Noodles
Andersgläubiger
was ist noodles? du wurdest beim bescheissen erwischt... jetzt versuchst du mit billiger polemik davonzukommen...
Du hast mich nicht beim Bescheissen, sondern beim Schreiben erwischt. Wir sind hier im Internet.
was ist noodles? du wurdest beim bescheissen erwischt... jetzt versuchst du mit billiger polemik davonzukommen...
ich will es nur so wissen...
Vergiftete Geschenke
Wie die EU Afrika in die Armut treibt
Wer im Senegal einkauft, findet auf den Märkten kaum einheimisches Obst und Gemüse: Die Tomaten kommen aus Italien, die Kartoffeln und Zwiebeln aus Holland. In den Geschäften ist es ähnlich: Dort steht Trockenmilch, importiert aus Europa.
In Afrika, wo 85 Prozent der Bevölkerung von der Landwirtschaft und Viehzucht leben, können lokale Milchproduzenten ihre Milch nicht mehr verkaufen, weil die importierte Trockenmilch erheblich billiger ist.
Der Grund liegt in der Subventionspolitik der EU.
die müssen es ja haben... wir nehmen es ihnen ja weg...
bis jetzt hat aber noch keiner gesagt wie
Gut,dann schreib ich nur ein bisschen was dazu
Großes Problem, das ist die EU! Sie fördern die Bauern aus der EU. Diese bekommen Subventionsgelder. Meist haben die aber immer was übrig von der Ernte, das können die dann verkaufen. Egal wie teuer die das verkaufen, es gibt mehr als benötigt. So ist der Preis niedriger als es die Bauern in Afrika anbieten können. Noch schlimmer ist, Sie kaufen dann das euopäische...
Einige Produkte die aus Afrika kommen sind sehr sehr günstig. Was macht die EU? Einfuhrsteuer! Diese ist bei manchen Produkten 500%. So ist es teuerer als das was in Euopa hergestellt wird. Doch wenn z.B Deutschland Elektronik/Technik nach Afrika schickt, dann gibt es sowas nicht....
Das schlimme ist noch, das die Regierung der Afrikanischen Länder korrupt ist und das eigene Volk ausbeutet.
du hast einen guten punkt... allerdings ist das etwas anderes als ich meine...
in den von dir gebrachten fällen hat die eu sinnlos produziert und verscherbelt es an afrika. daran wird aber nix verdient
in deinen fällen nehmen wir den afrikanern nix weg... wir überschwemmen sie mit unserern sinnlos produzierten waren... finanziert von eu-landwirtschaftssubventionen...
Ein aktuelles Problem ist auch der Vertrieb von tiefgefrorenen Geflügelresten(u.a. auch aus Deutschland) nach Afrika.Eine tolle Sache,könnte man meinen,jedoch zerstört diese Entwicklung die Lebensgrundlage der einheimischen Geflugelzüchter,denn diese können die subventionierte und hochtechnisierte EU Landwirtschaft nicht im Preis unterbieten.Die afrikanischen Regierungen könnten nicht einmal wenn sie wollten etwas für ihre Bauern tun,denn sie müssen sich an die Vorgaben der Weltbank und des IWF halten,das heißt keine Schutzzölle auf Geflügelimporte mit denen man den einheimischen Binnenmarkt stärken könnte.
Wie auch immer,deutsche Geflügelgiganten wie z.B. Wiesenhof verdienen sehr gut am Afrikahandel.
richtig... sollte schnellstmöglich geändert werden
stimmt auch... kenne allerdings nicht die produkte auf denen solche einfuhrzölle sind
das dürfte das schlimmste problem von allen sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen