Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wie krank ist 3 G?!!!!

Was so forderndes Verhalten von alten Damen und Herren anbelangt. Völlig deiner Meinung. Was dieses: Die Alten haben als erste mit die Impfungen bekommen, auch wieder entsprechende Freiheiten, noch dazu sind sie jetzt als erste in der Diskussion für Booster. Etc. Da sehe ich dann immer Folgendes: DIe haben schon auch ihren Teil geleistet, für ihre Kinder, Enkel... Das verdient schon, dass man sie, die auch tatsächlich am meisten dann an die Beatmungsgeräte mussten noch bis Anfang diesen Jahres, dass man sie nicht allein lässt und was man kann, auch zu ihrem Schutz tut. Und sollen sie ruhig das Leben genießen. Ja, zwei Jahre verpasster Jugend für die Zurücksteckenden sind zwei Jahre verpasster Jugend. Ich bin heilfroh, dass ich mir um normales Schule Studium und das Leben, Zusammensein mit der Clique, Disko, Kneipe.... nicht Gedanken machen musste. Aber diese Menschen haben vielleicht generell nur noch paar Jahre. Und doch, auch diese paar Jahre sind es wert, da was zu machen.

So wie ich das verstehe, wird ja Gott sei dank auch eine Inzidenzzahl nicht mehr allein Faktor werden. Die sind ja vor allem daran interessiert, was Hospitalisierungen etc. angeht. Und scheinbar sind die Zahlen da schon viel eher viel schneller in die Höhe gegangen als sie wie auch immer kalkuliert haben. Einer meiner besten Freunde hatte in Leipzig Covid-Patienten betreut und er meinte gerade gestern, es würde schon wieder sich füllen. Mit auch mehr jungen Patienten. Und da können ein, zwei Wochen auch 3 G Maßnahmen schon vielleicht einen Unterschied machen. Das Virus ist real und fragt leider auch nicht nach Ferienterminen.

Maskenpflicht, wenn man in welcher Form auch immer, ob Schule, Gastronomie.... in starkem Publikumverkehr arbeitet. Ich würde das schon für mich selbst und meine Liebsten ganz von mir aus machen in einem Innenraum und wenn ich da rum laufe und nicht gerade an meinem festen Platz sitze mit Abstand.
Ich freue mich ja wenn 3 G Massnahmen einen Unterschied machen. Ist schön wenn es nicht umsonst ist. Wahrscheinlich hast du eh bemerkt dass ich weder ein coronaleugner noch ein Maßnahmengegner bin, aber weißt du was ich meine, dass es 1. urplötzlich in BW umgesetzt wurde, ohne die Vorwarnung, Möglichkeit, dass man ausgeschlossen bleibt? Und in Österreich, wie gesagt gibt es das ja länger, wie kommt es zu diesen Unterschieden? In Deutschland war corona ja genauso gefährlich. Und überhaupt in Hessen zb gibt es wiederum kein 3G. Ich finde die Einsicht dafür einfach nicht um ehrlich zu sein.

Ich soll 31.August geimpft werden ich weiss nicht so Recht aber wenn ich nicht mache dann muss ich für ein scheiss Test im Oktober Geld bezahlen echt kacke. 🤮

Mach es doch ganz einfach: Deine Konzepte für den Umgang mit einer ansteckenden Krankheit, die grassiert, die man immer noch nicht auch medizinisch völlig im Griff hat etc. DAS würde ich gern mal hören. Ernsthaft.

Du wirst auch mal irgendwann eine nette Omse. Und wer dann vielleicht deinetwegen, damit du dann geschützt wirst, zurück stecken muss. Das geht schneller als du denkst. Das nur mal so am Rande.

Mittlerweile ist in europäischen Breiten wieder vieles in Richtung Normal. Und bis auf irgendwelche GG Einschränkungen wird man wahrscheinlich auch keine pauschalen Lockdowns, Hotel- oder Ladenschließungen vornehmen. Immerhin. In Australien dürfen sie nach über anderthalb Jahren ortsweise wieder in einen richtigen Lockdown.

Ändert nichts daran, und da ist Wut berechtigt, dass Kinder und junge Menschen viel zu wenig Beachtung finden in der Politik. Das fängt an mit der Ausstattung der Schulen usw.
Oder die Politiker gefällt das denn sie können einfach so härtere Maßnahmen und schränken das Leben immer mehr ein und die Schuldigen sind schon gefunden nämlich die Ungeimpften.

Ich frage mich immer wieder wie man solche schwachsinnigen und dämmlichen Maßnahmen verteidigen kann. Die Medien und die Politik haben von Einigen das Gehirn so extrem gewaschen, dass klardenken nicht mehr möglich ist. Wo ist Indien, wo scheinbar diese tödliche Deltavariante so gewütet hat. Haben wohl sehr gute Maßnahmen ergriffen, dass in den Medien Indien nicht mehr erwähnt wird. Wo ist Israel, die eine der höchsten Impquoten der Welt haben, aber deren Fallzahlen steigen, als wäre dort niemand geimpft.

Schaltet mal euer Hirn ein und gerne auch mal andere Quellen zurate ziehen als nur ARD und ZDF, das wird euch echt gut tun.
Gäbe es keine Impfung, könnte es auch schon eine deutsche oder italienische Variante geben. In Neuseeland oder Australien würde man sich vielleicht fragen: Wo ist Deutschland und was interessieren mich die Italiener?
Und falls du es noch nicht gehört hast - die allermeisten Kranken in Israel sind auch jetzt (aus religiösen Gründen) nicht geimpft!

Jene, die trotz Impfung erkrankten, hatten die Impfung schon vor relativ langer Zeit und die Antikörper schon ziemlich abgebaut. Israel war ja bekanntlich eines der ersten Länder, welche bereits im Jänner sehr viel geimpft hat. Das in dieser Beziehung vorbildlich dargestellte Israel hat übrigens bis heute "nur" 60% der Bevölkerung vollständig geimpft. Österreich 58%, Deutschland 59% (zumindest 1x geimpft sind 64%, somit ebenfalls nur 1% weniger als in Israel.
Es schadet also auch dir nicht, mal das Hirn ein zu schalten und nicht reflexartig ARD und ZDF schlecht reden. Viele Länder dieser Welt wären glücklich, hätte die Qualität ihres staatlichen Fernsehens jene von Deutschland. Frag nach am Balkan, in der Türkei, in Russland, China,... oder wo du willst.

Zurück
Oben