Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie reagiert ihr?

Einige haben echt nicht den letzten Schuss gehört. Eine Frau kann alleine entscheiden, ob sie "spät nachts auf der Straße gammelt". Das schlimme ist doch, dass es solch kranke Leute gibt, die sonstwas machen und man dann als Frau übertriebene Paranoia hat, weil irgendein Typ sie verfolgt, ob bewusst oder unbewusst.

Mein Tipp:

Bewaffne Dich... Aus Notwehr darfst Du handeln, also nimm irgendetwas mit, am besten... Griffbereit sollte es sein.

Einige haben echt nicht den letzten Schuss gehört. Eine Frau kann alleine entscheiden, ob sie "spät nachts auf der Straße gammelt". Das schlimme ist doch, dass es solch kranke Leute gibt, die sonstwas machen und man dann als Frau übertriebene Paranoia hat, weil irgendein Typ sie verfolgt, ob bewusst oder unbewusst.

Das traurige ist ja, dass man sich wegen Perversen als Frau in seiner Freiheit tatsächlich einschränken lässt. Und noch trauriger ist es, dass wenn dann was passiert, man eher noch die Frau angreift nach dem Motto "wieso war sie so spät nachts allein unterwegs", als die eigentlichen Täter anzugehen. Denn dass es so Kranke gibt, ist halt "Standard" für viele, aber dass Frauen nachts allein unterwegs sind, für viele dann nen Aufriss wert. So macht man dann erstmal schön das Opfer zum Täter.

Das traurige ist ja, dass man sich wegen Perversen als Frau in seiner Freiheit tatsächlich einschränken lässt. Und noch trauriger ist es, dass wenn dann was passiert, man eher noch die Frau angreift nach dem Motto "wieso war sie so spät nachts allein unterwegs", als die eigentlichen Täter anzugehen. Denn dass es so Kranke gibt, ist halt "Standard" für viele, aber dass Frauen nachts allein unterwegs sind, für viele dann nen Aufriss wert. So macht man dann erstmal schön das Opfer zum Täter.

als mein sohn 15/16 war, habe ich ihm immer gesagt er soll nicht nachts alleine unterwegs sein. wenn er auf einer party war dann wusste er kann um jede uhrzeit zu hause anrufen und einer von uns holt ihn ab....ist mir lieber als wenn er alleine unterwegs ist. bei mädchen ist es noch schlimmer, die sind noch wehrloser.
es ist nun mal leider so das oft etwas passiert und man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. also am besten nach hause bringen lassen und nicht alleine nachts unterwegs sein.

Genau das kann noch gefährlicher sein, besser einen Selbstverteidigungskurs machen mit Anleitung zum "Waffen"gebrauch

Klar. Selbstverteidigung oder mit irgendeiner Kampfsportrichtung anfangen. Ist doch allgemein schon traurig genug, dass man als Frau einen Selbstverteidigungskurs besuchen muss, um sich etwas sicherer zu fühlen.

Klar. Selbstverteidigung oder mit irgendeiner Kampfsportrichtung anfangen. Ist doch allgemein schon traurig genug, dass man als Frau einen Selbstverteidigungskurs besuchen muss, um sich etwas sicherer zu fühlen.

alle 3 meiner Kinder haben schon einen SV-Kurs mitgemacht, mein Sohn macht das jetzt sogar längerfristig. Ist besser wenn man sich verteidigen kann, weil man ja trotz des Vorsatzes nicht alleine nachts unterwegs zu sein, dennoch passieren kann dass man allein ist. Man ist aber auch nicht absolut sicher wenn man zu 2-t ist.

Mädls, keine ahnung obs das thema schon mal gab, aber weils grad aktuell ist für mich:

ich geh grad heim, von ner party, irgendwann merk ich, mir geht jemand nach, ich warte bis er vorbeigeht, wechsel die straßenseite, er tut es auch, ich werd echt allmählich nervös und ich bin echt nicht der typ dafür, aber so war es, ich wechsel noch mal die straßenseite und versteck mich, ernsthaft, hinter nem busch, und warte da ein wenig, bis ich ein paar typen kommen höre, zu denen ich dann gehe, und ihnen alles erzähle, waren ein paar russen, die mich vermutlich bis zur haustür gebracht hätten, wenn ich nicht an der u-bahn gesagt hätte, ne leute, fahrt heim. sie wollten auch unbedingt nochmal zurück und diesen typ, nun ja, was auch immer sie machen wollten... voll ok und so. aber auf jeden fall, ich war hammer froh, diese leute getroffen zu haben, und möchte gerne eure erfahrungen zu solchen situationen wissen. wie reagiert ihr wenn ihr sowas merkt? was macht ihr? wie reagiert ihr?

Wenn sowas passiert, dann musst du sofort zu anderen Passanten gehen wie in deinem Fall zu dieser russischen Gruppe. Falls Tankstellen oder Geschäfte in der Nähe sind, dann solltest du gleich dort reingehen. Sich verstecken wie zb. in deinem Fall hinter einem Gebüsch kann auch nach hinten lossgehen. Handy immer bereithalten und die Polizei alarmieren und wenn alles zu spät ist dann so laut du kannst "Hilfe" und "Polizei" schreien.

Kann jedem Mädel nur raten dass sie einen Selbstverteidigungskurs absolviert. Kein Kungfu-Judu zeug sondern sowas wie Krav Maga oder Wing-Tsun, ist ideal für Frauen und schnell zu erlernen.

Krav Maga ist ideal für Frauen und schnell zu erlernen.

Krav Maga Street Defence Frauen Power Don´t be a Victim - YouTube

Edit. Und das wichtigste, ab einer bestimmten Uhrzeit solltest du als FRAU NIE alleine auf den Straßen rumlaufen. Weder in München noch in Berlin

als mein sohn 15/16 war, habe ich ihm immer gesagt er soll nicht nachts alleine unterwegs sein. wenn er auf einer party war dann wusste er kann um jede uhrzeit zu hause anrufen und einer von uns holt ihn ab....ist mir lieber als wenn er alleine unterwegs ist. bei mädchen ist es noch schlimmer, die sind noch wehrloser.
es ist nun mal leider so das oft etwas passiert und man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. also am besten nach hause bringen lassen und nicht alleine nachts unterwegs sein.

ja du hast ja auch Recht, klar, ich merke selber, dass ich spät nachts gewisse Gegenden und Situationen meide, aber es ist doch einfach beschissen, dass man sich dazu gezwungen fühlt und gerade als Frau sich immer einschränken lässt wegen so Perverser.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben