Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lebt man richtig orthodox?

Was zur Hölle, "räusper pardon", ist ein atheistischer Satanismus? Wenn man Atheist ist, glaubt man meines Wissens nicht an irgendeinen Gott, geschweige denn an Satan.....
Die offizielle Church of Satan ist atheistisch. Die satanistische Bibel von aleister Crowley ist auch atheistisch. Die lehren irgendwie, dass es Gott nicht gibt. Sie nehmen Satan nur als Symbol und bestehen darauf, dass sie nichtmal Satan brauchen, sondern es auch Seth, Hades sein können. Die Rituale machen sie zur Spiritualität.
googel mal, findest auf Youtube genug Dokus.

Die offizielle Church of Satan ist atheistisch. Die satanistische Bibel von aleister Crowley ist auch atheistisch. Die lehren irgendwie, dass es Gott nicht gibt. Sie nehmen Satan nur als Symbol und bestehen darauf, dass sie nichtmal Satan brauchen, sondern es auch Seth, Hades sein können. Die Rituale machen sie zur Spiritualität.
googel mal, findest auf Youtube genug Dokus.

Also sowas ähnliches wie Scientology, nur eben für Satanisten.....

Die Frage ist, was hat Gott mit zu bieten? Bekomme ich bei ihm Koks und Nutten? Darf ich an denen ein bisschen Sadomaso praktizieren ohne das gleich geflennt wird? Gibts im Himmel auch hot spicy Barbecue wie in der Hölle mit geilen Spareribs? Und was ist mit Metal? Gibts im Himmel Metal?

Die Gegenfrage meinerseits ist: Bist du schon volljährig?

Also sowas ähnliches wie Scientology, nur eben für Satanisten.....

Nicht ganz. Sie sind für den Individalismus und wollen, dass sich der Mensch "frei" entfaltet.

Die "Verehrung" Sets ist damit die "Verehrung" des Individualismus. In der Church of Satan sah man darin Indulgence - sich gehen lassen, Hingabe an alle [legalen] Begierden des Körpers und Egos. Da viele solche Begierden impulsiv und destruktiv sind, fand sich die Church in der unerwarteten und unangenehmen Position wieder, de facto viele Praktiken zu unterstützen, die abwertend statt exaltierend waren, was auch zu den Spannungen beitrug, die in der endgültigen Krise von 1975 resultierten.

Die Anziehung des Okkultismus ist in vieler Hinsicht dieselbe wie die von konventioneller Religion: Während logischer Positivismus und wissenschaftlicher Materialismus große Fortschritte auf dem Weg gemacht haben, das "Wie" der Existenz zu entschlüsseln, haben sie vollständig dabei versagt, das "Warum" zu erklären. Daher suchen die Neugierigen Antworten in metaphysischer Philosophie oder Religion. Metaphysische Philosophie braucht eine logische Basis, von der verschiedene suprarationale Prinzipien induziert werden. Konventionelle Religion ist eine Vereinfachung einer solchen Philosophie zu einer groben Ideologie, die ihre Anhänger nicht verstehen sondern nur als Akt blinden Glaubens akzeptieren müssen.

https://xeper.org/tsgerman/gil_de.html

Bei solchen Typen dauert es längstens bis sie mal wirkliche Angst vor dem Tod haben, dann klingen sie schon ganz anders.

Dein pubertär anmutendes Ins-Lächerliche-Ziehen bzw. die Unbesorgtheit bei religiösen Themen fällt auf. So waren viele von uns als Jugendliche.

Findest du? Um ehrlich zu sein schmeichelst du mir grade, danke :lol: aber mein geschriebenes ergibt mindestens genauso viel Sinn wie der Scheiß der im Quran, in der Bibel oder in der Tora steht.....

Zurück
Oben