Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie krank ist 3 G?!!!!

Ich bin da bezüglich Virenschutz, Desinfektion, Hygiene,... etwas anderer Meinung. Nicht, dass man jetzt wie eine Stallfliege jeden Misthaufen besteigen muss und wie ein Dreckschwein herum laufen soll, aber es ist bekannt, dass der übertriebene (!) Reinlichkeitswahn erst recht krank macht. Und zwar auf die unterschiedlichste Art. Die Sache ist ja, dass das Immunsystem jedes Menschen ja permanent "trainiert" werden muss, sonst verkümmert es. Es ist eine Einrichtung der Natur/Evolution, dass alles was nicht gebraucht wird, verkümmert. Eine gewisse Mende "Dreck" braucht der Mensch. Einerseits weiss man ja, dass Pilzsporen, Bakterien, Viren etc ÜBERALL vorkommen. Der bei weitem überwiegende Teil ist harmlos, manche sogar lebenswichtig. Wenn man nun mit Desinfektionsmitteln, mechanischen Filtern und "Gegengiften" (Vaczinen) das alles blockieren will, dann wird es einer Spezies, in diesem Fall der Mensch, niemals gelingen, natürliche Abwehrkräfte - Antikörper - zu entwickeln.

Es wird uns also gar nicht erspart bleiben, diese Antikörper zu entwickeln. Am harmlosesten und noch am ehesten kontrollierbar geht das eben mit einer Impfung. Alle Anderen werden auch irgendwann die Antikörper entwickeln. Irgendwann. Und wir wissen nicht, wie viele von uns auf der Strecke bleiben und eine Infektion nicht überleben.

Außerdem ist ja bekannt, dass Menschen nicht an diesem Virus an sich sterben oder schwer erkranken, sondern an einer Überreaktion des körpereigenen Immunsystems. Dieses Immunsystem jetzt mit allen Mitteln nicht dem Virus aus zu setzen, führt letztendlich zum gleichen Ergebnis wie die Lactoseintoleranz der asiatischen Bevölkerung. Ein Glas Milch und der ganze Verdauungstrakt ist für Wochen gestört. Eine Virusinfektion und der Körper hat über Tage und Wochen schwere Grippesymptome. Manchmal weniger, manchmal der Tod.

Masken und Testen bringt jetzt, da mehr als ausreichend Impfstoff verfügbar ist, nichts mehr. Es gibt nur mehr 3 Möglichkeiten, um aus dem Dilemma heraus zu kommen:
1. Impfen
2. Erkranken (und gesunden)
3. Hoffen auf viel Glück (dass es bei 2. bleibt).

"Mitzuhelfen die Maßnahmen zu beenden" war nie gefragt und ist auch nicht unsere Aufgabe. Es gibt nur EINEN Grund sich impfen zu lassen: Selbstschutz!

Das ist jetzt nicht arschlochmäßig asozial, sondern einfach logisch. Eine Impfung schützt ja nicht davor, dass man das Virus aufnimmt (es ist ja einfach ÜBERALL). Aber man wird mit Impfung (mit extremen Ausnahmen) nicht schwer krank davon. Ich kann überall eine Ladung Viren erwischen, aber es ist mir egal. Weiterhusten kann ich die Viren aber schon. Und das ist dann das Problem für die Nichtimmunisierten.

Na dann sind doch geimpfte geschützt und ungeimpfte müssen ihr Risiko abwägen. Thema durch.

Corona werden wir eh nie wieder los. Wer sich schützen muss soll das tun

"Mitzuhelfen die Maßnahmen zu beenden" war nie gefragt und ist auch nicht unsere Aufgabe. Es gibt nur EINEN Grund sich impfen zu lassen: Selbstschutz!

Das ist jetzt nicht arschlochmäßig asozial, sondern einfach logisch. Eine Impfung schützt ja nicht davor, dass man das Virus aufnimmt (es ist ja einfach ÜBERALL). Aber man wird mit Impfung (mit extremen Ausnahmen) nicht schwer krank davon. Ich kann überall eine Ladung Viren erwischen, aber es ist mir egal. Weiterhusten kann ich die Viren aber schon. Und das ist dann das Problem für die Nichtimmunisierten.

Na dann sind doch geimpfte geschützt und ungeimpfte müssen ihr Risiko abwägen. Thema durch.

Corona kann nicht ausgerottet werden, es wird die Menschheit von nun an begleiten, wie es das Grippevirus und viele andere Atemwegserkrankungen tun. Darin sind sich Experten weltweit einig. Deshalb wird über kurz oder lang jedes Immunsystem mit dem Coronavirus konfrontiert.

Zurück
Oben