das ist einfach mal Unsinn. Kinder zoffen sich, Kinder vertragen sich, gab es immer und wird es immer wieder geben, als ob so kleine Kinder schon ein so großes Kriminalitätspotenzial haben. Wir waren vor einigen Jahren auch sicher keine Unschuldslämmer was sowas angeht. Kenne viele solcher Szenen noch aus erster Hand, kein Scheiss, diese Anstachelei ala ''gib ihm doch eine, diesem Schwächling etc.'' haben wir auch zuhauf gesagt um jemanden noch anzustacheln, kommt mir verdammt bekannt vor, sind Aktionen, für die ich mich teilweise schäme.
Was mich aber schockiert ist, dass Kinder in so einem jungen Alter bereits in der Lage sind kinderleicht an Gewaltmaterial zu kommen, sprich an Internetverbindung über Handys etc. Wir hatten damals keine Handykameras und Internetverbindung über Handys, sodass sowas wohl in den nächsten Jahren immer schlimmer wird. Aber mit einer Fehlintegration zu argumentieren, damit sich rechtes Pack auf Youtube bestätigt fühlt, ist eher lächerlich, denn das sind Kinder, die maximal 11 oder 12 sind, wenn überhaupt. Wer nie streit gesucht hat oder sich nie gezofft hat in dem Alter, der soll sich jetzt melden, denn mich würde interresieren, wie man in so einer Situation reagiert.
- - - Aktualisiert - - -
Er ist so oder so das Opfer. Ob er sich nun wehrt oder nicht ändert nichts daran.
kommt drauf an, würde ich jetzt nicht explizit sagen, dass es so ist, dass alle dann auf einen losgehen. In dem Alter ist das immer so eine Sache, es kann passieren, dass er kassieren wird, aber was ebenfalls möglich ist ist, dass der andere dann wochenlang von seinen Freunden aufgezogen wird dafür. Natürlich eher spaßig gemeint. Zumindest war das bei uns so.
was habt ihr eigentlich alle mit eurem Abschiebergerede? Das sind Kinder und keine 40 jährigen Erwachsenen. Das Ding ist, das Kinder in dem Alter manchmal einfach sich noch nicht so sehr bewusst sind, was sie da für eine Scheiße abziehen.