Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wiedervereinigung Jugoslawiens

Bist du für die Wiedervereinigung Jugoslawiens?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. würde sicherlich nicht funktionieren, so deppat wie man ist.

2. wäre möglich, ABER bis da was durch ist dauert es ne halbe ewigkeit.

3. Wäre ein scheissdreck

Ich gehe natürlich von einen richtigen Jugoslawien aus und nicht den SRB-MNE scheiss, wenn schon dann richtig. :^^:
Beleidige nicht die wunderbare Bundesrepublik Jugoslawien:fuuuu:
(wobei die Verfassung der Republik Serbien 1992 geändert gehört hätte)

Ob der Zeitpunkt des Threads ein Zufall ist?

'Incident su izazvali uba?eni agenti, UDBA-?kim metodama ru?e Domoljubnu koaliciju' > Slobodna Dalmacija

Und Kolinda trifft auch noch Vucic :shocked:

Erst mal Opas geheime Schatulle rausholen :D
000459%20(6)-800x800.JPG

Jugoslawien war nicht so schlecht wie viele hier meinen, gäbe es Jugoslawien noch, gäbe es keine EU. Jugoslawien war seiner Zeit voraus, der Jugoslawische Pass war der beste der Welt, man konnte sowohl nach Russland wie nach Kuba oder den USA, das konnte man mit keinem anderen Pass. Ich bin und war nie ein Kommunist aber Jugoslawien war schon in Ordnung, wir hatten hier in Europa eine Art "EU" als die Mitteleuropäer nicht Mal wussten, was das ist, nun wollen unsere Staaten zu ihnen zu gehören, wie sich alles drehen kann, Schade eigentlich. Jugoslawien wäre jetzt schon eine ziemliche Macht aus auch aus militärischer Sicht (Jeder musste anrücken).

Den ersten Teil des Satzes kann ich voll unterstützen: Als ich 1965 nach YU kam, war ich (als DDR-Kenner) positiv überrascht, Aufbruch überall und relativ große individuelle Freiräume...
Befasse mich übrigens gerade mit der "Arbeiterselbstverwaltung" und derem Scheitern; immerhin hat es ein solches Modell, weder vorher noch nachher, nirgendwo sonst gegeben...
Der zweite Satzteil überrascht mich allerdings ein wenig, das könntest Du vlt noch näher erklären...

Präsidium mit Vorsitzenden oder Parlamentarisches Regierungssystem oder Präsidentielles Regierungssystem ist die frage würde ich mal im Raum werfen

Föderaler Staat, ähnlich wie die Schweiz oder D, und natürlich parlamentarisch...

Jovan ihr cigos bleibt selbst auch dann cigos also kein Vorteil für dich du cigo :)

Lass den Scheiss, oder Du machst einen Abflug!!!

Den ersten Teil des Satzes kann ich voll unterstützen: Als ich 1965 nach YU kam, war ich (als DDR-Kenner) positiv überrascht, Aufbruch überall und relativ große individuelle Freiräume...
Befasse mich übrigens gerade mit der "Arbeiterselbstverwaltung" und derem Scheitern; immerhin hat es ein solches Modell, weder vorher noch nachher, nirgendwo sonst gegeben...
Der zweite Satzteil überrascht mich allerdings ein wenig, das könntest Du vlt noch näher erklären...

Föderaler Staat, ähnlich wie die Schweiz oder D, und natürlich parlamentarisch...

Lass den Scheiss, oder Du machst einen Abflug!!!

Ärgerlich ist eigentlich immer das Unverständnis von Außenstehenden, die den Kommunismus und die Zusammenlegung verschiedener Völker als ein Ganzes sehen.

Ärgerlich ist eigentlich immer das Unverständnis von Außenstehenden, die den Kommunismus und die Zusammenlegung verschiedener Völker als ein Ganzes sehen.

Nirgendwo war von "Kommunismus" die Rede, und "Zusammenlegung verschiedener Völker" war auch nicht das Problem. Die Einzigen, die ich damals kaum verstehen konnte, waren die Slowenen, und glaub mir, auf den Baustellen in Skopje waren alle "Völker" Jugoslawiens vertreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben