Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie krank ist 3 G?!!!!

Hört mal auf zu spammen ihr Bratpfannen sonst muss ich euch aus dem Internet löschen

Wovon redest du?
Als geimpfter bist du doch vor der Krankheit geschützt und zudem von keinerlei Maßnahmen betroffen.
Der Rest muss dich doch nicht jucken

Nicht ganz ich trage im Büro den Ganzen Tag die blöde Maske 😷.

Die Gratis Tests und alle anderen Kosten tragen wir alle selbst.

Gut leben wir nicht von Tourismus und verdienen nur neben bei dabei, letztes Jahr war eine Katastrophe und dieses Jahr war zwar voll in der Hauptsaison aber alles sehr Kurzfristig, dadurch wurde unterm Preis vermietet.

Es trifft uns alle machen wir Erwachsene nicht alle mit.

Beim mir im Kanton sind sie sehr Impfscheu.

Ich glaub das ist davon abhängig, ob man die Impfung zu seinem eigenen gesundheitlichen Schutz machen lässt oder als Coronexit-Schritt um „mitzuhelfen die Maßnahmen zu beenden“
"Mitzuhelfen die Maßnahmen zu beenden" war nie gefragt und ist auch nicht unsere Aufgabe. Es gibt nur EINEN Grund sich impfen zu lassen: Selbstschutz!

Das ist jetzt nicht arschlochmäßig asozial, sondern einfach logisch. Eine Impfung schützt ja nicht davor, dass man das Virus aufnimmt (es ist ja einfach ÜBERALL). Aber man wird mit Impfung (mit extremen Ausnahmen) nicht schwer krank davon. Ich kann überall eine Ladung Viren erwischen, aber es ist mir egal. Weiterhusten kann ich die Viren aber schon. Und das ist dann das Problem für die Nichtimmunisierten.

"Mitzuhelfen die Maßnahmen zu beenden" war nie gefragt und ist auch nicht unsere Aufgabe. Es gibt nur EINEN Grund sich impfen zu lassen: Selbstschutz!

Das ist jetzt nicht arschlochmäßig asozial, sondern einfach logisch. Eine Impfung schützt ja nicht davor, dass man das Virus aufnimmt (es ist ja einfach ÜBERALL). Aber man wird mit Impfung (mit extremen Ausnahmen) nicht schwer krank davon. Ich kann überall eine Ladung Viren erwischen, aber es ist mir egal. Weiterhusten kann ich die Viren aber schon. Und das ist dann das Problem für die Nichtimmunisierten.
Und je mehr Leute diesen „Selbstschutz“ haben desto eher ist doch ein Maßnahmenende in Sicht oder sollen die für immer bestehen auch wenn zb 80 Prozent geimpft sind???

Und je mehr Leute diesen „Selbstschutz“ haben desto eher ist doch ein Maßnahmenende in Sicht oder sollen die für immer bestehen auch wenn zb 80 Prozent geimpft sind???
Das weiß nur BK Kurz, Mückstein und Drosten. Stell Dich darauf ein, dass Ungeimpfte noch viele Jahre mit Maske herum laufen und wöchentlich 25 Euro für einen Test bezahlen. Vermutlich wird es bald dafür ein Abo geben...

Die Asiaten laufen jedenfalls schon seit mindestens 10 Jahren mit einer Maske vor deren kurzen Nase in Wien, Hallstatt, Salzburg oder Tirol herum. Ich dachte immer, die haben so panische Angst vor der Luftverschmutzung, wie sie es von zuhause kennen. Jetzt wissen wir, dass das den Asiaten von deren Ärzten empfohlen (in China sogar vorgeschrieben!) wird. Sie haben Angst vor Krankheitserregern in Europa, die uns nix ausmachen, die Chinesen mangels Kontakt dagegen aber nicht immun sind.

Ein anderes Beispiel: Inder vertragen z.B. keine Kuhmilch. Sie haben seit Jahrhunderten keine Milch von den dort heiligen Kühen konsumiert und so über Generationen eine Laktoseintoleranz entwickelt.

