Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, GlĂĽck, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in ErfĂĽllung gehen
    WĂĽnscht das BalkanForum-Team

Wie krank ist 3 G?!!!!

"Die Impfung ist der Game-Changer"
"Mit der Impfung könnten wir die Pandemie besiegen"
"Die Ungeimpften sind schuld, dass die Pandemie noch am Laufen ist"

- Es besteht sehr wohl die Rhetorik, dass man die Impfung fälschlicherweise als sogenannter "Game-Changer" verkauft wird,
der sie aber ĂĽberhaupt nicht ist. Wir werden Corona natĂĽrlich nicht los, das ist klar,
aber die Rhetorik und Vorstellung, die Impfung als Wunderheilmittel darzustellen ist fälschlich.

Ich könnte wetten, wir steuern im Herbst, also bald, in einen weiteren Lockdown.
Vorher schon und seit dieser Pandemie noch viel extremer wurde unglaublich viel Blödsinn dahergeschwafelt. Noch nie zuvor gehörte "Pseudo-wissenschaftliche" Begriffe wurden durch die Medien getrieben, nur damit man als "Experte" brillieren kann. Wer hätte noch vor zwei Jahren gedacht, dass wir gefühlte 100 tausend Virologen alleine in Bayern haben.
Den Begriff "Game-Changer" kann man beruhigt als Schwachsinn abtun und möglichst schnell wieder vergessen.
Viele von uns sagen, die Medien und Politiker lügen eh alle. Nun, tatsächlich lügen die Medien und Politiker mehr denn jemals zuvor. Ob bewusst oder mangels besseren Wissens macht in diesem Fall keinen Unterschied.
Ich frage mich, warum dennoch so viele Menschen jeden RĂĽlpser eines "Experten" (oft gleichbedeutend mit Politiker) fĂĽr bare MĂĽnze nehmen und im selben Atemzug gleich noch in einer Kaskade in den asozialen Medien weiter verbreiten.

Die ersten Grippeimpfungen gab es vor 80 Jahren. Gibt es die Grippe noch? Haben wir Herdenimunität? Wie kann es sein das wir vor ein paar Jahren noch über 25000 Grippetote nur in D haben obwohl seit fast 100 Jahren dagegen geipmft wird? 🤷‍♂️

Die Influenza gibt es wesentlich länger als 80 Jahre ich persönlich lasse mich gegen sie nie impfen, es erwischt mich all ca 7 Jahre hart.
Auch wenn wir alle gegen Convid19 und allen Mutationen davon geimpft werden es wird weiterhin Convid Tote geben nur wird es wesentlich weniger geben so das unsere Spitäler nicht überlastet werden und so das man sie finanzieren kann.

Ich will so schnell wie möglich zu normalen Leben zurück, Impfgegner stoppen dies, wer gibt ihnen das Recht meine Freiheit durch ihre Entscheidung einzuschränken?

...

Ich will so schnell wie möglich zu normalen Leben zurück, Impfgegner stoppen dies, wer gibt ihnen das Recht meine Freiheit durch ihre Entscheidung einzuschränken?
Wer will das nicht? Am allermeisten die Impfgegner.

Nein, daro. Wenn Du geimpft bist, kannst Du sehr schnell und fast ohne Einschränkung ein (fast) normales Leben führen. Zumindest was wir vor 1 1/2 Jahren dafür gehalten haben. Nein, die Impfgegner schränken Dich nicht ein. Es ist die Politik und die Verwaltung, welche bestimmte Regeln in bestimmten Zeiten erlassen. Es ist auch so, dass man aus der letzten Zeit gar nichts gelernt hat. Fix ist, dass man die Geimpften, besser noch Menschen mit nachgewiesenen Antikörpern (wie auch immer die entstanden sind) nie mehr in einen Lockdown stecken kann. Das wäre ja das finale Eingeständnis genau dieser Experten, Politiker und Verwaltungen, dass alles was man bisher gemacht hat, nutzlos gewesen wäre. Das war es ja nicht - auch wenn so mancher "Dummdenker" was anderes behauptet.

Nein, daro. Wenn Du geimpft bist, kannst Du sehr schnell und fast ohne Einschränkung ein (fast) normales Leben führen. Zumindest was wir vor 1 1/2 Jahren dafür gehalten haben. Nein, die Impfgegner schränken Dich nicht ein. Es ist die Politik und die Verwaltung, welche bestimmte Regeln in bestimmten Zeiten erlassen. Es ist auch so, dass man aus der letzten Zeit gar nichts gelernt hat. Fix ist, dass man die Geimpften, besser noch Menschen mit nachgewiesenen Antikörpern (wie auch immer die entstanden sind) nie mehr in einen Lockdown stecken kann. Das wäre ja das finale Eingeständnis genau dieser Experten, Politiker und Verwaltungen, dass alles was man bisher gemacht hat, nutzlos gewesen wäre. Das war es ja nicht - auch wenn so mancher "Dummdenker" was anderes behauptet.
yep, damit die dumpfbacken vor sich selbst geschĂĽtzt werden

Und fĂĽr dich Cobra

Scheinbar weisst du nicht was es ist
Der verlinkte Beitrag ist erst seit April 2021 auf Wikipedia. Vorher hat das niemanden interessiert. Zumindest ich habe noch vor eineinhalb Jahren in diesem Zusammenhang niemals davon gehört. Vielleicht geht es Anderen auch so.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutz_(Epidemiologie)?action=history

FĂĽr mich haben "Herdenschutz" immer maĂźgeblich die Hirtenhunde auf den Almen erledigt.

Der verlinkte Beitrag ist erst seit April 2021 auf Wikipedia. Vorher hat das niemanden interessiert. Zumindest ich habe noch vor eineinhalb Jahren in diesem Zusammenhang niemals davon gehört. Vielleicht geht es Anderen auch so.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutz_(Epidemiologie)?action=history

FĂĽr mich haben "Herdenschutz" immer maĂźgeblich die Hirtenhunde auf den Almen erledigt.

jetzt mĂĽssen die politiker den schutz der herde ĂĽbernehmen

NatĂĽrlich schrecken mich die Massnahmen derer ein die sie machen, hat ja auch einen Grund warum sie gemacht werden, muss impft man sich dann gibt es weniger Grund die Massnahmen durchzudrĂĽcken.

Nutzlos war es bestimmt nicht ein zweites Bergamo oder New York wird es im Zusammenhang mit Convid19 nicht mehr geben fĂĽr das hatten genĂĽgend Corona oder sind halt geimpft.

Es geht in die richtige Richtung nur könnte es schneller gehen.

NatĂĽrlich schrecken mich die Massnahmen derer ein die sie machen, hat ja auch einen Grund warum sie gemacht werden, muss impft man sich dann gibt es weniger Grund die Massnahmen durchzudrĂĽcken.

Nutzlos war es bestimmt nicht ein zweites Bergamo oder New York wird es im Zusammenhang mit Convid19 nicht mehr geben fĂĽr das hatten genĂĽgend Corona oder sind halt geimpft.

Es geht in die richtige Richtung nur könnte es schneller gehen.

Aber ja doch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ZurĂĽck
Oben