Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wie erlebt ihr Kosovo?

Ich liebe das Dorfleben im Kosovo ist einfach so friedlich kein Druck etc. einfach nur chillen vorallem geil mit einem Mofa von Dorf zu Dorf zu cruisen :D

JA z.B sagen wir bei uns:
bardak statt goten,oder fshele xhamin statt dritaren, tanir zu pitore.
wobei ich mir nicht sicher bei "tanir" bin?
Das ist eher ein serbischer Ausdruck glaube ich, den die haben das auch!
Aber bahce statt kopsht sagen wir auch manchmal oder eingentlich immer.

haha ja manche begriffe ist mit dem serbischen auch gleich wie cekic, struj und so weiter wobei es dafür eigentlich auch albanische wörter für gibt aber naja^^

haha...
jaa tita sagt man bei uns auch, wenn der Kleine aufhören soll, etwas anzustellen... ama me tat don me thon me fjet. ^^

Ja, edhe te na thojshin nese halitesh vjen arusha me te marr. hahaha...

Nennt man schwarze Pädagogik hierzulande. hahaha...

Hahah, ja aber bei uns ist das normal sozusagen^^

edhe te na qyshtu thojn hehe... deswegen kriegen die kleinen Kinder Nachts immer voll die zustände und haben vor alten oder schwarzen menschen Angst, und können dann nie richtig schlafen, sa gjynah :lol:

Сербиан;752349 schrieb:
Ich liebe das Dorfleben im Kosovo ist einfach so friedlich kein Druck etc. einfach nur chillen vorallem geil mit einem Mofa von Dorf zu Dorf zu cruisen :D

Ich finds auch schön, es richt überall nach Kuhmist, morgens wird man von den Hühnern geweckt, die Sonne knallt einen ins Gesicht, jeden Tag kommt Besuch(natürlich nicht vorher angekündigt) und so weiter.

Das Dorfleben in Kosove ist wirklich toll:mrgreen:

Ich finds auch schön, es richt überall nach Kuhmist, morgens wird man von den Hühnern geweckt, die Sonne knallt einen ins Gesicht, jeden Tag kommt Besuch(natürlich nicht vorher angekündigt) und so weiter.

Zum Glück hat mein Grossvater keine KHühner mehr und mit dem Kuhmist geht schon ist nciht soviel und das mit dem besuch stimmt jeden Tag ^^

Und die Sonne haut einem ins Gesicht aber die Landschaften sind wunderschön

Ja wahnsinn... und man kann den ganzen Tag nichts unternehmen außer die anderen Leute in ihren alten halb verschrotteten Häusern zu besuchen. Und auf dem Weg dorthin muss man aufpassen nicht in Scheiße zu treten oder von einem dahergelaufenen Köter gebissen zu werden.

Herrlich :love5:

Сербиан;752411 schrieb:
Zum Glück hat mein Grossvater keine KHühner mehr und mit dem Kuhmist geht schon ist nciht soviel und das mit dem besuch stimmt jeden Tag ^^

Und die Sonne haut einem ins Gesicht aber die Landschaften sind wunderschön

wir haben auch keine Kühe, der Rest in unserer Familie schon^^ und wenn ich allein schon zu meinem Onkel gehen möchte, der 5 min. von uns weit weg wohnt... bääääh dieser gestank auf dem weg, ich hasse es -,-

Zurück
Oben