J
Jovan
Guest
Aus meinem Empfinden haben die Balkaner einen völlig unnötigen und heftigen Nationalstolz den ich über weite Teile nicht nachvollziehen kann.
Das letzte Land im Balkan das noch ein Jugoslawien Flair versprüht ist Bosnien Herzegowina (Serben, Kroatien, Bosniaken/Bosnier). Der Nationalstolz dieser Balkanländer geht soweit, dass er in Rassismus umschlägt nicht nur gegenüber seinem Nachbar sondern auch gegen andere Religionen, Ethnien und Co.
Wirtschaftlich sind alle Länder im Abseits und haben nichts vorzuweisen. Jugoslawien wäre heute vielleicht eins der besten Länder im Fußball aber ob sie millitärisch oder sonst wie erfolgreich wären wage ich stark zu bezweiflen bei der Korruption auf dem Balkan die wir heute selbst in Kroatien noch sehen. Das einzige Land was da noch heraussticht ist Slowenien.
Wärt ihr doch alle mal bei uns geblieben^^
damit ihr uns weitermaltretiert.
ich glaube, wenn es ein Jugoslawien, welches ideologisch frei wäre weiter existiert hätte, hätte man auch viel mehr zu sagen als sonst.
By the way, Militärisch war Jugoslawien schon zu Titozeiten kaum schlagbar, wäre heute, wenns anders gelaufe wäre, nicht anders.
Wirtschaftlich wäre man aber teilweise echt am Arsch, wenns keine Reformen gegeben hätte.