Stuttgart also. Aham.
Stuttgart also. Aham.
Doch, man kann sich jahrhundete lang irren, angefangen von Aristoteles mit dem geozentrischen System über Alchimisten, Zauberer, Seher, und bestes Beispiel ist Astrologie: es kann sein, dass möglicherweise genau so viele Menschen an Astrologie glauben wie an Gott. Das liegt mMn daran, dass sie ähnlich funktionieren und sich seit Jahrtausenden erfolgreich jedes Nachweises entziehen.
denn das Problem ist nicht ihr Denkvermögen sondern die Schrift selbst, die enthält alles Mögliche (auch hier und da sicher philosophische und ethische Aspekte) jedoch kaum oder keine konkreten Aussagen die sich irgendwie werten und überprüfen ließen. Die Schrift klassifiziert sich selbst als wahr und unumstößlich und gibt den Lesern das Ergebnis kompromisslos vor, das hat mMn mit Lehre und Philosophie an sich absolut nichts zu tun. Man wird der Sache nicht gerecht, eine Philosophie- und Ethikkiste daraus zu konstruieren während alles andere (was. mMn weit überwiegt) einfach ausgeblendet wird, auch fehlen fundamentale Aspekte der Philosophie wie Zweifel vollständig.Ich denke es hat einen Grund warum Menschen jahrelang islamische Theologie studieren und sich ein Leben lang mit dem Koran beschäftigen. Das können ja nicht alles Schwachsinnige sein, welche die Schrift nicht gebacken bekommen.
Es ging mir darum zu zeigen, dass auch die schlauesten Köpfe Jahrhunderte lang total daneben liegen können, als Entgegnung auf deine Aussage
denn das Problem ist nicht ihr Denkvermögen sondern die Schrift selbst, die enthält alles Mögliche (auch hier und da sicher philosophische und ethische Aspekte) jedoch kaum oder keine konkreten Aussagen die sich irgendwie werten und überprüfen ließen. Die Schrift klassifiziert sich selbst als wahr und unumstößlich und gibt den Lesern das Ergebnis kompromisslos vor, das hat mMn mit Lehre und Philosophie an sich absolut nichts zu tun. Man wird der Sache nicht gerecht, eine Philosophie- und Ethikkiste daraus zu konstruieren während alles andere (was. mMn weit überwiegt) einfach ausgeblendet wird, auch fehlen fundamentale Aspekte der Philosophie wie Zweifel vollständig.
Seherei und Zauberei war damals Unfug und wird es immer bleiben, auch wenn Leute daran glauben, man kann nunmal nicht die Zukunft aus Bohnen, Sternen und Kaffeesatz lesen, auch nicht Gold aus Blei und Hasen aus Zylindern zaubern denn es verstößt z.T. gegen Naturgesetze, z.T. spricht absolut nichts dafür, es gibt also keinen rationalen Grund es für die Zukunft anzunehmen.
Wenn du Interesse daran hast mich oder wen auch immer vom Gegenteil zu überzeugen kannst du gerne einen geeigneten Thread aufmachen, daran werde ich mich beteiligen. Hier passt es nicht richtig rein denn diesen Thread habe ich nur aus Protest eröffnet weil ein ähnlicher ohne geringste Erklärung einfach geschlossen wurde.
Mega Zeugnis also auf jugo ist es besser als auf deutsch
https://youtu.be/I4VN3Kky4cY
- - - Aktualisiert - - -
https://youtu.be/0rBWEPR6pfM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen