Für dich hätte ich besser schreiben sollen:

Wieso sollte ich das boykottieren? Vietnamesen sind doch keine Leistungsträger.

Sag mal Wayne willst du uns verarschen?
Ich kann dir keine Liste der Marken die in Billiglohnländern fertigen vorlegen,warum sollte ich auch es ist ja kein Geheimnis das dies heutzutage die meißten Firmen tun(Außer Trigema vllt. weisst ja der Affe mit den Hemden immer abends vor der Tagesschau)und diese Liste wohl jegliche Serverkapazität sprengen würde.

du redest jetzt nur von der bekleidungsindustrie, oder?

weißt du was das tollste dabei ist? :help:

egal ob die näherinnen dort verrecken würden, wir würden trotzdem nike, adidas oder puma kaufen ;)

egal wie die leute hier ihr maul aufreissen und die ausbeutung der 3-ten welt anprangern... auf demos wird schön schick mit den neusten nike-schuhen gegangen auf welcher man dann schön gegen die globalisierung kämpft. was für ein schwachsinn, was für ein debiles verhalten

ps: du kannst mir auch eine liste mit BMW-werken in der 3-ten welt schicken.

du redest jetzt nur von der bekleidungsindustrie, oder?

weißt du was das tollste dabei ist? :help:

egal ob die näherinnen dort verrecken würden, wir würden trotzdem nike, adidas oder puma kaufen ;)

egal wie die leute hier ihr maul aufreissen und die ausbeutung der 3-ten welt anprangern... auf demos wird schön schick mit den neusten nike-schuhen gegangen auf welcher man dann schön gegen die globalisierung kämpft. was für ein schwachsinn, was für ein debiles verhalten

ps: du kannst mir auch eine liste mit BMW-werken in der 3-ten welt schicken.

Wenn du deinen Gegner gut kennen willst musst du so werden wie er

Zurück
Oben