Methica
Top-Poster
ja, siehe hier -> Totaler Gehorsam der Frau im Islam gegenüber dem Mann?
"Der Vers 4:34 der Lesung (Koran) ist vielen Menschen bekannt als der Vers, der dem Mann gestattet, seine von den Traditionalisten als „widerspenstig“ beschriebene Frau zu schlagen. Es wird diskutiert, wie der Mann sie schlagen darf: Darf es hart sein? Dürfen Spuren zurück bleiben? Soll es eher eine psychische als eine physische Wirkung haben? Darf man es nur in der Härte tun, mit der man eine Frau mit einem Siwak Schmerzen zufügen könnte? All diese Gedanken sollen dazu beitragen, das Schlagen zu verharmlosen. Aber das Schlagen, egal in welcher Härte, hat einen symbolischen Charakter. Man schüchtert den anderen ein, zollt ihm nicht den erforderlichen Respekt und demütigt ihn. Es hinterlässt Spuren, auch wenn es keine äußerlichen sind. Jeder, der schon einmal geschlagen wurde, möge es noch so leicht gewesen sein, kann das bestätigen. Die äußerlichen Wunden mögen verheilen, die inneren bleiben. Das Verhältnis zu dem Menschen wird auf ewig zerrüttet sein, auch wenn der Streit schon längst begraben ist.
Aber zum Schlagen will ich mich nicht ausführlich äußern. Wer sich mit diesem Thema näher befassen will, wie dies in der Lesung wirklich geregelt ist und welche Übersetzungsfehler bzw. Verständnisfehler begangen wurden, der kann den Artikel ‚Erlaubt die Lesung Frauen zu schlagen?‚ oder auch den vierten Punkt im Artikel Schlüssel zum Verständnis der Lesung zu Rate ziehen...."
Hör doch auf hier so einen Euphemismus zu betreiben. Was in den einzelnen Schriften steht,ist eines, aber was gelebt wird was ganz anderes. Und ide Mehrheit der Muslime lebt den Islam nach dem aus, dass sie ihren Frauen das Recht nehmen pber sich und ihr Leben zu entscheiden. So interpretieren sie den Koran.
Das ist Fakt. Und so etwas hat im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen. Das muss WEG. Oder, es muss eine Aufklärung her, die allumfassend ist.
Hör mir doch auf. Wenn ich sehe, wie in meinem Umfeld Musliminnen nicht einmal ins Kino dürfen oder nicht einmal alleine zum Zahnarzt...furchtbar, schrecklich. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich vor Wut über so eine Auslegung der Mehrheit der Muslime kotzen könnte.