Ts61
Kurpfalz
Nach meiner Recherche gibt es je nach Lesart/Dialekt zwar unterschiedlich klingende Wörter die jedoch das Selbe aussagen.Dein Beispiel: Daf´u und difaa´u meinen im arabischen das Selbe.Lass dich durch die englischen Wörter nicht täuschen,denn um es zu verstehen, muss man gewisse Grundkenntnise in der arabischen Sprache haben.Genau wie wenn Allah über seine Person mit Wir/Uns/Ich spricht so ist es in der arabischen Sprache je nach Anwendung wie z.B im Koran das Selbe.
Ein Beispiel: Hier die unterschiede zwischen Hafs und Warsch
Quran - Hafs vs Warsh
Die Bedeutung ist aber die Selbe.Dieses Thema ist unter den Muslimen kein große Sache aber mir ist schon bewusst,dass andere es gerne als Beweis nehmen.Nur wird hier ein Fehler gemacht,denn man kann hier nicht von unterschiedlichen Koran Versionen sprechen, wie wir es z.B über die Bibel tun können.
Hier mal eine auf deutsch übersetzte Seite.
Hafs & Warsh Qirâ'ât: Sind sie unterschiedliche Versionen des Korans? Der christliche Missionar Jochen Katz hatte behauptet, dass H af s und Warsh Qirâ'ât verschiedene "Versionen" des Quran sind. Ein kurzer und interessanter Artikel, mit dem der Missionar eine solche Schlussfolgerung gezogen hatte, ist im Buch Ansätze zur Geschichte der Interpretation des Quran zu finden . Ironischerweise enthielt es einen Artikel von Adrian Brockett mit dem Titel " Der Wert von Hafs und Warsh-Übertragungen für die Textgeschichte des Qur'an ", der einige Aspekte der Unterschiede zwischen den beiden Rezitationen beleuchtet. Es ist auch erwähnenswert, dass Brockett im Gegensatz zu Herrn Katz die Wortübertragung anstelle von Text für diese beiden Rezitationsweisen verwendete. Einige Highlights aus dem Artikel sind unten wiedergegeben.
Brockett erklärt:
Danke
Ein Beispiel: Hier die unterschiede zwischen Hafs und Warsch
Quran - Hafs vs Warsh
Die Bedeutung ist aber die Selbe.Dieses Thema ist unter den Muslimen kein große Sache aber mir ist schon bewusst,dass andere es gerne als Beweis nehmen.Nur wird hier ein Fehler gemacht,denn man kann hier nicht von unterschiedlichen Koran Versionen sprechen, wie wir es z.B über die Bibel tun können.
Hier mal eine auf deutsch übersetzte Seite.
Hafs & Warsh Qirâ'ât: Sind sie unterschiedliche Versionen des Korans? Der christliche Missionar Jochen Katz hatte behauptet, dass H af s und Warsh Qirâ'ât verschiedene "Versionen" des Quran sind. Ein kurzer und interessanter Artikel, mit dem der Missionar eine solche Schlussfolgerung gezogen hatte, ist im Buch Ansätze zur Geschichte der Interpretation des Quran zu finden . Ironischerweise enthielt es einen Artikel von Adrian Brockett mit dem Titel " Der Wert von Hafs und Warsh-Übertragungen für die Textgeschichte des Qur'an ", der einige Aspekte der Unterschiede zwischen den beiden Rezitationen beleuchtet. Es ist auch erwähnenswert, dass Brockett im Gegensatz zu Herrn Katz die Wortübertragung anstelle von Text für diese beiden Rezitationsweisen verwendete. Einige Highlights aus dem Artikel sind unten wiedergegeben.
Brockett erklärt:
In den Fällen, in denen keine Abweichungen zwischen den einzelnen Übertragungen selbst bestehen, treten gewisse Unterschiede zwischen den beiden Übertragungen, zumindest in den abgefragten Exemplaren, durchgehend auf. Keiner von ihnen hat irgendeine Wirkung in der Bedeutung . [SUP][23]
.
.
.
[/SUP]
Rezitation des Korans in Hafs, Warsh & Other Qira'a
.
.
.
[/SUP]
Rezitation des Korans in Hafs, Warsh & Other Qira'a
Danke