Die Kurden haben den Islamischen Staat bekämpft und viele IS-Terroristen in Gefängnissen gehalten. Als die Türkei dort einmaschiert ist, sind viele IS-Kämpfer wieder freigekommen. Das sind auch Tatsachen, die wir berücksichtigen sollten.Damir ist ein slawischer Name. Der Junge ist mit sicherheit aus dem Balkan. Ein kurdischer Name ist das jedenfalls nicht.
Ja die kämpfen immer für eine gute Sache. Die dutzenden Terroranschläge seit 1984 in der Türkei was insgesammt ca. 45000 Menschen das Leben gekostet hat wovon sehr viele Zivilisten waren ist für dich eine gute Sache. Das glaube ich dir aufs Wort. Wären die Opfer Griechen wären sie für dich Terroristen aber weil es ja nur Türken sind es Freiheitskämpfer die für eine gute Sache kämpfen. Ist klar.
Die Kurden haben den Islamischen Staat bekämpft und viele IS-Terroristen in Gefängnissen gehalten. Als die Türkei dort einmaschiert ist, sind viele IS-Kämpfer wieder freigekommen. Das sind auch Tatsachen, die wir berücksichtigen sollten.
Bundesakademie für Sicherheit I Bundesrepublik DeutschlandDie Kurden als Verbündete des Westens in Syrien und Irak: Effektive Partnerschaft oder politisches Pulverfass?
Die irakischen Peschmerga: Verbündete der USA und der Türkei, jedoch innerlich zerrissen Die sogenannte autonome Region Kurdistan im Norden des Irak verfügt über ein eigenes Parlament in Erbil und mit den Peschmerga theoretisch über eigene Streitkräfte. Die Truppenstärke der Peschmerga ist...www.baks.bund.de
„Der Nutzen der kurdischen Milizen im Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS) liegt auf der Hand: Sie übernehmen die gefährliche Rolle der Bodentruppen“
Die Kurden haben den Islamischen Staat bekämpft und viele IS-Terroristen in Gefängnissen gehalten. Als die Türkei dort einmaschiert ist, sind viele IS-Kämpfer wieder freigekommen. Das sind auch Tatsachen, die wir berücksichtigen sollten.
Interessant, ich habe mir das mal angeschaut. Da steht zwar nicht, dass die Kurden sie entwaffnet haben, aber dass sie sich zurückgezogen hatten und der IS einen Völkermord an den Jesiden verübt hat. Erdogan und die ganzen Muslime rundherum, die heute bei Israel „Völkermord“ schreien, haben damals gar nichts gesagt, obwohl direkt vor ihrer Grenze alle Männer getötet wurden und alle Frauen systematisch vergewaltigt und versklavt wurden. Vor so einem Barbarentum ist Israel weit entfernt aber nur bei den "eigenen Leuten" regt sich Erdogan und Co. auf. Typische Doppelmoral mal wieder.Sie haben aber auch die Jeziden entwaffnet, wonach der IS leichtes Spiel hatte. Ich würde sie nicht idealisieren.
Interessant, ich habe mir das mal angeschaut. Da steht zwar nicht, dass die Kurden sie entwaffnet haben, aber dass sie sich zurückgezogen hatten und der IS einen Völkermord an den Jesiden verübt hat. Erdogan und die ganzen Muslime rundherum, die heute bei Israel „Völkermord“ schreien, haben damals gar nichts gesagt, obwohl direkt vor ihrer Grenze alle Männer getötet wurden und alle Frauen systematisch vergewaltigt und versklavt wurden. Vor so einem Barbarentum ist Israel weit entfernt aber nur bei den "eigenen Leuten" regt sich Erdogan und Co. auf. Typische Doppelmoral mal wieder.
Interessant, ich habe mir das mal angeschaut. Da steht zwar nicht, dass die Kurden sie entwaffnet haben,
Völkermord an den Jesiden – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Jesiden waren nur wenig bewaffnet oder kurz zuvor von kurdischen Peschmerga-Kämpfern entwaffnet worden.
Sie haben aber auch die Jeziden entwaffnet, wonach der IS leichtes Spiel hatte. Ich würde sie nicht idealisieren.
Der IS hatte leichtes Spiel aufgrund der geographischen Lage. Die Hauptgebiete der Eziden im Irak (Shekhan, Shingal) sind alle nahe Mosul. Diese Gebiete gehören zum Irak und sind nicht Teil der kurdischen Autonomieregion. Hauptverantwortlich für die Eziden war die irakische Regierung und Armee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen