mujaga
Gesperrt
"Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme" Lukas 18;25
reich ist der, der dem Herrn gedient hat..
"Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme" Lukas 18;25
Konsumgeilheit hat es schon immer gegeben, das scheint wohl in der menschlichen Natur zu liegen. Man sieht das jedoch immer mehr, wenn Menschen über Kinder reden - "Nein wir können uns kein weiteres Kind mehr LEISTEN." Soll jetzt nicht wertend sein das bleibt natürlich die Entscheidung des Paares selbst, aber das ist doch wirklich die dümmste Ausrede. Klar kann man es sich leisten, wenn man nicht zwei mal im Jahr auf Urlaub fährt oder fliegt, jedes Jahr nicht das neueste iPhone braucht, einen Handyvertrag der 40 Euro pro Monat kostet oder du noch dazu ins Fitnesscenter gehen musst. Luxus ist einfach schon wichtiger geworden, Menschen definieren sich nur noch Anhand ihrer Luxusgüter.
Sicher ist es deprimierend, aber dafür ist nicht der Kapitalismus verantwortlich sondern einfach die Gier des Menschen.
Welches System ist besser als der Kapitalismus?
Das Problem umso mehr altes essen die läden verschenken umso weniger kaufen leute essen was arbeitsplätze kostet und noch mehr menschen arm macht
Kapitalismus ist das einzigste was funktioniert
Ich würde auch nichtmehr arbeiten wenn ich alles geschenkt bekommen würde
Wer das leugnet kommt in die Hölle.^^
Schonmal daran gedacht , dass uns die Natur alles schenkt was wir brauchen? Und das man zusammen Arbeiten kann und teilen kann? Und nicht, wie in diesem System für einen arbeitet, ja sogar ausgebeutet wird. Dieses System beutet die Menschen weltweit aus.
Ganz einfach, machs vor & schick selbst etwas in ein Afrikanisches Dorf, du kannst auch Pate werden & ein paar hundert Euro einen Brunnen bauen lassen, es gibt ethliche seriöse Helfer. Es genügt auch, wenn ihr einfach spendet. Nehmts mir nicht übel aber ständig meckern unsere Balkaner rum, wie "kapitalistisch" die Menschen hier seien & dass man diesen Menschen in Afrika nicht helfen würde etc. aber jeder mausarme Balkanese hat einen Mercedes oder BMW stehen, der 100`000Sfr. kostet, denn man nicht Mal fährt "um ihn zu schonen", was für eine Doppelmoral! Geht doch spenden, machts wie die "Kapitalisten" hier & tut endlich etwas für die Welt. Ich bin ein überzeugter Kapitalist & ich würde nichts auf dieser Welt diesem System vorziehen. Durch den Kapitalismus können intelligente, geschäftstüchtige, fleissige & sparsame Menschen wirklich etwas erreichen & die Welt damit ein Stück besser machen. (Damit meine ich aber nicht grosse Firmen, die die armen Völker ausbeuten, ich meine das Ganze hier im europäischen Raum & das in nachhaltiger Weise!).
In den USA ist es vielleicht so aber sicher nicht hier in Europa. Und als Antwort gebe ich dir die Kommunstischen Staaten Nordkorea und China, den deine Beschreibung passt eher zu deinen "Vorzeigestaaten".Der Kapitalismus beutet die Menschen aus, versklavt die Menschen, raubt ihnen die Lebensgrundlage, zerstört die Natur in einem hohen Maß, erzeugt Krisen, Wirtschaftskriege, bringt mörderische Kriege über die Menschen. Es wir ein ewiges Wachstum gepredigt. Die Menschen werden mit giftigen Nahrungsmitteln, die man nicht mehr als Nahrungsmittel, als Nahrung bezeichnen darf, vergiftet. Es wird spekuliert und gedealt und Menschen werden aus ihren Häusern und Wohnungen mit Gewalt und Zwang rausgeworfen, auf die Straße , in die Obdachlosigkeit gedrängt. Sogar auch in Deutschland, in einem der wohlhabensten Länder. Durch dieses System entsteht in den Ballungszentren soviel Kriminalität und Ungerechtigkeit innerhalb der unteren Schichten in der Gesellschaft. Die Gewalt nimmt zu. Die Krankheiten, wie zb. schwere Depressionen und Schizophrenie nehmen zu.
Ich könnte Stundenlang weiter schreiben und noch ausführlicher werden.
Du bist also überzeugter Kapitalist? Schön für dich!
Und als Antwort gebe ich dir die Kommunstischen Staaten Nordkorea und China, den deine Beschreibung passt eher zu deinen "Vorzeigestaaten".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen