Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie erlebt ihr Kosovo?

KOSOVA TE DUA SHUMMMMMMMMMMMM:WIR LASSEN DIR NICHT IN STICK
:mrgreen: dann kann uns ja nichts passieren.

shpres genau so mos u halit se than dreqi haha

zum thema: kosova ist auf jeden fall lockerer, das merkt man schon weil es 3 mal mehr kafes gibt als in deutschland^^ außerdem kann man die ganze nacht draußen chillen und man trifft immer leute. zumindest in der stadt. (trotzdem mag ich lieber dorf^^)

Zhan

Du weisst selber dass du nicht Recht hast.

Troy

Der Vergleich hinkt. Aber wie dem auch sei, ich habe schon mal einen Rock getragen. ;)

mit was genau hab ich nicht Recht :eh:
Ich werd ja wohl selber am besten wissen was ich anziehen kann und was nicht :rolleyes:
Wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast als so dämliche Kommentare, dann ist es wohl offensichtlich wer hier recht hat....Loser :zombiesmile:

hehe ja bei uns ist es auch so, aber man sagt nicht tat sondern tit oder teta:jester: oder man geht gleich strenger voran wie zb.

"nejse halitesh t´han majmuni" haha auch albanische erziehungsmethoden :toothy4:

haha...
jaa tita sagt man bei uns auch, wenn der Kleine aufhören soll, etwas anzustellen... ama me tat don me thon me fjet. ^^

Ja, edhe te na thojshin nese halitesh vjen arusha me te marr. hahaha...

Nennt man schwarze Pädagogik hierzulande. hahaha...

Also für mich jedes mall gibt überaschungen wen ich dort bin in DARDANIA.Was lezter zeit auffält sind diese menschen mit kurze hosen und lange bat zum schämmen es past einfach nicht zu Dardania und den Dardanen aber hofe das die merheit das bekämpfen wird.

ach ehrlich? hehe

habe ich nicht gewusst aber es gibt viele begriffe die wir mit dem türkischen gleich haben. wobei es eigentlich auch albanische wörter für gibt^^

JA z.B sagen wir bei uns:
bardak statt goten,oder fshele xhamin statt dritaren, tanir zu pitore.
wobei ich mir nicht sicher bei "tanir" bin?
Das ist eher ein serbischer Ausdruck glaube ich, den die haben das auch!
Aber bahce statt kopsht sagen wir auch manchmal oder eingentlich immer.

Joo, une jam qytetare!!! :cool:

hahahaha... :p
Edhe une jam qytetar, und trotzdem sage ich auch, und alle in meiner Stadt katunarqe!!!
Das hat was mit unserem "slang" zu tun!
Auserdem muß ich mich für meine albanische Rechtschreibfehler entschuldigen, an alle meine Landsleute::wink:
den ich war nicht in einer albanischen Schule, somit habe ich es nicht gelernt!!:doubt:
Deswegen rede ich nur den slang von meiner Region, aber was nicht ist hoffe ich wird´s:angel9:.

Zurück
Oben