Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie glücklich sind Balkaner

Genau aus diesen Erwägungen habe ich meine weitere Planung in GR dauerhaft zu leben praktisch egalisiert. Was soll ich da für länger als ein paar Wochen ohne meine Enkel?
Wir waren heute Abend mit BRötchen bei meiner Jüngsten mit ihren Mäusen ( 1,5 und 3,5 ) und ihrem Mann. Wir haben schick gegessen, wir haben gespielt und dann haben wir noch 20 MIn. auf ausdrücklichen Wunsch der Älteren Peter Pan geguckt..........wie soll ich diese Schmusemomente missen wollen? Niemals.....

yo, so sieht die Realität tatsächlich aus.
die zeit mit deinem enkel kann mit nichts ersetzt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Die werden sehr wahrscheinlich aber hier leben wollen, wie das bei den meisten der Fall ist.
Indianer hat da vollkommen recht. Meine Eltern dachten auch mal, dass sie zurückkehren würden, aber jetzt haben sie Enkelkinder und was nützt ihnen all das Land und das schöne Haus dort, wenn wir alle hier sind?!
Da sollte man auch realistisch sein.

ich war 13 als ich meine Eltern überzeugen wollte, etwas kleines am Meer zu bauen.
für sie zu rente und uns abwechselnd für den Urlaub.

nein sie haben was gigantisches erbaut, dort wo sich fuchs und hase gute nacht sagen.

jetzt ist mutter krank und möchte da unten nicht ärztlich versorgt werden.
weil wie von dalmatinac beschrieben.

jetzt vergammelt es vor sich hin.
und wir fahren an adria in erlaub.

paar jahre haben sie da unten einsam gelebt.

das dachten meine Eltern auch.
und jetzt verrottet das riesige haus da unten.
na wenigstens haben mäuse ein zuhause....

wenn Eltern rechnen und kinder was anderes im sinn haben
...

Das einzige richtige Streitthema, dass ich mit meinen Eltern habe in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Also ich werde sicher nicht ein Leben lang in Europa bleiben und wenn ich eines natürlichen Todes sterbe, dann am Fuße des Fuji-snas in einem kleinen japanischen Dorf, während ich auf meinem Schaukelstuhl sitze. :)

Das Schöne an Geld ist dass es unabhängig macht, ansonsten hat es recht wenig mit Glück zu tun bzw. nicht mehr als andere Faktoren auch

haie sind immer glücklicher als arschkrampen und
und pisskrötenstichlinge aus taka tuka land

Schlingel

- - - Aktualisiert - - -

Also ich werde sicher nicht ein Leben lang in Europa bleiben und wenn ich eines natürlichen Todes sterbe, dann am Fuße des Fuji-snas in einem kleinen japanischen Dorf, während ich auf meinem Schaukelstuhl sitze. :)

Ich wünsche es dir, aber zugleich muß ich dir in aller Anonymität und "Freundschaft" sagen, dass du das ganz sicher nicht so haben wirst. Leider. Begrab diese Illusion und tausche sie gegen eine pragmatischere Planung und Zielsetzung und falls das im Moment nicht geht, einfach mal abwarten und Gyros essen und Ouzo trinken :) :)

Man sollte es lieber "erfülltes" Leben nennen statt "glücklich", so wird klarer wie individuell diese Kiste ist. Manche lieben ihre Modelleisenbahn, andere ihren Beruf, Eltern (und besonders Mütter) wollen nichts anderes auf der Welt als dass es ihren Kindern gut geht.

Hää? Auf Facebook lese ich immer Sprüche wie scheiss aufs Geld, für glücklich sein musst du nur glücklich sein und 11466 Likes.

"Liebe und Gesundheit mehr braucht man nicht um glücklich zu sein." "Geld macht nicht glücklich" .... 15'000 likes... wenn der Hintergrund noch Bild mit Himmel und Meer ist gibts noch mal 5000 likes mehr,..

- - - Aktualisiert - - -

Wir Roboter in der Schweiz sind glücklich? Das passt jetzt aber gar nicht...

Zakkum ist unglücklich ...weil nicht auf Nr. 1

"Liebe und Gesundheit mehr braucht man nicht um glücklich zu sein." "Geld macht nicht glücklich" .... 15'000 likes... wenn der Hintergrund noch Bild mit Himmel und Meer ist gibts noch mal 5000 likes mehr,..

- - - Aktualisiert - - -

Zakkum ist unglücklich ...weil nicht auf Nr. 1

Und ich bin glücklich mit ohne einem einzigen Like:) :) Das steigert die Glückseligkeit :) :) Scheiß auf Likes, scheiß auf Liker. Nur die persönlichen "Liker" sind wichtig im Leben.

Zurück
Oben