Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

ja, siehe hier -> Totaler Gehorsam der Frau im Islam gegenüber dem Mann?
"Der Vers 4:34 der Lesung (Koran) ist vielen Menschen bekannt als der Vers, der dem Mann gestattet, seine von den Traditionalisten als „widerspenstig“ beschriebene Frau zu schlagen. Es wird diskutiert, wie der Mann sie schlagen darf: Darf es hart sein? Dürfen Spuren zurück bleiben? Soll es eher eine psychische als eine physische Wirkung haben? Darf man es nur in der Härte tun, mit der man eine Frau mit einem Siwak Schmerzen zufügen könnte? All diese Gedanken sollen dazu beitragen, das Schlagen zu verharmlosen. Aber das Schlagen, egal in welcher Härte, hat einen symbolischen Charakter. Man schüchtert den anderen ein, zollt ihm nicht den erforderlichen Respekt und demütigt ihn. Es hinterlässt Spuren, auch wenn es keine äußerlichen sind. Jeder, der schon einmal geschlagen wurde, möge es noch so leicht gewesen sein, kann das bestätigen. Die äußerlichen Wunden mögen verheilen, die inneren bleiben. Das Verhältnis zu dem Menschen wird auf ewig zerrüttet sein, auch wenn der Streit schon längst begraben ist.
Aber zum Schlagen will ich mich nicht ausführlich äußern. Wer sich mit diesem Thema näher befassen will, wie dies in der Lesung wirklich geregelt ist und welche Übersetzungsfehler bzw. Verständnisfehler begangen wurden, der kann den Artikel ‚Erlaubt die Lesung Frauen zu schlagen?‚ oder auch den vierten Punkt im Artikel Schlüssel zum Verständnis der Lesung zu Rate ziehen...."

Hör doch auf hier so einen Euphemismus zu betreiben. Was in den einzelnen Schriften steht,ist eines, aber was gelebt wird was ganz anderes. Und ide Mehrheit der Muslime lebt den Islam nach dem aus, dass sie ihren Frauen das Recht nehmen pber sich und ihr Leben zu entscheiden. So interpretieren sie den Koran.

Das ist Fakt. Und so etwas hat im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen. Das muss WEG. Oder, es muss eine Aufklärung her, die allumfassend ist.

Hör mir doch auf. Wenn ich sehe, wie in meinem Umfeld Musliminnen nicht einmal ins Kino dürfen oder nicht einmal alleine zum Zahnarzt...furchtbar, schrecklich. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich vor Wut über so eine Auslegung der Mehrheit der Muslime kotzen könnte.
 
Hör doch auf hier so einen Euphemismus zu betreiben. Was in den einzelnen Schriften steht,ist eines, aber was gelebt wird was ganz anderes. Und ide Mehrheit der Muslime lebt den Islam nach dem aus, dass sie ihren Frauen das Recht nehmen pber sich und ihr Leben zu entscheiden. So interpretieren sie den Koran.

was für Euphemismus? wenn Du meinst das Islam=Muslim ist, dann gibt es nicht den einen Islam, sondern mehrere Islame...? welchen Islam meinst Du dann genau?

ich sage nur das dies nichts mit Grundlage des Islam zu tun haben kann, sondern das es Traditionen sind, wogegen sich Muhammad wahrscheinlich mal eingesetzt hat und Frauenrechte gefordert hat, der Inhalt des Koran handelt ja davon...

Das sich irgendwelche heidnische/jüdische Sekten nach seinem(Muhammad) Tod durchgesetzt haben(die eher nach Inhalt der Thora leben, statt nach Inhalt des Koran...), das wurde dir auch nicht erzählt, warum? warum wird dir nicht erzählt, das die sogenannte Muslimische Frauen hier, die z.B wegen der Burka belästigt werden, eigentlich jüdisch/semitische Traditionen befolgen...(Burka=Frumka) ?

Fakt? nein, sondern, Du kannst es nicht wissen, weil dir nur die Zweitquellen&Co. etwas vom Islam erzählt haben...oder aber, Du willst es nicht anders sehen? der Islam ist nicht = Araber, Türke oder "Muslim".... Fakt? dein besonderer Fakt ist zw. deine Sätze, wie z.B "Und die Mehrheit der Muslime lebt den Islam nach dem aus, dass sie ihren Frauen das Recht nehmen"...:roll: auch die Mehrheit der Männer(unabhängig ob Christ, Muslim, Jude ...oder Buddhist)?

Und so etwas hat im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen. Das muss WEG. Oder, es muss eine Aufklärung her, die allumfassend ist.
Die Aufklärung seitens Muslime ist schon längst da(wie manche drauf reagiert, sieht man ja auch bei deinem Fakt), doch da werden nur bestimmte "Sekten" gefragt und wenig diejenigen, die sich mit Inhalt des Koran ernsthaft befassen, nein, es geht ja auch nicht darum was jetzt Islam sei, sondern viel mehr darum, wie es heute ist, so wie Du z.B bist und gern wünschst, Traditionen sei der Islam ...doch nein, ist es nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem Wort Krieg. Als wäre er für euch in Westen ein Fremdwort. Die westliche Zivilisation, von ihren Anbeginn an, bis heute hat sie sich mit Krieg gehalten. All diese Errungenschaften waren nur durch Kriege möglich. Der Westen wurde von Sklavenarbeit aufgebaut, genau wie die Pyramiden. Die Blue- Jeans wurden für Sklavenarbeit speziell entworfen.

Was hat der Westen nicht alles an Krieg zu bieten! Von Jahrhundert, öffentlich anerkannten, moralisch gerechten Sklaverei. Jahrhunderten weltweitem Kolonialismus, den man heute modern, irreführend und abgeschwächt Globalisierung nennt. Die sogenannten Weltkriege brachen nachdem die Welt von Westen bereits kolonialisiert war. Daher war es eigentlich ein europäischer Krieg, wo die post-kolonialisierten Gebiete, auf die oder andere Front, mitspielen mussten. Ganz zu schweigen von Ausbeutung, gottlosen Banksystem und finanziellem Guantánamo. Ganz zu schweigen von Geheimdiensten, Folterungen, Wirtschaftskriegen, Ressourcenkriege, die heute völlig legitim zu sein scheinen und immer noch voll im Gange sind. Ganz zu schweigen von der Atombombe!

Hätte man diese nicht auf dem Meer werfen können? So als Abschreckung und nicht als Schlagkrafttest und Experiment? Und all das willst du dem Palästinenser mit seiner Steinschleuder anlasten? Oder den Frauen mit dem ihren Kopftücher? Oder den Männern mit ihren Bärten? Die sich angeblich nicht in diesem friedliebenden Westen integrieren wollen?! Denkst du die Muslime sind hier in Westen, weil der Westen sie aus Nächstenliebe hier eingeladen und aufgenommen hat? Der Aufbau von Autobahnen, von Hochhäusern, von Reinigen, Pflegen und Instandhalten dieser komplexen Infrastruktur hat nichts damit zu tun, nicht wahr?

Du kannst doch nicht all dieses Grauen, unmenschliche, unchristliche Verhalten hinter einem pazifistischen Messias (a.s.) verstecken. Das ist ein völlig verzerrtes Bild, welchen ihr über den Messias (a.s.) habt und pflegt. Der Messias (a.s.) war und ist kein arroganter, weisser Mann! Glaub mir, DER (a.s.) ist mit den Unterdrückten und somit mit denjenigen, wo die (Zivilisations-) Sonne nicht scheint. ER (a.s.) hat mit dieser weissen- Welt nichts zu tun!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt noch abschliessend etwas Konkreteres zum Thema. Hinter dieser sogenannten Islamskepsis steckt eine weitaus umfangreichere Agenda. Die Komplexität der heutigen, globalisierten Pyramidengesellschaft ist nicht zu unterschätzen.

Die sogenannten global Probleme den Islam an zulasten, zeugt von Ignoranz, Oberflächlichkeit und Faulheit. Ich halte es dir nochmals vor den Augen, FAKTEN, die du unmöglich übersehen kannst.

Die Muslime verfügen heute über keinen nennenswerten Machtmechanismus, um irgendwo den Ton anzugeben. Wir leben in einer Welt, die von euch (Westlichen Welt) dominiert wird und dies in jedem Belangen.

Sei es in Bezug auf:

Technologie
Bildung
Wirtschaft
Medizin
Politik
Militär
Geldwirtschaft
Banken
Nahrungsherstellung
Logistik
Ressourcenverarbeitung
Ressourcengewinnung
Kultur
Kleidung
Goldreserven

Die sogenannte muslimische Welt und somit die Muslime, allen voran ist Westen, sind somit von dieser westlichen Zivilisation völlig abhängig und besitzen weder die Macht noch die Absicht den Westen herauszufordern.

Es gibt jedoch Menschen auf der Welt, unter anderem auch Muslime, die sich diesem globalisierten Ein Welt- Gesellschaft sich widersetzten. Diese Welt des Widerstandes ist jedoch mit blossem Auge klar erkennbar. Das ist eine Welt wo die Sonne nicht mehr scheint. Das ist eine sogenannte dritte Welt, die links liegen gelassen wurde. Diese Menschen dieser Welt nennt man unzivilisierte Menschen, den man unbedingt, ums brechen und biegen, den Weg der Erleuchtung zeigen muss.

Das ist ein Grund, unter vielen, zu steigendem Islamskepsis.

Hier gibt es aber eben eine besondere Unterscheidung. „Der Westen“, möge er so viele Kriege gestartet haben, wie du möchtest, aber diese sind eben nicht mit religiöser Motivation geführt worden. Und das „Bush-Zitat“ wird auch nicht viel weiter helfen.
Es gibt nämlich eine Unterscheidung zwischen „von der Religion aufgefordert“ und „in der Religion gesehen“, beziehungsweise „so interpretiert“. Das Problem ist eben, dass bei Mohammed (saw him) Krieg der Normalzustand war.

- - - Aktualisiert - - -

Ausgerechnet am 11. September passierte es. Moslem Morad Almuradi startete eine Petition (https://www.change.org/p/city-of-munich-ban-the-intolerant-and-anti-islamic-event-of-oktoberfest). An wen sie sich richtet? An das Oktoberfest. Das „intolerante“ (Ich kann schon fast nicht mehr. :lol:) und „antiislamische“ Fest würde die in München lebenden Moslems angreifen und noch viel schlimmer: Die Flüchtlinge würden, nach dem Trauma, das sie in ihren Staaten durchmachen mussten, nicht auch noch Alkohol, Schweinefleisch, leicht bekleidete Frauen, Musik, Vergnügen, Ausgelassenheit, Flirten und mehr überleben! :shocked: Wir wundern uns ohnehin schon, dass die rotschwarze Münchner Stadtführung so unsensibel ist, das Oktoberfest in diesem Jahr angesichts der vielen armen, ausgezehrten, vor Krieg und Elend Geflüchteten überhaupt stattfinden zu lassen. Wie kann der zutiefst betroffene und mitfühlende deutsche GutBesserMensch da einfach so ausgelassen feiern bei all diesen ausgemergelten Notleidenden?

Mit Hilfe von Michael Stürzenbergers Artikel vom 16. September 2015 „Moslem-Petition will Oktoberfest verbieten“ auf Politically Incorrect bearbeitet.
 
Hier gibt es aber eben eine besondere Unterscheidung. „Der Westen“, möge er so viele Kriege gestartet haben, wie du möchtest, aber diese sind eben nicht mit religiöser Motivation geführt worden. Und das „Bush-Zitat“ wird auch nicht viel weiter helfen.


https://www.youtube.com/watch?v=DvO575U-25g


Ausgerechnet am 11. September passierte es.

Wikipedia: "Die maximale Treibstoffmenge einer B747 beträgt bis zu 220.000 Liter"

tausende Liter Kerosin in diese Flugzeug was in WTC fliegt...alles brennt, nur der gefunden "Islamisten" Pass nicht....! seitdem, überall Wörter wie "Islamisirung", "Islamisten" usw. nun weigern sich manche plötzlich Muslime als Flüchtlinge aufzunehmen.... Nächstenliebe! Nächstenliebe!
 
Mit Hilfe von Michael Stürzenbergers Artikel vom 16. September 2015 „Moslem-Petition will Oktoberfest verbieten“ auf Politically Incorrect bearbeitet.

Dieser Hetz-Blog ist nicht ernst zu nehmen. Von ihrer offenkundigen Agenda abgesehen, hat es sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass dort extrem schlecht recherchiert und mehr als nur amateurhaft gearbeitet wird.


Grüße
 
„Sie missionieren mit Propaganda und Hilfsgütern.“ Nicht mit Feuer, Wasser, Schwarzpulver und Eisen.
Dieser Hetz-Blog ist nicht ernst zu nehmen. Von ihrer offenkundigen Agenda abgesehen, hat es sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass dort extrem schlecht recherchiert und mehr als nur amateurhaft gearbeitet wird.


Grüße

Im Grunde genommen ist PI keine Nachrichtenseite. Sie verlinkt nur Artikel, die von anderen geschrieben wurden. Man erfindet somit nicht selbst Nachrichten. Die Petition gibt es tatsächlich, falls du das meinst. ;)
So kannst du dort Nachrichten aus aller Welt lesen. Das, was die Leute von PI machen, ist vielleicht kommentieren.
 
Zurück
Oben