Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie erlebt ihr Kosovo?

Wir leben in Europa und Freizügigkeit ist kein Verbrechen, nur zur Info.
Jeder siehtr hübsche Frauen gerne.

Nun ja Ihr alle habt viele unterschiedliche Ansichten von KS, ist ja auch nicht schlimm::wink:.
Für mich war es wie ein Traum, als ich nach 18 Jahren wider in KS war.
Meine Stadt hat sich total verändert,aber ich habe trotzdem vieles wider erkannt!
Diese Details haben in mir Explosionen von Gefühlen ausgelöst.
Das widersehen mit den Verwandten, war nur noch ein Meer voller Tränen!
Sogar eine Tante von mir, ist in Ohnmacht gefallen, bei der Begrüßung.
Nach ein paar Tagen habe ich mich gefühlt wie als wäre ich nie weg gewesen.
Was mir sehr gefallen hat ist die Freiheit dort, Du kannst machen und lassen was du willst.
Z.B wir haben bis 5 Uhr morgen´s Geburtstag gefeiert, da hat keiner um Ruhe geschrien, obwohl wir laut Musik gehört haben, im Gegenteil die Nachbarn sind rübergekommen und haben mitgefeiert.
Du hörst überall Musik, so als wäre nie Krieg in KS gewesen!
Die Leute haben nicht den Luxus wie wir in den Westen, aber Sie leben bescheiden, und haben das pure Leben vor der Haustür "zumindestens in den Städten".
Viele klagten das das Leben schwer für Sie ist,
aber als ich denen erzählte das ich jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen muß, um meine Brötchen zu verdienen,konnten Sie sich es nicht ganz vorstellen, das Sie das auch machen könnten!!
Im groß und ganzen merkt man den optimismus, bei den meisten Leuten sonst würden Sie nicht bauen, und auch in Serbien?
Ich bin auch mittlerweile optimistisch geworden.
Vielleicht in 10 Jahren haben wir Verhältnisse wie im alten Jugoslawien, wo jeder hin gehen kann wo er will ohne Angst::wink:.
PS:Am meisten habe ich mich auf die qevopa"cevapcic" bei meiner Ankunft gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht, sie schmecken noch immer am besten in Kosova:toothy10:.

Der Optimismus der Leute ist mir in diesen Sommer aufgefallen.
Ihre schönen Häuser. Nirgendwo sehe ich solche Häuser wie da. unglaublich was es da für Häuser gibt:D.

Naja die Leute sind in aller erster Linie froh, dass sie unabhängig sind. Man spürte förmlich wie ihnen eine Last gefallen ist. 2007 war das noch anders, da hatte man immer das Gefühl das es da jede sekunde krachen könnte.

Das Verhältnis zu den Minderheiten sei es Türken, Goranen u. Bosnjaken hat sich auch gebessert. Wobei man sagen muss das diese Minderheiten sich auch gut integrieren und sogar besser Albanisch sprechen als manch ein Albaner selbst.

Im großen und ganzen könnte ich mir ein leben dort vorstellen. Nur muss noch an der Infrastruktur gearbeitet werden. Denn wie sagt man so schön zu Hause ist es immer noch am schönsten:cool:.

Also ich finde das gehört sich irgendwie einfach für eine Frau sich hübsch zu machen. Brauchst dich dann auch nicht wundern wenn dann nur so zweitklassige Typen um deine Hand anhalten wollen. :p ;)

Es gibt eben Frauen, die sind auch ohne Schminke und das drum herum schön, die haben es nicht nötig sich erst noch hübsch zu "machen"!::roll: :mrgreen:
Halbnackt rumlaufen muss man auch nicht, wenn man eine gute Figur hat, sieht man auch in Jeans und Pulli oder T-Shirt sexy aus...

Also nichts gegen Make-Up, hübsche Kleider usw... aber jeden verdammten Tag?? Auch wenn man eigentlich zu Hause bleibt oder nur mal nach nebenan zum Nachbarn muss??? Das ist übertrieben.
Man sollte schon auf sein Aussehen achten, aber nicht NUR darauf und alles andere vergessen.

Zurück
Oben