Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

Das Osmanische Reich mit dem IS zu vergleichen ist lächerlich. Es war ne ganz andere Zeit und wäre das Osmanische Reich damals so schlimm gewesen, hätten Juden nicht "Asyl" darin gesucht.

Aber typisch solche Cyber-Kreuzritter wie SLO_CH86.

Das Osmanische Reich wäre heute als Neuauflage genauso lächerlich und das Juden und andere Ethnien im osmanischen Reich um Asyl bitten mussten spricht nicht unbedingt fürs osmanische Reich.[h=2]Religion und Verfolgung[/h] Das osmanische Rechtssystem folgte der Idee einer „Religiösen Gemeinschaft“. Dennoch versuchten die Osmanen den Einzelnen die weitgehend freie Wahl ihrer Religion zu überlassen. Muslime, Juden und Christen sollten ihren Glauben den jeweils anderen nicht aufzwingen, wenngleich es zwischen diesen Gemeinschaften graue Bereiche gab.
Es wurde verfügt, dass Menschen aus verschiedenen Millets spezifische Farben tragen sollen, beispielsweise bei ihren Turbanen oder Schuhen. Diese Politik befolgten jedoch nicht immer alle osmanischen Bürger.[SUP][5][/SUP]
Siehe auch: Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und Völkermord an den Assyrern

Das Osmanische Reich wäre heute als Neuauflage genauso lächerlich und das Juden und andere Ethnien im osmanischen Reich um Asyl bitten mussten spricht nicht unbedingt fürs osmanische Reich.Religion und Verfolgung

Und genau da müssen wir nicht mehr diskutieren, ich schrieb bereits, dass es eine andere Zeit war und die Vergleiche zum IS lächerlich sind und das mit den Juden war genauso nicht gelogen.

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir ein Osmanisches Reich wünsche oder dass in diesem Reich keine Verbrechen begangen wurden, dennoch ist der Vergleich zum IS lächerlich.

Versucht mal die Grautöne zu sehen anstatt nur schwarz oder weiß, ihr Lappen.

Und genau da müssen wir nicht mehr diskutieren, ich schrieb bereits, dass es eine andere Zeit war und die Vergleiche zum IS lächerlich sind und das mit den Juden war genauso nicht gelogen.

Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir ein Osmanisches Reich wünsche oder dass in diesem Reich keine Verbrechen begangen wurden, dennoch ist der Vergleich zum IS lächerlich.

Versucht mal die Grautöne zu sehen anstatt nur schwarz oder weiß, ihr Lappen.

Ja eben, es war eine andere Zeit und ich hatte nicht geschrieben das du gelogen hast, sondern nur deine Aussage betreffs Asyl für Juden korrigiert, dieses "Asyl" war keineswegs ohne tiefgreifende Auflagen und Asyl bekamen auch nur Juden mit Geld.

Es gibt noch andere nationalistische Bewegungen, die immer wieder darauf hinweisen, dass "früher" nicht alles schlecht war. Ich weiß das, mir musst du das nicht erklären.

Der IS ist das 3.Reich von heute.

leute,wacht auf!die Gefahr ist nah!1999 wollte Serbien den radikalen Islam bei der uck im Kosovo bekämpfen.das hat der westen damals nicht verstanden,jetzt wünscht sich der westen das er damals nicht eingeschritten wäre.zu spät!wäre die is heute genau so stark ohne die vielen albanischen Mitglieder,wenn Serbien 1999 nicht unterbrochen worden wäre?sind die Albaner nicht aufgefordert, um zu beweisen das sie Gegner des is sind?ich sehe keine anti is Demonstrationen unter den Kosovo Albanern!seht ihr welche?gruss oliver

56472_xhamia-e-prishur.jpg

In jedem Albanischen Dorf wurde zuerst die Moschee bombardiert ... Jetzt stehen zwei Moscheen in jedem Albanischen Dorf :D

Toll nicht ?

Das ist die Moschee aus dem Dorf meiner Mutter, sieht halt ziemlich Stark danach aus, auch die Landschaft dahinter erkenne ich.

Die Ruinen stehen heute noch.

Das Osmanische Reich war zur damaligen Zeit ein relativ tolerantes und antikoloniales Imperium. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Idiot und hat keine Ahnung von Geschichte.

Ein UCK Kämpfer ist der Feind Serbiens und Serbien ist der Feind aller Albaner.

2 Tausend UCK Kämpfer haben euch das ganze Kosovo weg genommen :D

Schreib nicht "euch"

Ich war gegen Resolution 1244/Abkommen von Kumanovo
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich will hier nichts über das osmanische reich lesen.hier geht es um die Verbindung der uck mit der is.das ist das Thema hier.gruss oliver

Das Osmanische Reich war zur damaligen Zeit ein relativ tolerantes und antikoloniales Imperium. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Idiot und hat keine Ahnung von Geschichte.

Findest du es tolerant in ein fremdes land einmarschieren und dort ein Massaker an Bewohnern anzurichten wie sie es in Slowenien gemacht haben??

Ist das dein Verständnis von Tolleranz???

Zurück
Oben