Das weiß nur BK Kurz, Mückstein und Drosten. Stell Dich darauf ein, dass Ungeimpfte noch viele Jahre mit Maske herum laufen und wöchentlich 25 Euro für einen Test bezahlen. Vermutlich wird es bald dafür ein Abo geben...

Die Asiaten laufen jedenfalls schon seit mindestens 10 Jahren mit einer Maske vor deren kurzen Nase in Wien, Hallstatt, Salzburg oder Tirol herum. Ich dachte immer, die haben so panische Angst vor der Luftverschmutzung, wie sie es von zuhause kennen. Jetzt wissen wir, dass das den Asiaten von deren Ärzten empfohlen (in China sogar vorgeschrieben!) wird. Sie haben Angst vor Krankheitserregern in Europa, die uns nix ausmachen, die Chinesen mangels Kontakt dagegen aber nicht immun sind.

Ein anderes Beispiel: Inder vertragen z.B. keine Kuhmilch. Sie haben seit Jahrhunderten keine Milch von den dort heiligen Kühen konsumiert und so über Generationen eine Laktoseintoleranz entwickelt.
So viel ich weiß, weist ganz (Süd)ostasien eine höhere Laktoseintoleranz im Gegensatz zu Europa auf.. aber darum ging es ja nicht.

Ich bin gespannt ob es sich so entwickelt wie du ansagst und die maskenpflicht für geimpfte entfällt. In einer Talkshow von vor paar Wochen meinte eine Virologin (weiß nimmer ob’s Brinkmann war) dass man nächsten Frühling einige Maßnahmen lockern (wohl langfristig) könnte.. mal sehen

So viel ich weiß, weist ganz (Süd)ostasien eine höhere Laktoseintoleranz im Gegensatz zu Europa auf.. aber darum ging es ja nicht.

Ich bin gespannt ob es sich so entwickelt wie du ansagst und die maskenpflicht für geimpfte entfällt. In einer Talkshow von vor paar Wochen meinte eine Virologin (weiß nimmer ob’s Brinkmann war) dass man nächsten Frühling einige Maßnahmen lockern (wohl langfristig) könnte.. mal sehen
Ich hoffe, dass ich nicht Recht behalte.

Eigentlich könnte man ja für Ungeimpfte (wenn man schon glaubt, dass die Masken helfen) FFP2 Masken mit Ventil zulassen. Ich verwende solche Masken bei verschiedenen Schleifarbeiten. Die sind wirklich wirksam beim Einatmen und absolut nicht belastend beim Ausatmen (wegen dem Ventil). Die wären immer schon besser gewesen, weil man ja nicht weiterverbreiten kann, was man gar nicht eingeatmet hat. Aber damals gab es ja noch die Mär, man könnte mit den chinesischen (!) Masken die "Anderen" schützen, was natürlich immer schon Schwachsinn war. Es kann sich jeder nur selbst schützen. Und wenn jemand ganz cool dieses Polyester-Fetzerl unter (!) der Nase trägt, wie so oft zu sehen, dann schützt ihn das natürlich genau Null. Es bleibt aber eh sein Problem - und das der Nichtgeimpften. Und falls es noch immer irgendjemand nicht glaubt: Selbst 10x testen am Tag schützt nicht vor Infektion und Krankheit.

In Stadtbussen oder Flugzeugen finde ich Masken auch coronaunabhängig sinnvoll und würde sie da auch ohne Pflicht tragen. Allgemein find ich es gut dass endlich in Europa angekommen ist dass Masken schützen. Nur gibt es halt auch Bereiche wo die Pflicht aktuell wenig Sinn ergibt und nervt (ich war zb letztes Jahr mal in nem Schwimmbad wo man die Masken bis zum beckenrand tragen musste (um sie dann völlig unhygienisch in den badeschlappen zu verstauen?!, denn im Becken würde die ja nass) es gibt etliche andere Beispiele wie etwa dass man in Gebäuden auf dem Gang zur Toilette die Maske tragen muss obwohl man da oftmals niemandem begegnet unterwegs)

Zurück
Oben