Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie glücklich sind Balkaner

Es gibt zwei sorten von Arbeitslosen

Welche die Geld haben und welche die keins haben :D

Der Reiche hat nur den Vorteil, dass er sich aussuchen kann, was er machen will. Ein reicher Mensch, der nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll, kann genauso gut kein Geld haben, läuft auf das selbe hinaus. Sofern Geld ein Mittel ist, bringt es viele Freiheiten. Wenns ein Ziel ist, wird man nicht glücklich

Ich kann mit mehrere Monate leisten. Im Moment kaufe ich viel Land in Mazedonien, ich lasse meine Häuser (geerbte, gekaufte und Neubauten) umbauen und habe im Allgemeinen viele Projekte. Ich plane meinen Lebensabend in Frühpension in Mazedonien zu verbringen.

Also wählst du im Moment selbst weniger Zeit mit deiner Familie (hier zumindest) zu verbringen um deinen "Reichtum" zu vergrössern. Und dann kritisierst du die Schweizer?

Ich kann mit mehrere Monate leisten. Im Moment kaufe ich viel Land in Mazedonien, ich lasse meine Häuser (geerbte, gekaufte und Neubauten) umbauen und habe im Allgemeinen viele Projekte. Ich plane meinen Lebensabend in Frühpension in Mazedonien zu verbringen.

ich kann dir jetzt nicht direkt antworten, sondern über Umweg um VW zu umgehen.

ich kenne jemanden, der wollte seine frühpension in maze verbringen.
was er nicht bedacht hatte, kinder und Enkelkinder, quasi eigene Familie, leben in der Diaspora.
wenn er da runter geht, ist er eine arme sau.
weil seine Familie nicht da ist.

ich hoffe du hast das posting verstanden, weil man Familie nicht erwähnen darf.

im übrigen erleb ich es wöchentlich..

Der Reiche hat nur den Vorteil, dass er sich aussuchen kann, was er machen will. Ein reicher Mensch, der nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll, kann genauso gut kein Geld haben, läuft auf das selbe hinaus. Sofern Geld ein Mittel ist, bringt es viele Freiheiten. Wenns ein Ziel ist, wird man nicht glücklich

Hmm, kommt drauf an wer das sagt.......bei dir denke ich ist es hypothetisch. Natürlich ist Geld was schickes. Aber das ist ja relativ sowieso. Für dich sind vlt. 100 Mille ne Riesensumme, für mich auch, aber der Nächste lacht uns aus, der Übernächste beneidet uns bis ausf BLut und würde dafür töten.

Hmm, kommt drauf an wer das sagt.......bei dir denke ich ist es hypothetisch. Natürlich ist Geld was schickes. Aber das ist ja relativ sowieso. Für dich sind vlt. 100 Mille ne Riesensumme, für mich auch, aber der Nächste lacht uns aus, der Übernächste beneidet uns bis ausf BLut und würde dafür töten.

Siehst du da nicht ein Problem beim letzten Stadt? Müsste man nicht alles daran setzen das es nicht Menschen von dieser Art gibt? oder müsste man weiterhin eine Unausgeglichenheit anstreben, einfach in der Art, hauptsache ich habe genug.

Also wählst du im Moment selbst weniger Zeit mit deiner Familie (hier zumindest) zu verbringen um deinen "Reichtum" zu vergrössern. Und dann kritisierst du die Schweizer?

Nein ich verbringe jede freie Minute mit der Familie, nur ist das verhältnismässig fast nichts im Gegenteil zu Arbeitszeit, mit der ich meiner Familie ein glückliches und erfülltes Leben ermögliche. Den Rest in Mazedonien investiere ich auch für meine Kinder, damit sie dann mehr Zeit für sich und ihrer Familie haben.

ich kann dir jetzt nicht direkt antworten, sondern über Umweg um VW zu umgehen.

ich kenne jemanden, der wollte seine frühpension in maze verbringen.
was er nicht bedacht hatte, kinder und Enkelkinder, quasi eigene Familie, leben in der Diaspora.
wenn er da runter geht, ist er eine arme sau.
weil seine Familie nicht da ist.

ich hoffe du hast das posting verstanden, weil man Familie nicht erwähnen darf.

im übrigen erleb ich es wöchentlich..

Genau aus diesen Erwägungen habe ich meine weitere Planung in GR dauerhaft zu leben praktisch egalisiert. Was soll ich da für länger als ein paar Wochen ohne meine Enkel?
Wir waren heute Abend mit BRötchen bei meiner Jüngsten mit ihren Mäusen ( 1,5 und 3,5 ) und ihrem Mann. Wir haben schick gegessen, wir haben gespielt und dann haben wir noch 20 MIn. auf ausdrücklichen Wunsch der Älteren Peter Pan geguckt..........wie soll ich diese Schmusemomente missen wollen? Niemals.....

Nein ich verbringe jede freie Minute mit der Familie, nur ist das verhältnismässig fast nichts im Gegenteil zu Arbeitszeit, mit der ich meiner Familie ein glückliches und erfülltes Leben ermögliche. Den Rest in Mazedonien investiere ich auch für meine Kinder, damit sie dann mehr Zeit für sich und ihrer Familie haben.

das dachten meine Eltern auch.
und jetzt verrottet das riesige haus da unten.
na wenigstens haben mäuse ein zuhause....

wenn Eltern rechnen und kinder was anderes im sinn haben...

Die werden sehr wahrscheinlich aber hier leben wollen, wie das bei den meisten der Fall ist.
Indianer hat da vollkommen recht. Meine Eltern dachten auch mal, dass sie zurückkehren würden, aber jetzt haben sie Enkelkinder und was nützt ihnen all das Land und das schöne Haus dort, wenn wir alle hier sind?!
Da sollte man auch realistisch sein.

Zurück
Oben