Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie rassistisch sind Schweizer ?

Übertreib Mal nicht. Und das was du über die Schweizer in diesem Kontext erzählst, stimmt nicht. Ansonsten wären wir alle nicht in der CH. Die waren so nett uns aufzunehmen, Arbeit zu geben und ein wunderbares, erfülltes Leben zu ermöglichen.

Wieso haben die schweizer Ausländer geholt?? Warum haben sie selber nicht gearbeitet? Aus Nächstenliebe??

- - - Aktualisiert - - -

In welchem Land lebst du eigentlich?

Ich bin obdachlos!:puh:

Wieso haben die schweizer Ausländer geholt?? Warum haben sie selber nicht gearbeitet? Aus Nächstenliebe??

- - - Aktualisiert - - -

Geholt haben sie niemand. Sie haven unseren Eltern erlaubt in der CH zu arbeiten. Wir müssen da schon etwas ehrlicher sein, es wird niemand gezwungen zu bleiben. Vorallem solche wie wir aus dem Balkan und der Türkei, müssen dankbar sein, weil wir aus putzarmen Ländern stammen, die selbst zu nichts fähig sind.

Geholt haben sie niemand. Sie haven unseren Eltern erlaubt in der CH zu arbeiten. Wir müssen da schon etwas ehrlicher sein, es wird niemand gezwungen zu bleiben. Vorallem solche wie wir aus dem Balkan und der Türkei, müssen dankbar sein, weil wir aus putzarmen Ländern stammen, die selbst zu nichts fähig sind.
Das Märchen Ausländer hätten sich im Westen kaputtgeschuftet für faule und gierige Einheimische hält sich eben hartnäckig

Das Märchen Ausländer hätten sich im Westen kaputtgeschuftet für faule und gierige Einheimische hält sich eben hartnäckig
Hätten wir ärmeren Ex-Jugos, Türken, Italiener etc. damals nicht nach Mitteleuropa arbeiten können, dann hätten viele von uns nicht so ein schönes Leben gehabt sind wir ehrlich.

Es gab hier halt einen Wirtschaftsboom und deshalb gab es außerhalb des Reichs Stelleninserate, bei einem Punkt hat Zakkum vielleicht recht, es gab hier und auch in anderen Teilen der Schweiz kein Integrationssystem, zumindest nicht auf kantonaler Ebene. Sie wollten eigentlich kurzfristig Individuen reinholen, man ging nie davon aus das sie sesshaft werden, Sie haben das nicht durchdacht. Habe einige Familien kennengelernt wo die Eltern oder Großeltern Häuser mit dem zusammengespartem Geld in Italien, Portugal, Spanien, Griechenland und sowieso exJugoslawien errichtet hatten, was diese wiederum nicht bedacht hatten war das ihre Kinder irgendwann heranwachsen einen festen Job haben und selber demnächst im Aufbau einer Familie sind. Das hört spätestens nach unserer Generation auf die "Jugos" werden allmählich zu Schweizern so wie es mit den Italienern passiert ist und mit dem Finger wird bald nur noch auf Afrikaner und Nah Ostler gezeigt.

So jetzt zu meinem Persönlichen Aspekt. Wenn man in ein fremdes Land geht und einem alles erdenkliche zur Verfügung steht auch Bildungsmöglichkeiten besitzt, der soll sich anpassen und verdammt nochmal die Sprache lernen, finde das allgemein eine riesen Frechheit, wie kann man so Ignorant sein um irgendwo zu arbeiten, Geld kassieren, kein oder sehr gebrochenes Deutsch sprechen und danach heulen wie die Weltmeister, klar wenn alle Gast und Visumarbeiter im selben Milieu tätig sind und nur ihre Sprache pflegen aber solche sind dann auch für ihren schlechten Ruf selber verantwortlich.

Es ist kein Märchen dass Ausländer oft die Arbeit machen, für die Einheimische sich zu fein sind. Das ist nicht nur hier so, sondern vielerorts im Westen und der Welt.

Keiner hat sie dazu gezwungen, sie sind freiwillig hier her gekommen.

Mein Vater hat sich kaputt geschuftet, als er in die Schweiz gekommen ist hatte er gar nichts nichtmal Haus und Land. Fürs Kaputtschuften wurde er belohnt und hat nun einiges.
Er ist sehr dankbar das er die sogenannte oder angebliche Ausnutzung.

......

uns wo befindet sich gerade dein alabasterkörper.....oder besser wo hält er sich im Jahr am meisten auf? In welchem Land?

- - - Aktualisiert - - -

Es ist kein Märchen dass Ausländer oft die Arbeit machen, für die Einheimische sich zu fein sind. Das ist nicht nur hier so, sondern vielerorts im Westen und der Welt.
Tauber würd jetzt sagen....."hättest was besseres gelernt"......dem ich mich in dieser situation sogar anschliessen würde

Zurück
Oben