Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

der Mensch braucht eben Grenzen...der diese Grenze "Im Namen Gottes" mal Gesetzt hat, war der Muhammad! :) so z.B. einfach: alles was gut für den Menschen/Nächsten ist, erlauben, was schlecht, verbieten... :)

Naja, da muss man sich aber fragen, ob eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und der Demokratie vollzogen werden müsse, damit terroristische Ideologien bloß nicht verbreitet werden.
Meines Erachtens wäre dies falsch.

kommt drauf an was man unter Demokratie und Meinungsfreiheit versteht...

warum soll einer provozieren(wie M. Broder) dürfen und meinen das sei sein recht versteckt hinter Meinungsfreiheit...? ist doch logisch das sich von 1000 Menschen vll. 100 Provozieren lassen... das eigentliche Ergebnis ist doch nichts anderes, als Feindschaft stiften.

leider nicht, da es dem Politischem Zweck dienen soll... siehst ja, Feindschaften entstehen mit gelobte "Meinungsfreiheit"... :) wenn man z.B fragen über Islam hat, dann Zaubert man für beeinflussende Köpfe in moderne Glaskugel, solche wie Pierre Vogel oder Sabatina James oder Henrik M. Broder (hat man also ein bestimmten Ziel, macht man diese einfach zu Prominente...) :) oder man erfindet einen Feind wie "Antichristen" und zeigt damit auf bestimmte mit dem Finger... :)

wenn Frieden das ziel ist, dann muss man solche nicht nur abschieben, sondern Weltweit verbieten! :)

Feindschaften entstehen nicht durch Meinungsfreiheit sondern durch die Dummheit der Menschen.

Feindschaften entstehen nicht durch Meinungsfreiheit sondern durch die Dummheit der Menschen.
natürlich, Du hast mich aber falsch verstanden...

einfach, warum soll ich jemanden öffentlich Provozieren dürfen, z.B mit irgendwelche Zeichnungen was gezielt bestimmte Provozieren soll? wer ist dann der dumme, der der Provoziert, oder doch die 100te unter 1000de die sich sicherlich finden die darauf (nicht nur dumm) sondern vll gefährlich reagieren....?

kommt drauf an was man unter Demokratie und Meinungsfreiheit versteht...

warum soll einer provozieren(wie M. Broder) dürfen und meinen das sei sein recht versteckt hinter Meinungsfreiheit...? ist doch logisch das sich von 1000 Menschen vll. 100 Provozieren lassen... das eigentliche Ergebnis ist doch nichts anderes, als Feindschaft stiften.

Ich habe Broder zwar noch nicht gelesen, aber man muss manchmal auch zwischen Meinung und Fakten unterscheiden. Außerdem darf Broder genauso seine Ideologie verbreiten, wie es jeder andere in Deutschland auch darf, soweit er den Frieden in dem Staat nicht gefährdet. ;)

- - - Aktualisiert - - -

natürlich, Du hast mich aber falsch verstanden...

einfach, warum soll ich jemanden öffentlich Provozieren dürfen, z.B mit irgendwelche Zeichnungen was gezielt bestimmte Provozieren soll? wer ist dann der dumme, der der Provoziert, oder doch die 100 unter 1000 die sich sicherlich finden die drauf (nicht nur dumm) sondern vll gefährlich reagieren....?

Wenn du auf die offizielle Twitter-Seite von Charlie Hebdo gehst, dann siehst du, dass man sich nur noch traut, über das Christentum zu lachen. Ich finde das auch nicht gut, so, wie es auch Moslems mit der Mohammedkarikatur taten; doch haben „manche“ etwas übertrieben.

Ich habe Broder zwar noch nicht gelesen, aber man muss manchmal auch zwischen Meinung und Fakten unterscheiden. Außerdem darf Broder genauso seine Ideologie verbreiten, wie es jeder andere in Deutschland auch darf, soweit er den Frieden in dem Staat nicht gefährdet. ;)

wie bereits erwähnt, genau diese werden ausgesucht und nicht andere.... komisch, oder?

Wenn du auf die offizielle Twitter-Seite von Charlie Hebdo gehst, dann siehst du, dass man sich nur noch traut, über das Christentum zu lachen.

und man muss damit rechnen, das es unter Milliarden von Menschen paar Dumme finden, die vll. ausreichen um schlimmeres zu verursachen...?

Von wem wird Broder denn ausgesucht? Sogar Islamkritiker dürfen Bücher veröffentlichen. ;)

hast Du letzter Zeit nicht gesehen wer z.B bei ARD, N24 eingeladen wird...? warum nicht "normale" Menschen die davon ablassen? so was schnürt nur mehr hass und das brauchen wir doch heutzutage wirklich nicht.... es muss jemand eingeladen werden, der mit Vernunft spricht und nicht so Respektlos, der dann auch noch immer wieder mit Wörter wie Meinungsfreiheit davon kommt....

hast Du letzter Zeit nicht gesehen wer z.B bei ARD, N24 eingeladen wird...? warum nicht "normale" Menschen die davon ablassen? so was schnürt nur mehr hass und das brauchen wir doch heutzutage wirklich nicht....

Klar, mit der aktuellen Asyldebatte kommen auch Themen zur (gewünschten) Integration von Moslems. Doch zuerst muss man deren Weltanschauung verstehen. Und dazu gehört halt der Islam. Und weil es diese Islamskepsis nun einmal gibt, möchte die Islamskeptiker auch persönlich fragen.

Klar, mit der aktuellen Asyldebatte kommen auch Themen zur (gewünschten) Integration von Moslems. Doch zuerst muss man deren Weltanschauung verstehen. Und dazu gehört halt der Islam. Und weil es diese Islamskepsis nun einmal gibt, möchte die Islamskeptiker auch persönlich fragen.

da fängt es schon an, wenn man von Islam spricht, dann soll man erwähnen welcher Islam damit gemeint ist? bzw. welche Sunnitische Sekte denn genau? und warum erwähnt man sie nicht gleich bei Namen? stattdessen werden solche eingeladen die gezielt mit "Islam" verallgemeinern und dann auch noch Leser oder Zuschauer für Dumm verkaufen, indem behauptet wird, das das keine Verallgemeinerung sei und nicht der "Muslim" gemeint ist...:roll: nur dumme lassen sich davon beeinflussen.

Das alles was Kritisiert wird, sind Sunnitische/Schiitische Traditionen/basiert auf Jüdische... doch das sagen die nicht, besser ist es wenn man einfach "Islam" sagt/schreibt...?

Antisemitismus hat hier scheinbar kein Ende! da kann man sich hinter Wörter wie Islam nicht wirklich verstecken, es sei denn, die schaffen solche wie mich ab....

Zurück
Oben