Was so forderndes Verhalten von alten Damen und Herren anbelangt. Völlig deiner Meinung. Was dieses: Die Alten haben als erste mit die Impfungen bekommen, auch wieder entsprechende Freiheiten, noch dazu sind sie jetzt als erste in der Diskussion für Booster. Etc. Da sehe ich dann immer Folgendes: DIe haben schon auch ihren Teil geleistet, für ihre Kinder, Enkel... Das verdient schon, dass man sie, die auch tatsächlich am meisten dann an die Beatmungsgeräte mussten noch bis Anfang diesen Jahres, dass man sie nicht allein lässt und was man kann, auch zu ihrem Schutz tut. Und sollen sie ruhig das Leben genießen. Ja, zwei Jahre verpasster Jugend für die Zurücksteckenden sind zwei Jahre verpasster Jugend. Ich bin heilfroh, dass ich mir um normales Schule Studium und das Leben, Zusammensein mit der Clique, Disko, Kneipe.... nicht Gedanken machen musste. Aber diese Menschen haben vielleicht generell nur noch paar Jahre. Und doch, auch diese paar Jahre sind es wert, da was zu machen.
So wie ich das verstehe, wird ja Gott sei dank auch eine Inzidenzzahl nicht mehr allein Faktor werden. Die sind ja vor allem daran interessiert, was Hospitalisierungen etc. angeht. Und scheinbar sind die Zahlen da schon viel eher viel schneller in die Höhe gegangen als sie wie auch immer kalkuliert haben. Einer meiner besten Freunde hatte in Leipzig Covid-Patienten betreut und er meinte gerade gestern, es würde schon wieder sich füllen. Mit auch mehr jungen Patienten. Und da können ein, zwei Wochen auch 3 G Maßnahmen schon vielleicht einen Unterschied machen. Das Virus ist real und fragt leider auch nicht nach Ferienterminen.
Maskenpflicht, wenn man in welcher Form auch immer, ob Schule, Gastronomie.... in starkem Publikumverkehr arbeitet. Ich würde das schon für mich selbst und meine Liebsten ganz von mir aus machen in einem Innenraum und wenn ich da rum laufe und nicht gerade an meinem festen Platz sitze mit Abstand.