Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie hoch ist die Zustimmung zur Scharia?

8% Aserbaidschan (ehemals sozialistisch + mehrheitlich schiitisch + kleine Einwohnerzahl)
„Viele Aserbaidschaner wurden während der Sowjetherrschaft säkularisiert. Daher bezeichnen sich heute nur ca. 10 Prozent als regelmäßig praktizierende Muslime. Die meisten Aserbaidschaner praktizieren den Islam nur an hohen Feiertagen wie dem Ramadan.“ - Wikipedia
Von den 10% praktizierenden Muslimen sind 8% für die Einführung der Scharia. :^^:
 
In der indonesischen Provinz Aceh ist die Scharia Gesetz und die Leute dort sind laut den Aussagen eines Freudes von mir der Indonesien bereist hat, tatsächlich so verbohrt. Der große Rest jedoch (90%) sind sehr freundliche und tolerante Menschen, nebenbei leben auch 20 Milionen Christen in Indonesien

- - - Aktualisiert - - -



Alles Aceh in Indonesien. Die Leute sind seit der Flutkatastrophe, die dort entsetzliches angerichtet hatte, so verbohrt..

IndonesiaAceh.png

Amaney Jamal, Sonderberaterin des "Pew Research Centers" an der Princeton University erklärt, dass der Begriff Scharia auch oft mit Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit assoziiert wird. Scharia bedeutet auf Arabisch "Pfad" oder "Weg". Es ähnelt dem tao im Chinesischen, das auch "Pfad" und "Weg" bedeute.
Warum 72 Prozent der Indonesier die Scharia wollen

Das Problem an dieser Studie ist, dass man nicht weiß, was die Leute meinen, wenn sie von der Sharia sprechen. Soziale Gerechtigkeit würde niemand ablehnen, z.B.
 
Kann mir 15% der bosnischen Muslime nicht vorstellen welche eine Sharia bevorzugen würden. Vllt 1%.
 
Kann mir 15% der bosnischen Muslime nicht vorstellen welche eine Sharia bevorzugen würden. Vllt 1%.
Warum es sollte eher mehr sein wieviel man in neue Moscheebauten und Islamzentren investiert hat ist das schon wenig, gut es wirkt ja auch erst seit 19 Jahren jetzt geb Ihnen noch mehr zeit also in 20 jahren werden das sicherlich mehr sein so 35% halte ich für realistisch.
 
Warum es sollte eher mehr sein wieviel man in neue Moscheebauten und Islamzentren investiert hat ist das schon wenig, gut es wirkt ja auch erst seit 19 Jahren jetzt geb Ihnen noch mehr zeit also in 20 jahren werden das sicherlich mehr sein so 35% halte ich für realistisch.

Laber mich nicht voll mit deinen Bosniaken-Komplexen.
 
Ich würde der Sharia zustimmen wenn wir die AKPler hängen und die Hände abhacken diese drecks kuffars nur am Klauen.
 
Zurück
Oben