Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie erlebt ihr Kosovo?

He? Hab doch nicht gesagt, dass man keinen kurzen Rock anziehn sollte... ich sagte nur, dass man nicht unbedingt einen kurzen Rock braucht, um sexy auszuschaun. Verstehst du den Unterschied nicht, oder willst du mir einfach nicht Recht geben?! :toothy10:

Und eben.. eine wirklich selbstbewusste Frau, kann auch mal ohne Make-Up vor die Tür gehen.

Okay du hast Recht. :p

Der Optimismus der Leute ist mir in diesen Sommer aufgefallen.
Ihre schönen Häuser. Nirgendwo sehe ich solche Häuser wie da. unglaublich was es da für Häuser gibt:D.

Naja die Leute sind in aller erster Linie froh, dass sie unabhängig sind. Man spürte förmlich wie ihnen eine Last gefallen ist. 2007 war das noch anders, da hatte man immer das Gefühl das es da jede sekunde krachen könnte.

Das Verhältnis zu den Minderheiten sei es Türken, Goranen u. Bosnjaken hat sich auch gebessert. Wobei man sagen muss das diese Minderheiten sich auch gut integrieren und sogar besser Albanisch sprechen als manch ein Albaner selbst.

Im großen und ganzen könnte ich mir ein leben dort vorstellen. Nur muss noch an der Infrastruktur gearbeitet werden. Denn wie sagt man so schön zu Hause ist es immer noch am schönsten:cool:.

Also wenn es so weiter mit den Verbesserungen geht?
Dann will ich auf jeden Fall meine Rente dort verbringen,
Denn wo auser in dem Land wo du willkommen bist, wo du deine Sprache sprechen kannst,und die Lebebsfeude so groß ist, obwohl man so viele Probleme hat sollte man leben.
Natürlich müßen wir viele Probleme noch lösen, wie denn Hass und Streit mit den Serben und sehr wichtig die wirtschaftlichen Probleme!!!
Aber das sind lösbare Probleme"die Zeit heilt alle Wunden"::wink:

xhixhi müsste ich auch zur der frau vom meinem daj sagen aber das sage ich nie sonder immer teta, denn xhixi hört sich einfach nur bescheuert an^^

enishte habe ich noch nie gehört:eh:

ich glaube dir ja aber kupurdha habe ich noch nie gehört, sondern nur puqurka hehe,
viele begriffe sind aber auch von region zu region verschieden, oder haben ne andere bedeutung.

Une krejtve vallah i thom xhixhi!! haha.. mue me pelqen!! Klingt so kinderfreundlich!! hahaha...

ha,ha,ha
wenn du meinst?
Geschmacksache,
ich hätte nicht gedacht das ich voll auf Mish edhe Basul abfahren würde als ich dort war:toothy10:

Mue nuk ma kana aq shum pasuli. A din me qka knaqna?? Speca turshi me qiz, voje, specat perzhit dhe gjath. hahaha... Bin da gar nicht so anspruchsvoll. ^^
Ama edhe flijat i kam marak. hehe...

Gott behüte, dass diese freizügigkeit jemals eintreffen werde!!!! Ihr habt jetzt euren eigenen staat, dort könnt ihr hin.
Freizügigkeit? Damit ihr rumwüten könnt wo ihr wollt? Nein danke!
Bleibt vom restlichen boden serbiens fern, bitte. Ich glaube ihr habt schon genug angerichtet. Ihr könnt von mir aus in anderen staaten eure freizügigkeit ausleben.
Ich glaub ich muss kotzen wenn ich so ein posting lese.
Du bist schon eine traurige Gestalt:dodgy:.
Habe keine Ahnung aus welcher Ecke du kommst??!!
Aber ich habe albanische Leute in Serbien vor einem Monat besucht(Beograd),
die haben sogar Geschäfte wo Serben angestellt sind, und denen geht es gut"den Albanern".
Denn Serben im Umfeld interessiert einen Scheiß was Sie machen und warum Sie bleiben, so lange Sie anständig bleiben!
Das einzige negative war, das Sie mich baten nicht so freizügig albanisch zu reden!
Aber ich machte es trotzdem, und den Serben störte es nicht mal, viel es mir auf.
Ein serbischer Freund von mir erzählte das bei Ihm in Vojvodina, sehr viele Albaner arbeiten fast jedes Eisgeschäft gehört einem Albaner dort.
Ich weiß nicht wie viele Serben deiner Ansicht sind, aber nach dem was ich dort und hier in Dtl. gehört und gesehen habe sind die Serben müde zum streiten geworden, mit Recht und schauen nur in die Zukunft,
die Zukunft heißt Europa.
Und in Europa sind auch Kosova und die Albaner das ist die Realität.
Und wer das nicht begreift ist engstirnig.

xhixhi müsste ich auch zur der frau vom meinem daj sagen aber das sage ich nie sonder immer teta, denn xhixi hört sich einfach nur bescheuert an^^

enishte habe ich noch nie gehört:eh:

ich glaube dir ja aber kupurdha habe ich noch nie gehört, sondern nur puqurka hehe,
viele begriffe sind aber auch von region zu region verschieden, oder haben ne andere bedeutung.
bei mir ist es umgekehrt ich habe nie"xhixi" gehört aber enishte klar,
ich glaube enishte haben wir von den Türken den die verwenden das auch::wink:

Zurück
Oben