ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Stimmt nicht,die Griechen haben kein Kültür eingekauft,ihnen wurde Kültür in sofern zum Aufstand gegen die Osmanen verkauft.
Die Imperialisten sagten,Megale kuckst Du welch großartige Kültür ihr mal gehabt habt,scheisst auf die Osmanenkültür ihr seit viel besser.
Kaum ausgesprochen und mit Hilfe der Genannten kam es auch schon zum Aufstand.
Auch wenn in Ostrom neudeutsch byzantinisches Reich genau diese Kültür verachtet wurde,waren die Hellenen wohl eher vom Fortschritt der Imperialisten geblendet.
Nun kam es zur Kultur,Griechenland begeistert doch auch in 200 Jahren es nicht annähernd geschafft zu altem Glanz zu finden.
Gewonnen haben in erster Linie die Imperialisten,denn der Erfolgreiche Aufstand der Hellenen unterstützt von ihr wißt schon, wurde zum Vorbild für den Balkan.
Ich persönlich gönne jedem Volk die Freiheit,doch sollten wir auch nicht vergessen was für Werte durch falschen Nationalismus verloren gingen.
Leider haben wir uns alle entfremdet,obwohl wir viel mehr Gemeinsamkeiten haben als uns lieb ist.
Hö?
Willst Du damit sagen, dass die Überlegung zutrifft, dass die griechische Kulturtechnik dazu geführt hat, das sich der Balkan unüberlegt von den Osmanen abspaltete....kulturteschnisch gesehen?
- - - Aktualisiert - - -
Woran merke ich denn, dass meine Kultur überlegen ist?
Moment.......ich bin doch selbst einer der Suchenden.....was fragst Du mich?
Ich kann nur Vermutungen aussprechen.......
Fassen wir mal zusammen was wir nun alles schon für Faktoren wissen.
Hier muss auch Deine Antwort liegen.
1. Deutschland ist Griechenland kulturtechnisch überlegen.
2. Die kulturelle Technik die überlegen sein soll wurde wie folgt beschrieben
........Quelle: anderer Mituser
Technisch (Wissenschaftliche Erkenntnisse,Forschung Entwicklung und Industrie sprich Industriekultur usw) Künstlerisch (Die Medien,Künstlerische Fertigkeiten und Produkte,im Sport).In Punkto Bildung (Bildungspolitik und Niveau,Universitäten)Aus Gesellschaftlicher und Sozialpolitischer sicht:Echte Demokratie,Gesetze an die sich die Menschen auch halten.Im Menschlichen sinne: Das Verständnis für Wertarbeit,Disziplin, sprich engagement Pünktlichkeit Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Kampfgeist und Ehrgeiz usw)....
Gut ich dachte Anfangs auch erst Nürnberger Schweinswürschtl schlagen griechische Fetta
Oder Heino schlägt Costa Cordalis
Aber drum diskutieren wir hier.